widerlich

Diskutiere widerlich im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich wollte gestern unseren Rosellas etwas flachs kaufen und fahre zum Fressnapf. Da nehm ich dann das Maisgranulat mit und freu mich schon...
K

kessi

Guest
Ich wollte gestern unseren Rosellas etwas flachs kaufen und fahre zum Fressnapf. Da nehm ich dann das Maisgranulat mit und freu mich schon.

Aber was entdecke ich an der Kasse....
In meiner Flachstüte krabbelt es, dass es mich schüttelt...widerlich 8o 8o 8( 8( 8( 8( 8(

Ich sage dann an der Kasse, "Tut mir leid, aber das nehm ich doch nicht, da krabbelt es drin, dass sind doch milben" wähhhhhhhhhh


ich bin dann nur mit meinem Einstreu raus und hab den flachs im Dehner gekauft, nach mehrmaliger kontrolle natürlich, denn dort flatterten auch motten rum. Aber einglück ist der dehner flachs super luftdicht abgepackt.

das die das nicht selbst sehen, die viecher sahen aus wie kleine zecken... oh mich krabbelt es gleich, ich find das so widerlich eklig....
 
So blöd es auch klingt, ich hätte das Zeug auch nicht gekauft und ichversuche mir die sachen auch immer sehr genau anzusehen, aber es ist wirklich ein Problem, bei der Wärme und bei der masse von Sachen sich keien Milben bzw. Lebensmittelmotten einzufangen...

Aber sie sind für das Tier nur eklig, sie machen nichts, ausser sich ausbreiten und das ist das Dumme..

Ich versuche meine ganzen Sachen die ich kaufe, zumindest die offenen über nacht einzufrieren, dann sind die Motten zwar immer ncoh drin, aber tot und ich habe sie nicht überall. Ich weiss klongt eklig, aber die Tiere haben auch einen Schub tierisches Eiweiss abbekommen....

Liora
 
naja ich fands wirklich eklig... kann man die körner eigentlich auch in die mikrowelle tun und dann werden sie abgetötet???
 
das kann schon sein das eiss ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das da ja einige Vitamine oder Mineralstoffe die in den Käörnern enthalten sind verloren gehen?

Oder vielleicht gibt es ja so einen Pop-Corn-Effekt, das die Dinger das kanllen anfange....

Bin ich überfragt....sorry......

Liora
 
Hallo Kessi, das ist ein gute idee........

Liora
 
Thema: widerlich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben