*wichtigstes* obst und gemüse

Diskutiere *wichtigstes* obst und gemüse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo es gibt ja so viele sorten an obst und gemüse, die wellis fressen dürfen (und sollen). welches sind denn so die wichtigsten, die auf...
M

milli

Guest
hallo

es gibt ja so viele sorten an obst und gemüse, die wellis fressen dürfen (und sollen). welches sind denn so die wichtigsten, die auf jeden fall verfüttert werden sollten?

AL milli
 
ich hab noch wa vergessen.

da meine beiden wellis ja erst seit kurzer zeit obst/gemüse essen, habe ich ihnen erst einmal gurke, mandarine und apfel gegeben. das hat den beiden echt superlecker geschmeckt, denk ich. bei der einen mandarinenscheibe war am ende nur noch die haut übrich ;)

was kann ich noch geben, was sie unbedingt brauchen
 
Hallo Milli

Du kannst den Wellis eigentlich alles an Obst geben was es auf dem Markt gibt. Nur bei Avokados weiss man noch nicht, ob sie nu giftig für Vögel sind oder nicht. An Gemüse essen sie gern Möhren und Petersilie. Salat kannst Du auch geben aber nicht so oft, da sie leicht Durchfall davon bekommen. Und keinen Kohl geben. Kohlrabi , Sellerie usw. kannst Du auch geben.
 
hallo katrin

danke für die antwort, ich werd ihnen einfach alles mögliche anbieten und die favouriten (wenn man das darf) am häufigsten geben!

AL milli
 
Hallo Milli !

Katrin hat da recht. Wellensittiche können eigentlich alles an Obst und Gemüse bekommen !
Von den Vitaminen und anderen Inhaltstoffen sind am besten: Hagebutten, Holunderbeeren, Rosinen, Apfel, Birne, Banane, Mohrrüben und Petersilie.
Alles ander ist natürlich auch gut....
 
hi tobias

genau das wollt ich wissen! danke!

kann man denn alle rosinen nehmen? weintrauben sind doch eigentlich dasselbe oder gibts da nen unterschied?

AL milli
 
Hi Milli,

Weintrauben gehen auch , doch sollen nach einem Dr. med. E. Schneider, Rosinen mehr Proteine, Kohlenhydrate, Calcium, Phosphor, Natrium, Kalium, Eisen, Vitamin B1 und B2 haben.
 
Pfefferminzblaetter

Hallo!

unsere Wellensittiche lieben abgoettisch Pfefferminzblaetter! Ich weiss zwar nicht, welche Naehrstoffe darin enthalten sind, aber ich brauch sie nur aus dem Tuetchen auszupacken und sie werden schon ganz hektisch!

Schoene Gruesse
EdHunter
 
Gib ihnen aber keinesfalls Zwetschgen!!!!!!!
 
Thema: *wichtigstes* obst und gemüse

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.777
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.310
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.532
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben