wida

Diskutiere wida im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo leute suche infos über widas, sowei fotos. wer hat erfahrungen mit ihnen? cu Tim
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
hallo leute
suche infos über widas, sowei fotos. wer hat erfahrungen mit ihnen?
cu Tim
 
Hallo Tim!

Es gibt mehrere Wida-Arten. Hier nennt von dieser:

- Spiegelwida (2 Unterarten: Gelbschulterwida und Gelbrückenwida)
- Hahnschweifwida
- Leierschwanwida
- Schildwida

Haltung: verträglich, aber stürmisch. benötigen nur sehr große Aussenvoliere mit erwärmtem Schutzraum. Zur Zucht sollte ein Männchen mit 4-5 Weibchen zusammengehalten werden.
 
Hallo aus die Niederlande, wida arten kunnen sehr agresief sein. Meine erfahrung ist dass der dominikaner der agresiefte ist.
Haltung war in grossen aussenvoleire mit verschiedene andere arten wie prachtfincken.

gruss Wil:0-
 
Thema: wida

Ähnliche Themen

Zurück
Oben