Wie alt ist mein Welli-Mädel ???

Diskutiere Wie alt ist mein Welli-Mädel ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle, kann mir jemand sagen, wie alt meine Sweety (blau) ungefähr ist ? Ich habe sie zwar erst Montag gekauft, glaube aber, dass sie schon...
K

kati67

Guest
Hallöle,
kann mir jemand sagen, wie alt meine Sweety (blau) ungefähr ist ? Ich habe sie zwar erst Montag gekauft, glaube aber, dass sie schon älter ist.

Danke erstmal
Katja
 

Anhänge

  • Welli2.JPG
    Welli2.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 157
welche farbe hat denn der ring den sie trägt? also sie is auf jedenfall älter als 4 Monate
 
Also das ist ein normal-silberner Ring, aber eine Farbe kann ich nicht erkennen....Sorry

Katja
 
dann is sie glaube von 2005. soweit ich hjb verstanden habe war die jahresringfarbe grün, aber viele verbände hatten silber
 
Danke erstmal.
Ich habe Charly (den grünen) im Oktober gekauft, da war er lt. Zooladen ca. 3 Monate alt.

Obwohl ich Sweety erst am Montag dazugekauft habe, habe ich das Gefühl, die kennen sich von "früher", weil die beiden von Anfang an so liebevoll zueinander waren und geschnäbelt und sich gegenseitig geputzt haben. Oder ist das bei Vögeln, die sich komplett fremd sind, auch ???

Liebe Grüße
Katja
 
kommt drauf an.
liebe auf den ersten schnäbler gibs natürlich auch ...
ich habe mal hier aus dem zooladen (hannover) einen ganz jungen, zu jungen Welli geholt. dann sind wir nach sachsenanhalt gefahren und haben da in einem zooladen einen etwa gleichaltrigen gegengeschlechtlichen vogel gesehen und mitgenommen.
haben ihn zu dem der anderen gesetzt. er hat sich groß gemacht vor ihr und sie hat ihm den kopf zum kraulen hingehalten ... und die haben sich mit sicherheit noch NIE vorher gesehen ^^
 
Ich bin jedenfalls froh, dass ich doch noch einen zweiten Welli gekauft habe. Es macht Freude, die beiden turteln zu sehen. Charly ist richtig aufgeblüht, seit Sweety da ist.

Danke für deine Antworten, ich höre jetzt mein Bett rufen.....

Bis demnächst mal
Katja
 
Yunaleska schrieb:
welche farbe hat denn der ring den sie trägt? also sie is auf jedenfall älter als 4 Monate


Erst mal sollte geklärt werden, ob sie einen offenen oder geschlossenen Ring trägt. Denn die offenen sind immer schon silber gewesen.

Durch die jugendmauser ist sie auf jeden Fall durch. Ich stimme zu, sie ist älter als 4 Monate, aber immernoch im Flegelalter :+party:
 
purzelflatterer schrieb:
Erst mal sollte geklärt werden, ob sie einen offenen oder geschlossenen Ring trägt. Denn die offenen sind immer schon silber gewesen.

Wollte ich auch gerade schreiben
 
Tja, das mit den Ringfarben ist so eine Sache. Mein Mico ist vom Züchter und hat einen blauen Ring. Ich glaube das war 2003, wenn ich mich nicht irre. Die anderen 3 sind aus dem Zoohandel. Da ist es jetzt widerum so, daß alle einen silbernen Ring haben obwohl ich den einen 2004 geholt habe (erst ca. 6 - 8 Wochen alt) und die anderen beiden 2005 (im gleichen Alter). Versteh ich also auch nicht so recht mit den Ringfarben.

Beim Züchter... OK. Aber die Ringe im Zoogeschäft??????
 
SylkeP schrieb:
Beim Züchter... OK. Aber die Ringe im Zoogeschäft??????
Wo bekommt wohl der Zoohandel die Vögel her ;)? Die werden doch nicht im Zoogeschäft beringt, es sei den der Zoohändler züchtet selbst.
 
Klar doch, bin ja nicht dusselig :zwinker: trotzdem... klär mich dochmal jemand auf.. warum für 2004 und 2005 silber?????? :D
 
Aaaaaaahhh. Danke Liora. Man lernt nie aus. Also nur geschlossene Ringe haben die verschiedenen "Jahresfarben". :D
 
Liora schrieb:
...die Schwaben sind sparsam auch im Lesen:D
Hey..... was´n heute los???? Heut habt ihr´s aber auf mich abgesehen :traurig: :zwinker:

Aber wenns ums Sparen geht, muß ich meine Wurzeln wohl wo anders haben und nicht im "Schwabenländle".
 
Thema: Wie alt ist mein Welli-Mädel ???
Zurück
Oben