Wichtige Umfrage!!!

Diskutiere Wichtige Umfrage!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, alle miteinander – hier sitzen gerade paar Studenten an der Aufgabe, in Erfahrung zu bringen, WER sich WARUM einen Vogel (besonders:...

  1. mpkittel

    mpkittel Guest

    Hallo, alle miteinander –
    hier sitzen gerade paar Studenten an der Aufgabe, in Erfahrung zu bringen, WER sich WARUM einen Vogel (besonders: Wellensittich) hält.
    Klar, Vögel sind schön, trillern und bringen mehr Leben in den Alltag. Aber gibt es vielleicht noch andere Gründe? Gründe, die tiefer gehen; von denen wir nichts ahnen?

    Es wäre toll, wenn sich möglichst alle von Euch da draußen ein bis zwei Minuten Zeit nehmen könnten, um uns den einen oder anderen Hinweis zu geben – wir sind nämlich allesamt ratlos, zumal sich über Vogelnutzung zwar alles, über die Nutzer selbst jedoch so gut wie nichts im Internet in Erfahrung bringen läßt.

    Also:
    Es wäre toll, wenn Ihr etwas über Euer Alter, die Anzahl und Art Eurer Vögel, sprich: aufschlußreiche Daten parat hättet.

    WICHTIGER HINWEIS: Alles geschieht im Sinne des Datenschutzes. Alle Ergebnisse sind lediglich für Studienzwecke gedacht und werden nach Erfüllung unserer Aufgabe gelöscht!

    Es wäre wirklich lieb, wenn Ihr uns helfen könntet! Tausend Dank im Voraus

    Maphi

    P.S.:
    Sollte irgendjemand Bedenken oder Zweifel haben, kann er mich gerne kontaktieren, ich erzähle gerne Näheres über das Projekt.


    P.P.S.: Schönen Gruß an alle meine Kommilitonen aus der Schmiede, die versuchen, das Problem auf die gleiche Weise zu lösen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicki

    nicki Guest

    Hi zusammen,

    da war doch was im Allg. Vogelforum ...
    hab' ich und viele andere schon beantwortet ... oder ist es wieder was anderes Fragen waren (fast) gleich ...?

    Viele Grüße

    Petra
     
  4. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    ich bin 28 Jahre, und habe zwei Nymphensittiche im Alter von 2 Jahren und 9 Wochen.

    Mein Vögel hab ich, weil es einfach schön ist wenn man Nachhause kommt und es zwitschert/pfeift einem was entgegen. Sie machen einem halt einfach nur Freude (von dem bissl Staub und Dreck mal abgesehen, das akzeptiert man.
    Und wenn jemand bereits mal ein so liebes Geierchen hatte, der schafft sich immer wieder welche an - is wie 'ne Sucht :D

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  5. #4 jessi3068, 26. Juli 2001
    jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo.
    Ich sehe das ähnlich wie gaggi.
    wir haben uns erst zwei wellis gekauft, weil ich noch keine vögel hatte (ist so ziemlich die einzige tierart) und mal das verhalten mitbekommen wollte. klar, ist das anders als in freiheit, aber wenn man den ganzen tag freiflug hat...
    natürlich habe ich mir die auch geholt, weil ich es schön finde, wenn man einen begrüßungspfiff bekommt.
    dann kamen noch vier nymphen dazu ... soviel zur sucht.
    mein opa hat sich jetzt auch zwei wellis von mir schenken lassen, weil er sich alleine zu einsam fühlte und alles so ruhig in seiner wohnung war (witwer). er freut sich jetzt richtig, wieviel leben wieder bei ihm ist. ich hoffe, ich konnte euch ein bißchen helfen?
    liebe grüße, jessi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wichtige Umfrage!!!

Die Seite wird geladen...

Wichtige Umfrage!!! - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  2. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  3. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  4. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...
  5. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...