Wie alt ist mein Wellensittich?

Diskutiere Wie alt ist mein Wellensittich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, ich habe seit 2 Jahren einen neuen Wellensittich leider weiß ich nicht genau wie alt er war als ich ihn bekommen habe, kann ich irgendwie...

1. lucky7

lucky7 Guest

Hey, ich habe seit 2 Jahren einen neuen Wellensittich leider weiß ich nicht genau wie alt er war als ich ihn bekommen habe, kann ich irgendwie herausbekommen wie alt er jetzt ist? Gibt es da irgendwelche Anzeichen? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Nein, das Alter von Wellensittichen kann man nur schwer bestimmen. Nur Jungtiere sind deutlich im Alter einzugrenzen ;)

Habe auch so einen Fall, ist mir zugeflogen, und ich wüßte sooo gerne, wie alt er ist... Keine Chance.

Aber Du darfst trotzdem gerne mal ein Bild reinstellen ;) :D
    Oder auch mehrere!!! :prima:

4. lucky7

lucky7 Guest

Danke hab eben herausgefunden, dass er 5 Jahre alt ist. Kann man es an der Farbe des geschlossenen Fussrings erkennen und an der zweistelligen nummer auf'm Ring. Er ist Gold, also ist meiner wohl 5 Jahre.

5. acura

acura Futterspender

ja, an den Farben der geschlossenen Ringe kann man es auch erkennen.. aber die Farben wiederholen sich auch alle paar Jahre....

6. #5 Bianca1410, 6. Oktober 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Du kannst auch mit der Ringnummer zum Züchter gehen, der müsste dir dann sagne können wie alt dein Welli ist.

7. #6 hjb(52), 6. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo,

dafür haben die bunten geschlossenen Ringe der Verbände aber die Jahreszahl zumeist quer auf dem Ring stehen.

War er denn schon durch die 1. Mauser ( 3. - 4. Monat). Babykleid hat die Wellenzeichnung über den kompletten Kopf. Ausgewachsen ist ein Welli so um ein Jahr. Später läßt es ich nicht wie bei Hunden, Pferden schätzen. :nene:

8. enigma

enigma Guest

erkennt man das alter nicht auch an der haut oberhalb des schnabels?

bei meiner zicke (ich denke sie ist schon älter) sieht diese haut ziemlich alt aus, also irgendwie zerschrumpelt und verrumpfelt :D

grüsse
    eni

9. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Nee. :nene:
    Sobald der Welli ausgewachsen ist, erkennt man das Alter nicht mehr an der Wachshaut.

10. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo enigma

bei Hennen wird die Wachshaut durch den Sexualzyklus ab und zu so borkig. Aber wenn ich meine Hennen so vergleiche, dann sind diese Veränderungen nicht so besonders an eine Zeitfolge gebunden. Meine jüngeren Hennen haben eine glattere Wachshaut. Auch die 2-3-jährigen meine ich mit "jünger".Meine 10jährige hat mittlerweile schon ein Horn, sieht witzig aus, scheint sie aber nicht zu stören.
    Keinesfalls als bloße Alterserscheinung sollte man solche Veränderungen an der Wachshaut fehlinterpretieren, wenn Bohrgänge, kleine Löchlein, darin zu erkennen sind, denn dann kommt das Gewucher von Räudemilben. Die regen durch ihre störende Grabtätigkeit ds Hornwachstum an.
    :0-

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. enigma

enigma Guest

aha .. das wusste ich nicht .. allerdings habe ich noch nicht bemerkt, dass sich diese wachshaut verändert. ich werd mal besser darauf achten.

grüsse
    eni

13. Gunna

Gunna Foren-Guru

Naja,

bei einer Henne, die in Brutstimmung kommt, wird die Wachshaut dunkelbraun und mehr oder weniger auch borkig. Die Borke kann dann irgendwann abfallen und dann sieht die Wachshaut wieder blassbeigebläulich aus. Bei manchen Hennen kommt das aber nicht so oft vor. Und wie gesagt, meine alte Henne hat schon lange diese vorstehende Hornschicht, die sich auch nicht mehr verändert hat, seit ich sie hier habe. :)

Thema: Wie alt ist mein Wellensittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt ist mein wellensittich

,
  2. woher weiß ich wie alt mein wellensittich ist

,
  3. wie alt sind meine wellensittiche

,
  4. wie alt werden wellensittiche,
  5. wie erkennt man das alter eines wellensittichs,
  6. wie alt werden Wellensittiche in der regel,
  7. wellensittiche wie alt können sie werden,
  8. wie alt kann ein Welli Hahn werden,
  9. wie alt wird ein wellensittich,
  10. wellensittich wie weiß ich wie alt mein,
  11. wie alt ist mein vogel,
  12. wie erkennt man an ein wellensittich wie alt der ist,
  13. wie erkenne ich das alter eines wellensittichs,
  14. Wie kann man erkennen wie alt mein Wellensittich ist,
  15. wie kann man wissen wie alt mein wellensittich,
  16. wie wieß man wie alt der welli ist,
  17. wie erkennt man wie alt ein wellensittich ist,
  18. wie weiss ich wie alt mein welensitich ist,
  19. wie alt ist mein welli,
  20. woher weiss ich wie alt mein wellensittich ist,
  21. wie weiss ich wie alt wellensittich,
  22. von wo weiß man wie alt ein wellensittich,
  23. wie knn ich wissen wie alt mein welli ist,
  24. woher weis ich wie alt mein welli ist
Die Seite wird geladen...

Wie alt ist mein Wellensittich? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...