Wie alt ist mein Welli-Mädel ???

Diskutiere Wie alt ist mein Welli-Mädel ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöle, kann mir jemand sagen, wie alt meine Sweety (blau) ungefähr ist ? Ich habe sie zwar erst Montag gekauft, glaube aber, dass sie schon...

  1. kati67

    kati67 Guest

    Hallöle,
    kann mir jemand sagen, wie alt meine Sweety (blau) ungefähr ist ? Ich habe sie zwar erst Montag gekauft, glaube aber, dass sie schon älter ist.

    Danke erstmal
    Katja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yunaleska, 9. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    welche farbe hat denn der ring den sie trägt? also sie is auf jedenfall älter als 4 Monate
     
  4. kati67

    kati67 Guest

    Also das ist ein normal-silberner Ring, aber eine Farbe kann ich nicht erkennen....Sorry

    Katja
     
  5. #4 Yunaleska, 9. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    dann is sie glaube von 2005. soweit ich hjb verstanden habe war die jahresringfarbe grün, aber viele verbände hatten silber
     
  6. kati67

    kati67 Guest

    Danke erstmal.
    Ich habe Charly (den grünen) im Oktober gekauft, da war er lt. Zooladen ca. 3 Monate alt.

    Obwohl ich Sweety erst am Montag dazugekauft habe, habe ich das Gefühl, die kennen sich von "früher", weil die beiden von Anfang an so liebevoll zueinander waren und geschnäbelt und sich gegenseitig geputzt haben. Oder ist das bei Vögeln, die sich komplett fremd sind, auch ???

    Liebe Grüße
    Katja
     
  7. #6 Yunaleska, 9. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    kommt drauf an.
    liebe auf den ersten schnäbler gibs natürlich auch ...
    ich habe mal hier aus dem zooladen (hannover) einen ganz jungen, zu jungen Welli geholt. dann sind wir nach sachsenanhalt gefahren und haben da in einem zooladen einen etwa gleichaltrigen gegengeschlechtlichen vogel gesehen und mitgenommen.
    haben ihn zu dem der anderen gesetzt. er hat sich groß gemacht vor ihr und sie hat ihm den kopf zum kraulen hingehalten ... und die haben sich mit sicherheit noch NIE vorher gesehen ^^
     
  8. kati67

    kati67 Guest

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich doch noch einen zweiten Welli gekauft habe. Es macht Freude, die beiden turteln zu sehen. Charly ist richtig aufgeblüht, seit Sweety da ist.

    Danke für deine Antworten, ich höre jetzt mein Bett rufen.....

    Bis demnächst mal
    Katja
     
  9. #8 Andrea 62, 9. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  10. #9 purzelflatterer, 10. März 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen

    Erst mal sollte geklärt werden, ob sie einen offenen oder geschlossenen Ring trägt. Denn die offenen sind immer schon silber gewesen.

    Durch die jugendmauser ist sie auf jeden Fall durch. Ich stimme zu, sie ist älter als 4 Monate, aber immernoch im Flegelalter :+party:
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Wollte ich auch gerade schreiben
     
  12. SylkeP

    SylkeP Guest

    Tja, das mit den Ringfarben ist so eine Sache. Mein Mico ist vom Züchter und hat einen blauen Ring. Ich glaube das war 2003, wenn ich mich nicht irre. Die anderen 3 sind aus dem Zoohandel. Da ist es jetzt widerum so, daß alle einen silbernen Ring haben obwohl ich den einen 2004 geholt habe (erst ca. 6 - 8 Wochen alt) und die anderen beiden 2005 (im gleichen Alter). Versteh ich also auch nicht so recht mit den Ringfarben.

    Beim Züchter... OK. Aber die Ringe im Zoogeschäft??????
     
  13. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Wo bekommt wohl der Zoohandel die Vögel her ;)? Die werden doch nicht im Zoogeschäft beringt, es sei den der Zoohändler züchtet selbst.
     
  14. SylkeP

    SylkeP Guest

    Klar doch, bin ja nicht dusselig :zwinker: trotzdem... klär mich dochmal jemand auf.. warum für 2004 und 2005 silber?????? :D
     
  15. Liora

    Liora Guest

    die offenen Ringe sind ALLE silber!!!!!
     
  16. SylkeP

    SylkeP Guest

    Aaaaaaahhh. Danke Liora. Man lernt nie aus. Also nur geschlossene Ringe haben die verschiedenen "Jahresfarben". :D
     
  17. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... guckst Du in Post 8, den zweiten Link, da stehts auch schon :D ;).
     
  18. SylkeP

    SylkeP Guest


    Ok, ok, ich gebe mich geschlagen (hab nicht alles haarklein durchgelesen sondern nur überflogen). :zwinker: :)
     
  19. Liora

    Liora Guest

    ...die Schwaben sind sparsam auch im Lesen:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hey..... was´n heute los???? Heut habt ihr´s aber auf mich abgesehen :traurig: :zwinker:

    Aber wenns ums Sparen geht, muß ich meine Wurzeln wohl wo anders haben und nicht im "Schwabenländle".
     
  22. Liora

    Liora Guest

    oh tut mir leid....
    Zur Entschuldigung :blume:
     
Thema:

Wie alt ist mein Welli-Mädel ???

Die Seite wird geladen...

Wie alt ist mein Welli-Mädel ??? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...