Wie alt ist mein Welli-Mädel ???

Diskutiere Wie alt ist mein Welli-Mädel ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Na gut..... es sei Euch verziehen. :~ :)

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Na gut..... es sei Euch verziehen. :~ :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kati67

    kati67 Guest

    Sorry, bin gerade erst wieder im Internet gelandet. Danke erstmal für eure Antworten.:dance:
    Der Ring ist offen. Somit kann wahrscheinlich nicht geklärt werden, wie alt sie ist, oder kann man das an den Ziffern/Buchstaben auf dem Ring erkennen ?
    Gibts denn sonst irgendwelche Merkmale zur Feststellung des Alters ?

    Katja
     
  4. #23 Andrea 62, 10. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Schön, dass das Rätselraten ein Ende hat ;). Man kann wohl bei der Ringstelle (meistens ZZF) nachfragen, wann der Ring mit dieser Nr. ausgegeben wurde, ich weiß nicht, ob sie auch sagen an wen. Da man die Ringe aber einfach fortlaufend über verschiedene Jahre aufziehen kann bis alle aufgebraucht sind, könnte es theorethisch ein Ring sein, der schon vor längerer Zeit ausgegeben wurde. Da müsste man dann wirklich den Züchter fragen, der muss ja die Nrn. im Zuchtbuch notieren.
    Das genaue Alter ist so wirklich schlecht zu sagen, ein Jungvogel ist es es auf jeden Fall nicht mehr.
    Hier noch zwei Links http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=35737&highlight
    http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=670014&postcount=10
     
  5. kati67

    kati67 Guest

    Naja, da kann man nix machen. Aber trotzdem danke für die Antworten...:beifall:

    Katja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie alt ist mein Welli-Mädel ???