Wie alt ist mein Wellensittich?

Diskutiere Wie alt ist mein Wellensittich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, ich habe seit 2 Jahren einen neuen Wellensittich leider weiß ich nicht genau wie alt er war als ich ihn bekommen habe, kann ich irgendwie...

  1. lucky7

    lucky7 Guest

    Hey, ich habe seit 2 Jahren einen neuen Wellensittich leider weiß ich nicht genau wie alt er war als ich ihn bekommen habe, kann ich irgendwie herausbekommen wie alt er jetzt ist? Gibt es da irgendwelche Anzeichen? :?
     
  2. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nein, das Alter von Wellensittichen kann man nur schwer bestimmen. Nur Jungtiere sind deutlich im Alter einzugrenzen ;)

    Habe auch so einen Fall, ist mir zugeflogen, und ich wüßte sooo gerne, wie alt er ist... Keine Chance.

    Aber Du darfst trotzdem gerne mal ein Bild reinstellen ;) :D
    Oder auch mehrere!!! :prima:
     
  3. lucky7

    lucky7 Guest

    Danke hab eben herausgefunden, dass er 5 Jahre alt ist. Kann man es an der Farbe des geschlossenen Fussrings erkennen und an der zweistelligen nummer auf'm Ring. Er ist Gold, also ist meiner wohl 5 Jahre.
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ja, an den Farben der geschlossenen Ringe kann man es auch erkennen.. aber die Farben wiederholen sich auch alle paar Jahre....
     
  5. #5 Bianca1410, 06.10.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Du kannst auch mit der Ringnummer zum Züchter gehen, der müsste dir dann sagne können wie alt dein Welli ist.
     
  6. #6 hjb(52), 06.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    dafür haben die bunten geschlossenen Ringe der Verbände aber die Jahreszahl zumeist quer auf dem Ring stehen.

    War er denn schon durch die 1. Mauser ( 3. - 4. Monat). Babykleid hat die Wellenzeichnung über den kompletten Kopf. Ausgewachsen ist ein Welli so um ein Jahr. Später läßt es ich nicht wie bei Hunden, Pferden schätzen. :nene:
     
  7. enigma

    enigma Guest

    erkennt man das alter nicht auch an der haut oberhalb des schnabels?

    bei meiner zicke (ich denke sie ist schon älter) sieht diese haut ziemlich alt aus, also irgendwie zerschrumpelt und verrumpfelt :D

    grüsse
    eni
     
  8. #8 Basstom, 20.10.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nee. :nene:
    Sobald der Welli ausgewachsen ist, erkennt man das Alter nicht mehr an der Wachshaut.
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo enigma

    bei Hennen wird die Wachshaut durch den Sexualzyklus ab und zu so borkig. Aber wenn ich meine Hennen so vergleiche, dann sind diese Veränderungen nicht so besonders an eine Zeitfolge gebunden. Meine jüngeren Hennen haben eine glattere Wachshaut. Auch die 2-3-jährigen meine ich mit "jünger".Meine 10jährige hat mittlerweile schon ein Horn, sieht witzig aus, scheint sie aber nicht zu stören.
    Keinesfalls als bloße Alterserscheinung sollte man solche Veränderungen an der Wachshaut fehlinterpretieren, wenn Bohrgänge, kleine Löchlein, darin zu erkennen sind, denn dann kommt das Gewucher von Räudemilben. Die regen durch ihre störende Grabtätigkeit ds Hornwachstum an.
    :0-
     
  10. enigma

    enigma Guest

    aha .. das wusste ich nicht .. allerdings habe ich noch nicht bemerkt, dass sich diese wachshaut verändert. ich werd mal besser darauf achten.

    grüsse
    eni
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Naja,

    bei einer Henne, die in Brutstimmung kommt, wird die Wachshaut dunkelbraun und mehr oder weniger auch borkig. Die Borke kann dann irgendwann abfallen und dann sieht die Wachshaut wieder blassbeigebläulich aus. Bei manchen Hennen kommt das aber nicht so oft vor. Und wie gesagt, meine alte Henne hat schon lange diese vorstehende Hornschicht, die sich auch nicht mehr verändert hat, seit ich sie hier habe. :)
     
Thema: Wie alt ist mein Wellensittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt ist mein wellensittich

    ,
  2. wie alt werden wellensittiche

    ,
  3. woher weiß ich wie alt mein wellensittich ist

    ,
  4. wie alt sind meine wellensittiche,
  5. wie erkennt man das alter eines wellensittichs,
  6. wie bekomme ich raus wie alt mein wellensittich ist?,
  7. wie alt ist mein wellensittich?,
  8. woher wissen wie alt wellensittich ist,
  9. wie finde ich heraus wie alt mein Wellensittich ist,
  10. wie alt werden Wellensittiche in der regel,
  11. wellensittiche wie alt können sie werden,
  12. wie alt kann ein Welli Hahn werden,
  13. wie alt wird ein wellensittich,
  14. wellensittich wie weiß ich wie alt mein,
  15. wie alt ist mein vogel,
  16. wie erkennt man an ein wellensittich wie alt der ist,
  17. wie erkenne ich das alter eines wellensittichs,
  18. Wie kann man erkennen wie alt mein Wellensittich ist,
  19. wie kann man wissen wie alt mein wellensittich,
  20. wie wieß man wie alt der welli ist,
  21. wie erkennt man wie alt ein wellensittich ist,
  22. wie weiss ich wie alt mein welensitich ist,
  23. wie alt ist mein welli,
  24. woher weiss ich wie alt mein wellensittich ist,
  25. wie weiss ich wie alt wellensittich
Die Seite wird geladen...

Wie alt ist mein Wellensittich? - Ähnliche Themen

  1. Wie alt ist dieser Spatz?

    Wie alt ist dieser Spatz?: Hallo alle zusammen! Vorgestern habe ich einen kleinen und jungen Spatz in der Regenrinne neben meinem Balkon entdeckt. Ca. 1 Meter vom Vogel...
  2. Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?

    Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?: Hallo, ich gehe immer mit unseren Familienhund in den Wald und treffe auch andere mit ihren Hunden. Ich hatte mal eine getroffen deren Hund...
  3. Ist diese Voliere gut und wie viel Tiere kann man darin halten?

    Ist diese Voliere gut und wie viel Tiere kann man darin halten?: Hallo! Habe mal eine Frage und zwar wie findet ihr diese Voliere und wie viele Wellis kann man darin halten?...
  4. Wie alt ist Kuki?

    Wie alt ist Kuki?: Hallo Guten Abend , ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen... also ich heiße Conny und habe seit dem 15.8.2011 eine Blaustirnamazone namens...
  5. Wie alt ist euer ältester Welli

    Wie alt ist euer ältester Welli: Hallo, darf ich Euch vorstellen, dass ist Mickey, mein Ältester, mittlerweile 8,5 Jahre. Wie alt sind Eure alten Herren/Damen? Bin...