wie alles anfing - der beruehmte spatz

Diskutiere wie alles anfing - der beruehmte spatz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu zusammen!! nachdem ich ja erstmal direkt ueber die vogelkrankheiten hier reingeschneit bin, will ich mich jetzt mal nachtraeglich bei den...
CaroS

CaroS

Mitglied
Beiträge
145
huhu zusammen!!
nachdem ich ja erstmal direkt ueber die vogelkrankheiten hier reingeschneit bin, will ich mich jetzt mal nachtraeglich bei den anderen kanari-verrueckten vorstellen :0-


schon jahrelang war ich ein riesengrosser spatzen-fan, die kleinen frechen felllknaeuls ham es mir einfach angetan. dann sah ich einmal beim besuch einer freundin einen "spatz" im vogelkaefig. auf meine empoerte frage, was denn der arme spatz im haus suche, wurde ich aufgeklaert, dass es ein kanari sei....
tja, und da wars auch schon um mich geschehen.

diverse telefonate bei händlern und zuechtern - die sich ueber meine laienhafte frage "haben sie einen vogel der aussieht wie ein spatz" bestimmt totgelacht haben, wurde ich schliesslich fuendig.

tja, allerdingswar dann zwischen all den grauen spatzen ein brauner, und der hat mich so frech angeblinzelt , dass die sache sofort klar war......
der name blieb trotzdem "spatz" und er zog noch am 4.11.94 bei mir ein.

schnell hab ich dann festgestellt, dass dass so alleine nix is, und haber ihm noch ein maedel (auch im spatzen-look)
dazugekauft.
leider hat sich "moggel" dann nach ca 3 wochen entschlossen, sich doch als auesserst sanges- und kampfesfreudiger hahn zu entpuppen.
das ging halt auf dauer in meiner kleinen studibude nicht, und es war auch echt nicht schoen, mit zwei voegeln ,die sich immer nur angegiftet haben.
zum glueck fand ich einen zuechter, der ihn nehmen wollte, wo er es auch gut hat, und mir dafuer eine kleine henne gab :-)


tja, leider is mein geliebter spatz nur 6 jahre bei mir geblieben.
er bekam ab und zu so komische anfaelle, dass er nurnoch japsend auf dem boden sass... laut TA waren es epilepsieanfaelle... keine ahnung, damals kannte ich mich noch weniger aus und habs geglaubt und waer garned auf die idee gekommen ,woanders zu frage.
das hatte er auf jedenfall 2 mal und bekam jedesmal vitamine und aufbausachen. beim dritten mal gings ihm besonders schlecht. ich war wieder mit ihm in der praxis, er hat sogar eine spritze bekommen.
ich sass die ganze nacht bei ihm - aber er hat es nicht geschafft.....

tja, aber den kanaris bin ich trotzdem treu geblieben. gini- sein maedel- war ja noch da, und hat dann noch einen neuen partner gekriegt. sie ist sehr alt geworden und erst jetzt im winter gestorben....

mittlerweile beherrschen jetzt jonnyrook und floh (das is die kleine, die am anfang so sorgen gemacht hat) meine wohnung...
falls ich das mit dem scannen und bildereinstellen blicke, kommen hier auch noch ein paar bildle


jetzt versuch ich erstmal, euch die spatz-bilder zu zeigen

gruessle
caro
 

Anhänge

  • spatz2klein.jpg
    spatz2klein.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 207
Hallo Caro!

Willkommen bei den Kanariefreunden! :0-
Dann zeig mal her, die Fotos! ;)
 
Hallo Caro!

Ich glaube, daß Spatz ein Farbkanarien rotschwarz B ist.

Deine Fotos sind schön! :)

Hast Du noch einen Foto von Moggel?

