wichtiges über Katies

Diskutiere wichtiges über Katies im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe vor mir ein Paar katies zu holen da sie nicht so laut sein sollen.Dazu hätte ich noch ein paar fragen: Sollte man für die Außenvoliere...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    ich habe vor mir ein Paar katies zu holen da sie nicht so laut sein sollen.Dazu hätte ich noch ein paar fragen:
    Sollte man für die Außenvoliere Verzinkten oder Edelstahl draht nehmen?
    Sind sie so friedlich das man sie sogar in der Brutzeit mit kleineren vögeln veresellschaften kann?
    Gibt es noch irgend welche Besonderheiten die bei der einrichtung der voliere beachtet werden sollten oder anderes?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    danke :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isi

    Isi und die Kathis ;)

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76761 Rülzheim
    Hallo,
    Edelstahldraht ist auf jeden Fall besser.
    Auf dieser Seite kannst du dir noch mehr Infos über Kathis holen:
    http://www.katharinasittiche.de/index.php
    Da gibt es auch ein tolles Forum, wo man dir bei Fragen bestimmt weiterhelfen kann.
     
  4. #3 Lordnecro, 7. April 2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja Kathies und friedlich is wohl relativ,ich halt 12 Kathies mit einem Paar Rotflügelsittichen und Wellies zusammen in einer sehr großen Voliere,da gibts keinerlei Probleme.
    Übern Winter hab ich ein paar Kathies in die Voliere mit meinen Rosellas gesetzt,war alles wunderbar,seit die Kathie Henne brütet,geht der Kathie Hahn die Rosellas so extrem an,das ich die Rosellas separieren mußte! Ich dachte das das eher umgekehrt sein würde und die Rosellas die Kathies angehn würden,aber so kann man sich täuschen!
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    das is schlecht

    Okay ich hab jetzt gerade gelesen das Katies den sonnenaufgang lautstark begrüssn.wie laut is das denn und wie lage rufen die den etwa und hört man das durch ein offenes fenster oder auch durch ein geschlossenes?
     
  6. #5 Lordnecro, 8. April 2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Tja kommt darauf an wie dick das Fenster is,und wie Empfindlich deine Nachbarn sind. Kathies können schon mal Gas geben,und können auch laut schreihen,aber nichts im Vergleich zu den meisten anderen Südamerikanern.Sechs Wellies sind um einiges Nerviger als Sechs Kathies,die Kathies schrein 3x am Tag und die Wellies Palavern den ganzen Tag!
     
  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Ja, aber man hört es durchaus auch durch geschlossene Fenster.

    Das mit der Aggressivität - Lördchen ;) - unterschreib ich 1 : 1. Es gibt immer wieder aggressive (meist) Hähne, das sollte man bei einer Gemeinschaftshaltung nicht vergessen.

    Gruß,
    Siggi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lordnecro, 9. April 2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So extrem hab ich das aber noch nie erlebt,der Hahn is Schlimmer als ein Singsittich,und das sagt schon was.

    Aber es liegt auch daran,das seine Henne im Innenraum brütet,und die Rosellas immer zum Fressen reingeflogen sind.Am Ende hat er die Rosellas garnicht mehr reingelassen,und ja da hat man auch gemerkt Kathies können schreihen und wie,beim ersten mal war ich draußen und ich dachte O mein Gott ,die Rosellas schlachten gerade meine Grauflügel!:D
     
  10. #8 Kathimama, 10. April 2010
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Kleine Hörproben gefällig?

    Meine Kathis

    Beim Gutenmorgenkonzert

    Kontaktrufe oder wenn sie hungrig sind :p

    Im Duell mit dem Staubsauger

    Nicht zu überhören, was?

    Aber beim Plaudern und Erzählen sind sie einfach unschlagbar :D

    Bin schwer verliebt in mein Grünzeug :dance:
     
Thema:

wichtiges über Katies

Die Seite wird geladen...

wichtiges über Katies - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  2. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  3. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  4. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...
  5. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...