wie alles begann und dann noch eine frage

Diskutiere wie alles begann und dann noch eine frage im Forum Aras im Bereich Papageien - Mir flog vor etwa 2 Jahren ein Nymphensittich zu. Nach meinen versuch den Besitzer ausfindig zu machen ( Radio,Zeitung u.s.w) und sich dann...
K

krümel

Guest
Mir flog vor etwa 2 Jahren ein Nymphensittich zu.
Nach meinen versuch den Besitzer ausfindig zu machen ( Radio,Zeitung u.s.w) und sich dann keiner meldete nahmen wir Angi dann bei uns auf ( und natürlich kurze zeit später einen Angelo ).
Jetzt sind wir soweit gekommen das ich 20 Vögel in
meiner Voliere (8 x 5 x 2,5) züchte !
Meine Vögel werden bei mir in Gemeinschaftshaltung
gehalten. Auch zur brutzeit,außer meinen Pennant´s!
Sie haben also bei mir freie PARTNERWAHL!!
Mein grundsatz für die Zucht:Keine Zwangverpaarung
Keine Zuchtboxen ARTGERECHTE HALTUNG!!
Jetzt noch meine Frage:
Ich möchte mir ein Zuchtpaar Gelbbrustara´s kaufen
Meine innenvoliere mit den maßen 5x2,5x2,5 (lxbxh)
hab ich fertig,jetzt soll noch eine außenvoliere mit den gleichen maßen gebaut werden.
Was für eine Gitterstärke empfehlt ihr mir ,in
einem fachbuch hab ich gelesen min.3-4mm
Da es aber die Volierenteile aber nur in den Stärken 2mm gibt weiß ich jetzt nicht ob das reicht?
Für Antworten wäre ich dankbar

Servus krümel
 
Hallo,

als für Gelbrustaras halte ich 2 mm für wirklich zu dünn.

Du mußt echt nach anderen Gittern schauen, oder halt andere Lieferanten ausfindig machen. Bei einem Vogelpark bei uns in der Nähe haben sie solche Matten zusammengebaut die so leicht wellig sind und normalerweise feste Zäune oder Tore sind. Die Stärke liegt hier bei ca. 6 mm (geschätzt).

Viele Grüsse

Martin
 
Hallo Krümel,

kennst Du diese goldenen Käfige die man oben öffnen kann und einen Freisitz daraus machen kann? Die haben auch nur eine dicke von 2 mm und dort werden leider Gottes auch oft Aras einzeln drin gehalten. Aber wenn es ein Ara wirklich drauf anlegt könnte es zu wenig sein. 3-4 mm solltest Du schon nehmen, das ist besser als erst 2 mm zu nehmen und hinterher nochmal ne neue Voliere zu bauen weil die dicke doch nicht gereicht hat.

LG Jan 8)
 
Danke Leute
für den tip, habe jetzt einen anbieter für Wellengitter gefunden(internet)
Der ist nicht mal so teuer 1x3m 4mm stark verzinkt
kosten bei ihm 18 euro !
Muß nur noch nachfragen ob die gitter feuerverzinkt oder galvanisch verzinkt sind!

wißt ihr vielleicht noch andere hersteller im
internet?

servus krümel
 
Hallo Krümel,

könntest Du mir vielleicht einmal die URL der Seite durchgeben wo Du diese Volieren entdeckt hast? Ich bin nämlich auch krampfhaft auf der Suche nach günstigen aber guten und vor allem recht großen Volieren. Habe im Moment immernoch 2 Zimmervolieren für meine beiden, möchte aber gerne eine große für beide zusammen haben in der gleichen Größe.

Danke und LG Jan 8)
 
Hallo Papageno 1902!
Ich hab aus versehen die falschen maße fürs wellengitter angegeben! Sorry!!!
Das wellengitter ist 1 x 2 m groß und 3mm stark!
Hab aber momentan auch noch eine anfrage laufen zwecks stärkeren Gitter
Hier ist die URL: www.grenzdoerfer.de
Geh dann auf wellengitter
Ich werde wahrscheinlich da meine Wellengitter bestellen!
Werde mir den Rahmen aus winkeleisen zusammen Schweißen.
Sag mir bitte bescheid was du davon hälst.
 
Hallo Arafrreunde,
Ich halte meine Gelbbrust Innen und Außen in Aluvolieren mit einer Drahtstärke von 20x20x1,45 und habe bis jetzt noch keine Materialausfälle zu beklagen. Habe in dieser Voliere auch schon Dunkelrote ohne probleme gehalten. je größer das Maschengeflecht
z.B. Wellengitter 40x40x4, desto leichter wird das Maschengeflecht zerstört.
Gerald
 
Hallo Gerald
Wie schön das es die Foren gibt. Wir hatten schwere Probleme mit unserem Computer und platsch viele Daten weg. Unteranderem auch deine E-Mailadresse. Nun sehe ich dich hier und kann dir entlich erzählen, das hier nun doch die Liebe ausbricht. Hoffe bei dir sieht es ähnlich aus. Schreib doch mal damit ich deine Adresse wieder habe. Viele Grüße aus Berlin.
Moni und Thomas
 
Thema: wie alles begann und dann noch eine frage

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
5
Aufrufe
941
Tierfreak
Tierfreak
Drakulinchen
Antworten
8
Aufrufe
872
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben