Wie alt ist der graupapagei?

Diskutiere Wie alt ist der graupapagei? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, habe von einem züchter zwei graue bekommen, ca am 10. letzten monats. sie waren damals ca. 8-9 wochen, sollen am 4. und 6. juni geboren...

  1. kratzi

    kratzi Guest

    hallo, habe von einem züchter zwei graue bekommen, ca am 10. letzten monats.

    sie waren damals ca. 8-9 wochen, sollen am 4. und 6. juni geboren sein.

    sie waren komplett befiedert, und haben sich in der letzten zeit überhaupt nicht verändert, sie hatten von anfang an keine schwarzen augen, man sieht deutlich das graue im auge, nur wenn man gaaaaanz weit weg ist, sieht es so aus, als wenn sie dunkle augen haben.

    letztens als ich bei einer züchterin war, die ich gut kenne, sagte sie, dass die vögel nicht mehr so jung seien, wie sie sein sollten.
    habe im vergleich andere graue gesehen, die sogar ein bis zwei wochen älter sind.

    auch das gefieder ist dunkler als bei meinen!!!

    und vom verhalten, ganz zu schweigen, meine verhalten sich schon so erwachsen, sie balzen und tippeln mit den füssen voreinander, und das mit 12 wochen?????????

    kann es sein, dass mich der züchter reingelegt hat???

    bitte um antwort!

    danke und gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Chris,

    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: JA!

    Alle! Babys haben völlig schwarze Augen und erst ab ca. 5 Monaten färben sie sich langsam ins weiße um (und nur die Pupillen bleiben schwarz).
     
  4. kratzi

    kratzi Guest

    hallo fisch!

    oh mann, danke.

    ich habe mich schon ein wenig gewundert, dass diese vögel bei den kleinen gesessen haben, mit 2 wochen unterschied, nach seinen worten.

    und der unterschied war so enorm gross, so kann sich ein graugeier in 2 wochen nicht ändern!!!

    man sieht deutlich!!! dass die vögel um die pupille grau sind.
    und wie gesagt, dass gefieder sieht komplett aus, auch in der färbung.
    deswegen hat sich die züchterin auch so gewundert, als sie meine gesehen hat.
    unglaublich. :hintavotz 0l 0l 0l

    ich muss mit dem züchter einige worte wechseln, denn das lasse ich nicht auf mir sitzen.

    was habe ich denn für möglichkeiten, im rechtlichen sinne???
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Chris,

    wenn die Iris grau/gräulich ist, sind sie trotzdem noch unter einem Jahr bzw. rund ein Jahr alt/jung.
    Sicherlich ist es eine Schweinerei vom Züchter, die Geiers als Babys zu verkaufen, obwohl er wusste, dass sie älter sind.
    Rechtlich dagegen vorzugehen würde ich nicht - außer dem Züchter die Meinung geigen:). Wenn die beiden so harmonisieren - und gesund sind- kannst du doch froh sein und schließlich sind sie wirklich noch nicht alt;)
    Haben sie einen geschlossenen Ring? Dadrauf müsste das Jahr des Schlupfes stehn.
     
  6. #5 Bianca Durek, 11. September 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    So sieht im Allgemeinen ein Graupapagei aus der 12 Wochen alt ist
     
  7. #6 Bianca Durek, 11. September 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    und so aus der Nähe
     
  8. #7 Bianca Durek, 11. September 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    und so ein paar Wochen später
     
  9. #8 Bianca Durek, 11. September 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    <hallo Chris,

    ich kann ja deinen Ärger verstehen, aber was soll daran schlimm sein, wenn die beiden schon etwas älter sind.

    Deshalb sind sie bestimmt nicht hässlicher.

    Eigentlich müsste an Hand der Ringnummern sich das genau Alter feststellen lassen.

    Solange dir der Züchter kein ausgedientes Zuchtpaar für teures Geld verkauft hat, kannst du doch zufrieden sein.

    Graupapageien sind in jedem Alter liebenswert und wichtig ist auch das sich beide gut verstehen.
     
  10. kratzi

    kratzi Guest

    genau so sehen die augen aus!!!!

    die genaue ringnummer darf ich hier ja nicht veröfentlichen, aber anhand ihr ist nur das jahr erkennbar, also 04, aber kein genauer zeitraum, nur ringgröße, und noch eine nummer, ist eine ZG nummer.

    mich ärgert halt, dass er mir nicht die wahrheit geschrieben hat.
     

    Anhänge:

  11. fisch

    fisch Guest

    Ja Chris, es ist zwar ärgerlich aber dafür können die Geier nix und sie sind wirklich noch jung - wenn auch nicht so jung wie angegeben.
    Da gab es schon weit schlimmere Sachen mit dem Alter der Grauen......

    Sag dem Züchter deine Meinung und erfreu dich daran, dass die 2 so gut miteinander harmonisieren:)
     
  12. Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Augen so sind, dann sind sie 4 Monate alt.
     
  13. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ja die augen von chucky sehen jetzt genauso aus!
    und er ist im februar geboren!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kratzi

    kratzi Guest

    hallo, ich denke auch, dass sie im februar, märz geboren ist.
    das ist sicher!


    grüsse
     
  16. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    Hallo Chris


    Kann Deine Verärgerung verstehen aber trotzdem sind sie doch zuckersüss und auch noch sehr jung und du liebst sie doch oder ?

    schau ich habe vor 1,5 jahren ein Graupapagei gekauft von Zoohandlung der wurde mir Importiert aus Holland

    Angeblich 16 Wochen so habe Ich ihn bestellt Zahm und nicht älter als 16 Wochen

    Für Ihn habe ich damals 800 Euro bezahlt!

    Er wahr nicht Zahm er ist ein Wildfang aus Kamarun importiert nach Holland !
    Und er ist keine 16 Wochen gewesen sondern

    es stellte sich nun herraus das Rocky seine 4 - 5 jahre auf jedenfall schon ist

    und das ist genauso Ärgerlich mann denkt mann hat ein Hahn 16 wochen gekauft dabei ist er schon 4 - 5 jahre aber ich habe mein Rocky trotzdem Lieb und Zahm habe ich Ihn selber bekommen heute kann oder könnte mann denken das er eine HZ ist so zahm ist er!

    Und seine Braut ist ca 10 - 13 jahre also beides Ist oki und geb Ihn natürlich auch nicht mehr her auch wenns Ärgerlich ist!
     
Thema:

Wie alt ist der graupapagei?

Die Seite wird geladen...

Wie alt ist der graupapagei? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...