Wick Vaporub

Diskutiere Wick Vaporub im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, in einer US Vogelgruppe habe ich gelesen, dass Vögel durch den Geruch von Wick Vaporub sterben können. Da ich die Salbe Zuhause...

1. #1 asteria, 29.07.2022
    asteria

asteria Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,
    in einer US Vogelgruppe habe ich gelesen, dass Vögel durch den Geruch von Wick Vaporub sterben können. Da ich die Salbe Zuhause habe und wir diese gelegentlich bei Erkältungen und Kopfschmerzen benutzen bin ich ein wenig besorgt, ob diese meinen Sperlingspapageien schaden könnte. Weiß jemand ob da was dran ist? Danke im Voraus!

2. #2 Alfred Klein, 30.07.2022
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Bei allen Vögeln sind ätherische Öle ein NoGo. Das ist richtig.
    Wenn du das Wick benutzt solltest du deshalb einen größeren Abstand zu deinen Vögeln halten, dann geht das schon. Du kannst dich bei Erkältungen ja auch am Abend, vor dem Zubettgehen, mit dem Wick einreiben, bis zum Morgen ist das dann soweit verflogen. Wegen Kopfschmerzen weiß ich nicht wie du es dann benutzt. Falls nur unter die Nase reiben sollte nicht schaden, ist zu wenig.
    Wegen dieser Öle sollte man auch auf Duftkerzen, Räucherstäbchen etc. verzichten.

esth3009, Charlette und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 esth3009, 30.07.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Ich habe früher eines Menthol verarbeitet. Dazu musste es erst geschmolzen werden.
    Meine Vögel haben dies bis in ihr Zimmer gerochen obwohl die Türe geschlossen ist und es mit Niesanfällen quittiert. Ähnlich war die Reaktion auf Campher.
    Es gibt Öle die sind relativ harmlos , Lavendel zB, aber Campher, Menthol und Eucalyptus sind ein NoGo denn sie können auch Schwerwiegendere Folgen, je nach Konzentration, haben.

Damien, SamantaJosefine und Alfred Klein gefällt das.
Thema:

Wick Vaporub

Die Seite wird geladen...

Wick Vaporub - Ähnliche Themen

1. Wick Vaporub

Wick Vaporub: Hallo ihr Lieben, in einer US Vogelgruppe habe ich gelesen, dass Vögel durch den Geruch von Wick Vaporub sterben können. Da ich die Salbe Zuhause...
  2. Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage

Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage: Hallo danke für für Aufnahme mein Einzelkind ist nun 19 Tage alt und wiegt 59g jetzt meine frage, da er nicht wirklich auf seinen Beinen sitzt ist...
  3. Küken unterentwickelt

Küken unterentwickelt: Hallo Ich habe ein kanarienvogel küken das 10 Tage alt ist aber unterentwickelt ist. Seine Mutter füttert ihn nicht richtig daher hab ich...
  4. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  5. 2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen

2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen: Es wird da ein paar nicht unwesentliche Änderungen geben.... Ehe ich das alles hier niederschreibe, empfehle ich euch den Link zu dieser PDF...