*wichtigstes* obst und gemüse

Diskutiere *wichtigstes* obst und gemüse im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo es gibt ja so viele sorten an obst und gemüse, die wellis fressen dürfen (und sollen). welches sind denn so die wichtigsten, die auf...

  1. milli

    milli Guest

    hallo

    es gibt ja so viele sorten an obst und gemüse, die wellis fressen dürfen (und sollen). welches sind denn so die wichtigsten, die auf jeden fall verfüttert werden sollten?

    AL milli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milli

    milli Guest

    ich hab noch wa vergessen.

    da meine beiden wellis ja erst seit kurzer zeit obst/gemüse essen, habe ich ihnen erst einmal gurke, mandarine und apfel gegeben. das hat den beiden echt superlecker geschmeckt, denk ich. bei der einen mandarinenscheibe war am ende nur noch die haut übrich ;)

    was kann ich noch geben, was sie unbedingt brauchen
     
  4. #3 katrin schwark, 12. November 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Milli

    Du kannst den Wellis eigentlich alles an Obst geben was es auf dem Markt gibt. Nur bei Avokados weiss man noch nicht, ob sie nu giftig für Vögel sind oder nicht. An Gemüse essen sie gern Möhren und Petersilie. Salat kannst Du auch geben aber nicht so oft, da sie leicht Durchfall davon bekommen. Und keinen Kohl geben. Kohlrabi , Sellerie usw. kannst Du auch geben.
     
  5. milli

    milli Guest

    hallo katrin

    danke für die antwort, ich werd ihnen einfach alles mögliche anbieten und die favouriten (wenn man das darf) am häufigsten geben!

    AL milli
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Milli !

    Katrin hat da recht. Wellensittiche können eigentlich alles an Obst und Gemüse bekommen !
    Von den Vitaminen und anderen Inhaltstoffen sind am besten: Hagebutten, Holunderbeeren, Rosinen, Apfel, Birne, Banane, Mohrrüben und Petersilie.
    Alles ander ist natürlich auch gut....
     
  7. milli

    milli Guest

    hi tobias

    genau das wollt ich wissen! danke!

    kann man denn alle rosinen nehmen? weintrauben sind doch eigentlich dasselbe oder gibts da nen unterschied?

    AL milli
     
  8. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi Milli,

    Weintrauben gehen auch , doch sollen nach einem Dr. med. E. Schneider, Rosinen mehr Proteine, Kohlenhydrate, Calcium, Phosphor, Natrium, Kalium, Eisen, Vitamin B1 und B2 haben.
     
  9. Thyrie

    Thyrie Guest

    Und was ist mit dem Schwefel?
     
  10. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Pfefferminzblaetter

    Hallo!

    unsere Wellensittiche lieben abgoettisch Pfefferminzblaetter! Ich weiss zwar nicht, welche Naehrstoffe darin enthalten sind, aber ich brauch sie nur aus dem Tuetchen auszupacken und sie werden schon ganz hektisch!

    Schoene Gruesse
    EdHunter
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sabine100

    Sabine100 Guest

    Gib ihnen aber keinesfalls Zwetschgen!!!!!!!
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Und keine rohen Bohnen und Kartoffeln........
     
Thema:

*wichtigstes* obst und gemüse

Die Seite wird geladen...

*wichtigstes* obst und gemüse - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  4. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  5. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...