:0-
 
hi,

von mir auch ein herzl. willkommen bei den kanarienverrükten.

schade, dass du nur recht kurze freude mit deinem 1. kanarie hattest, aber wie das dann so ist, wer einmal infiziert ist, . . .
 
das neue team

guggus....

tja, die photos sind leider nach den scannen ned so schoen, wie ichs gerne haette... muss noch bissel ueben

@DannyK
von moggl hab ich leider kein bild, da sie/bzw. er ja ned so lang bei mir war , und ich die beiden am anfang ja ned mit photographieren erschrecken wollte...

aber er war ehr gelbbraeunlicher als der spatz und am unteren bauch und zu den beinen hin hellgrau (sah aus als truege er shorts :-) )

jetzt kommen mal meine beiden "aktuellen" lieblinge.

jonnyrook ist rundum quitschorange und ein ganz netter. fliegt mir in der wohnung nach, und ist auch so recht zutraulich.
und die neue floh ist genauso klein und schnell wie ihr name.
leider is sie auf dem photo nur von hinten, von vorne taete man sehen, dass sie einen gelben bauch hat und einen gelben fleck unterm schnabel. -voll suess.
im bezug auch menschen ist sie noch scheuer als jonny, aber eine grosse klappe hat sie auch schon.....

ciao
caro
 

Anhänge

  • floh+jonny1klein.jpg
    floh+jonny1klein.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 152
und wenn ich schon am bilderbasteln bin - hier gleich noch jonnyrook in action......
 

Anhänge

  • jonnyflugklein.jpg
    jonnyflugklein.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 153
Hallo CaroS,

bei uns sind so "Spatzenartige" Junge geschlüpft. Sind voll niedlich!:)
Finden andere aber anscheinend nicht... Sind die einziegen die von den Jungen übriggeblieben sind (können nicht alle behalten).
Und dabei gucken die sooo lieb
 

Anhänge

  • bin doch so schamig...!.jpg
    bin doch so schamig...!.jpg
    20 KB · Aufrufe: 118
Ich finde es sind auch die mutigsten..vielleicht steckt ja tatsächlich ein Spatz mit drin.. mutig genug sind sie ja:D
 

Anhänge

  • huhu.. klein.jpg
    huhu.. klein.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 120
ach sind dies suess.... taet ich am liebsten sofort nehmen...seufz.

aber hab ich schon oefters gehoert, dass die "unscheinbaren" grauen voegel nicht gerne genommen werden.
meine gini, die ich jetzt bis vor kurzem hatte, war angeblich auch ein richtiger ladenhueter....

dabei sind "spatzen" doch sooo klasse.

wie sehen denn die eltern von euren aus?????

ciao
caro
 
Hallo Caro das sind die Eltern
der Papa:
 

Anhänge

  • smokey auf dem käfig.jpg
    smokey auf dem käfig.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 79
Haben gestern extra noch Fotos von den beiden Spatzen gemacht:
 

Anhänge

  • 000_1733.jpg
    000_1733.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 73
Und weil´s so niedlich ist, hier mal ein Baby-Spatz:
 

Anhänge

  • das jüngste auf küchenplatte von hinten.jpg
    das jüngste auf küchenplatte von hinten.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 70
ach jeh sind die schnuffelig......
und das babyspatzphoto is ja sowieso der hammer....
und die wollt echt keiner haben? wenn ich noch platz haette taet ich wahrscheinlich sofort ne spatzensammlung aufmachen.....
aber so im moment gibts halt nur ne kleine stadtwohnung und den traum vom aufs land ziehen.....


die farben von den eltern sind ja auch schoen... ich hab schon versucht mir vorzustellen, wenn jonny und floh nachwuchs bekaemen, wie der dann aussieht. oder ob der spatzeinschlag verloren geht, weil jonny so knallorange is..

naja, bisher halten sie sich noch zurueck, worueber ich eigetnlich auch ned boes bin.
obwohl floh gestern mal einen "angriff" auf mein strickzeug gestartet hat. sie macht auch jonny immer so ein bissel an und will gefuettert werden und so, aber der herr zeigt sich noch uninteressiert.

ciao
caro
 
Ne... Leider wollte die Süßen keiner haben!

Und du bist dir auch ganz sicher, dass du sie nicht noch unterbringen kannst? ;) ;)
 

Anhänge

  • das jüngste nah.jpg
    das jüngste nah.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 63
... ?;)
 

Anhänge

  • das jüngste von hinten auf der fensterbank aufgeplustert.jpg
    das jüngste von hinten auf der fensterbank aufgeplustert.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 62
Thema: wie alles anfing - der beruehmte spatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben