wie alles anfing - der beruehmte spatz

Diskutiere wie alles anfing - der beruehmte spatz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - huhu zusammen!! nachdem ich ja erstmal direkt ueber die vogelkrankheiten hier reingeschneit bin, will ich mich jetzt mal nachtraeglich bei den...
oh jeh... ihr macht mich schon ganz schwach....... sinds maedels oder jungs???
 
Wir übernehmen keine Gewähr... Gesungen haben sie beide noch nicht... Selbt wenn sich noch einer entschließen sollte, wird´s mindestens ein Mädel sein...
 

Anhänge

  • das jüngste an der hirse von hinten.jpg
    das jüngste an der hirse von hinten.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 75
...dann hättest Du ein wunderschönes Spatzenpärchen...
 

Anhänge

  • jüngstes küken.jpg
    jüngstes küken.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 75
Hallo,
wie denn, hier werden "Spatzen" verteilt? Na sowas, die sind doch allerliebst, habe auch "Spatzen" in meiner Sammlung die keiner haben wollte. Ist schon komisch als erstes wird immer gefragt ob wohl noch gelbe oder rote Kanis zu haben sind, als nächstes gehen die Gescheckten und die Spatzen bleiben über:~ dabei sind es doch auch Kanarienvögel die genauso schön singen wie die Farbvögel. Leute gibt es - man muss halt nicht alles verstehen.

Hier mal ein Bild von einer "übrigen" Junghenne aus 03.
 

Anhänge

  • junghenne.jpg
    junghenne.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 60
hi,

ich hab auch einen spatzen. eher gesagt eine spatzin. henne aus 03, leider nicht selber gezüchtet.
 

Anhänge

  • 0,1 kanarien, gloster, schieferfarben.jpg
    0,1 kanarien, gloster, schieferfarben.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 60
Hi Sebastian,
Deine Spatzin dürfte ein Gloster sein, schau mal hier ist ein Gegenstück - mein Archimedes:D
 

Anhänge

  • archimedes.jpg
    archimedes.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 58
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich versteh die Leute nicht, die diese putzigen Spatzen da lassen.
Mir ist die Farbe total wurscht, Hauptsache der Vogel ist gesund und munter. :0-
 
so sieht die Rückenzeichnung aus
 

Anhänge

  • nesti 2.jpg
    nesti 2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 55
Du sagst es Polo, was ist gegen einen gesunden Spatz einzuwenden. Ist doch auch ein liebenswürdiges Geschöpf.
 
Aber weißt was?
Wenn der Vogel, der uns zugeflogen ist (in diesem Fall Tweety, der orangefarbene), spatzfarben gewesen wäre, hätte ich nie geahnt, dass es ein Kanari war. 8o
 
ich finde diese kleinen spatzen tierisch niedlich. bin auch stolz auf sie, denn meistens kommt dann ein kommentar von besuch: wie?? es gibt auch graue kanarienvögel? ich dachte immer, die wären nur gelb!
 
Original geschrieben von Zugeflogen
denn meistens kommt dann ein kommentar von besuch: wie?? es gibt auch graue kanarienvögel? ich dachte immer, die wären nur gelb!


Den Spruch kenne ich mittlerweile auch, die meisten waren schon baff, dass Tweety orange ist.....:~
 
Ich muss aber dazu noch sagen, der Spatz auf meinen letzten beiden Bildern ist ein Gloster in schiefer. Auf die Züchtung dieser Gloster habe ich mich eigentlich "eingeschossen" und diese Positurvögel sind halt sowieso Geschmacksache. Aber ich finde sie einfach toll und stehe auch dazu.
 
Die "übriggebliebene" Henne find ich auch schön.
Die schaut so richtig putzig aus der Wäsche...;)
 
wie?? es gibt auch graue kanarienvögel? ich dachte immer, die wären nur gelb!
Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon gehört habe wenn mal wieder jemand da war um Vögel bei mir zu holen. Wie, und was sind das dort für welche ?(die Gloster sind in einer extra Voli untergebracht). Das sind doch keine Kanarien, die sehen ja aus wie Spatzen.
Na ganz toll0l
 
Ich hab auch ganz hübsche und liebe Spatzen!

Hi,

die Frage, warum ich nen Spatz halt, höre ich auch oft.... Hier sind meine:

Spätzle:
 

Anhänge

  • spätzle1.jpg
    spätzle1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 63
Hexle:

(von hinten rechts)
 

Anhänge

  • hexle03.jpg
    hexle03.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 60
Thema: wie alles anfing - der beruehmte spatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben