Wie alt ist Kuki?

Diskutiere Wie alt ist Kuki? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Guten Abend , ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen... also ich heiße Conny und habe seit dem 15.8.2011 eine Blaustirnamazone namens...

1. Crysana

Crysana Neues Mitglied

Hallo Guten Abend ,

ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen... also ich heiße Conny und habe seit dem 15.8.2011 eine Blaustirnamazone namens Kuki . Ich habe den süßen aus dem Internet von einem jungen Pärchen , leider hatten die zum Kuki keine Papiere . Kuki ist beringt und nun würde mich brennend interesseiren wie alt Kuki ist. Ich habe bei google , bevor ich hier zu euch kam , gelesen , das man an der Nummer die am Ring steht das Alter erkennen kann... was bedeuten denn diese Zahlen ? wo steht das Alter ? Kuki hat zuerst ein D <--- denke für deutschland.... danach ein paar Zahlen... und Senkrecht ganz ganz klein gedruckt nochmal eine Zahl stehen.. dort steht 610 <--- is das vielleicht das Geburtsjahr ? Juni 2010 ? kann mir da bitte jemand helfen ?

Lg Conny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Conny,

herzlich willkommen hier im Forum!
    Bitte veröffentliche hier nicht die Ringnummer deiner Amazone, denn man weiß nie, wer alles liest und was kommen könnte. :zwinker:
    Du kannst hier mal schauen, ob dir das was hilft. Gerne kannst du mir die Ringnummer auch per PN schicken und ich schaue nach dem Geburtsjahr. Dieses besteht eigentlich nur aus 2 Zahlen...

PS: Ich habe dir ein neues, eigenes Thema eröffnet. :zwinker:

4. Crysana

Crysana Neues Mitglied

Hallo Sybille ,

Lieben Dank für Deine Nachricht . Ich bin hier schon ein paar Tage am stöbern und lesen... und habe doch tatsächlich ne Seite gefunden wo es beschrieben ist wie man die Ringnummern liest. bzw. was die Nummern bedeuten.

Ich muß wirklich sagen das dieses Forum sehr informativ ist .Vieles sehr interessant...aber einiges regt mich sehr zum Nachdenken an.

Lg Conny

Thema:

Wie alt ist Kuki?

Die Seite wird geladen...

Wie alt ist Kuki? - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...