Wie alt ist dieser Welli ungefähr?

Diskutiere Wie alt ist dieser Welli ungefähr? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann jemand das ungefähre Alter dieses Wellensittichs schätzen? LG
M

Maiki

Guest
Hallo,

kann jemand das ungefähre Alter dieses Wellensittichs schätzen?

LG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 167
Hallo Maiki,

anhand des Aussehens ist es nicht wirklich möglich das Alter eines Wellensittichs zu schätzen. Man sieht nur, dass der Vogel wohl schon aus dem Kükenalter raus ist, da die Wellen nicht mehr bis ganz über den Kopf gehen.

Evtl. kann man das Alter über die Ringnummer ablesen. Das geht allerdings nur, wenn der Wellensittich geschlossen beringt ist.
 
ist der ring farbig?
wenn ja, welche farbe????
 
Hallo,

ich muß gestehe, der Sinn dieser Frage war ein anderer.

Ich habe das Bild in einem anderen Forum gezeigt mit der Frage, ob der Schnabel schon zu lang ist, da er Leberprobleme hat.
Da haben alle gesagt, der muß jetzt schon auf jeden Fall gekürzt werden und das man das auf den ersten Blick sieht auch ohne das man weiß, daß er Leberprobleme hat. Ich möchte das Schneiden so lang wie möglich rausschieben, da ich gelesen habe, daß er nach dem ersten Schneiden noch viel schneller wächst.

Ich wollte nur wissen, ob der Schnabel wirklich schon so übermäßig lang ist das es beim ersten Blick auffällt, oder ob das in dem anderen Forum nur aufgefallen ist, weil ich direkt danach gefragt habe.

Wie ich sehe, fällt es ja doch nicht auf, wenn man nicht weiß, daß etwas mit seiner Leber nicht stimmt.

Bitte nicht böse sein, dieses sollte kein Verarscherthread sein.
Der Welli ist übrigens zwei Jahre alt ;).

Und wenn ihr jetzt mal auf die Schnabellänge achtet, was würdet ihr dazu sagen?

Aber nochmal eine Frage:
Kann es wirklich sein, daß der Welli erst zwei Jahre alt ist? Wie kann ein so junger Welli schon Probleme mit der Leber haben? Ist das normal?

LG
 
Kann es wirklich sein, daß der Welli erst zwei Jahre alt ist? Wie kann ein so junger Welli schon Probleme mit der Leber haben? Ist das normal?
Hallo Maiki,
normal ist es nicht, aber es kommt schon vor. Einer meiner Vögel hatte lt. Obduktionsbericht auch einen Leberschaden (Leber stark vergößert) und war etwas über 2 Jahre. Die direkte Ursache wurde nicht gefunden.
Zu der Schnabellänge kann ich Dir nichts sagen, hatte das Problem noch nicht.
 
für mich schaut der Schnabbel auch nicht übermässig lang aus.
 
Ich kenn die anderen Bilder, die noch in besagtem Forum gezeigt wurden. Und danach sah der Schnabel schon ein Stück zu lang aus. So oder so, auf einen Leberschaden untersuchen zu lassen, ist wohl besser. :)
 
Thema: Wie alt ist dieser Welli ungefähr?
Zurück
Oben