wie alt ist mein welli......

Diskutiere wie alt ist mein welli...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo habe mir am sonntag ein welli gekauft der 7 wochen ist hat streifen noch bis zur nase so jetzt hab ich mir heute beim anderen züchter...

  1. RonS04

    RonS04 Guest

    hallo habe mir am sonntag ein welli gekauft der 7 wochen ist hat streifen noch bis zur nase

    so jetzt hab ich mir heute beim anderen züchter noch ein welli gekauft der hat der hat die streifen schon alle weit hintern kopf und der hat das weiße schon im auge jetzt fragte ich den züchter wie alt er ist und er sagte nicht älter als 10 wochen komisch ist das jetzt richtig oder hat der züchter mir da nen alten bock verkauft .

    bitte um antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Bock hat er dir kaum verkauft. Ich denke du kannst einen Wellensittich von einer Ziege unterscheiden.
    Wenn der Vogel schon Irisringe hat ist, er auf alle Fälle aber schon durch die Jugendmauser durch. Das Alter ist dann nicht mehr zu bestimmen (außer vielleicht anhand des Fussringes).
     
  4. RonS04

    RonS04 Guest

    lol das mit den bock war doch nicht so gemeint .lol

    mhhhh er ist gerade in der mauser

    sag mal wie bekomm ich das rausan hand der ring nummer
     
  5. #4 Andrea 62, 24. Juli 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  6. RonS04

    RonS04 Guest

    also von beiden wellis ist der ring silber mhhhh wie alt sollen die jetzt sein mein erster ist 7 wochen ohne zweifel aber mein zweiter da frag ich mich doch ob der nicht älter ist als er sagte
     
  7. #6 Andrea 62, 24. Juli 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er mausert und einen Irisring hat ist er auf alle Fälle älter als 10 Wochen um einiges älter ;)
     
  9. RonS04

    RonS04 Guest

    also der züchter hat zu mir gesagt das das nicht alle wellis so haben das ist eine andere züchtung und der hat nun mal keine streifen am kopf komisch aber ich habe gerade auch mit einer welli freundin aus chat geschrieben und die sagte auch das die einen jungen welli hat der auch keine streifen am kopf hat .

    wie alt ist ein welli wenn er die irisring bekommt
     
  10. RonS04

    RonS04 Guest

    also mein welli hat einen silbernen ring der ist aber zu und nicht offen bin ich blind oder gibt es den ring im forum nicht häää und auf seinen ring ist ein Z in eien Kreis und dann NW plus Zahlen
     
  11. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Andere Züchtung ahhhhjaa :k
    Irisringe kommen ca mit der Jugendmauser also mit 5 Monaten ungefähr.

    http://www.birds-online.de/kauf/jungtiererkennen.htm


    Der Ring ist ein offener Ring vom ZZF. Die Nummern sind fortlaufend man kann das Alter nicht bestimmen.
     
  12. #11 RonS04, 24. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2007
    RonS04

    RonS04 Guest

    na supi also ich werde auf keinen fall mehr bei diesen züchter kaufen wenn er noch nicht einmal sagen kann das sein tier bzw seine tiere schon älter sind supi
    dies ist der züchter wo ich heute meinen zweiten welli pitti gekauft habe und bin extra dafür ca.160 km gefahren
     
  13. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Das wundert mich nun allerdings. Kannst du Fotos deiner beiden machen?
    Nicht das es nur ein AS (Australischer Schecke) ist und du den Nackenfleck meinst. Dann hätte ich dich falsch verstanden. Aber Irisringe ... kann eigentlich nicht sein...
     
  14. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr schreibt, das Wellis, die einen roten Ring haben, ihr Schlupfjahr im Jahr 2004 haben? Kann man dies verallgemeinern, oder muß der Züchter Mitglied im DSV sein? Ich habe 2 Wellis mit rotem Ring, die anderen 7 haben silbernde Ringe. Mich würde das Alter auch interressieren; Neugierde halber. Denn eigentlich hat man sich ja seine Wellis ausgesucht, weil die Sympatie stimmt und alles andere spielt für mich keine Rolle; Hauptsache gesund.;)
     
  15. #14 Fantasygirl, 25. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Bei den Züchtervereinen sind die Farben, so weit ich informiert bin, einheitlich, egal ob DSV oder AZ oder sonst etwas. 2005 gab es rote Ringe, davor 2001 (sie wiederholen sich immer alle paar Jahre). Bei einem geschlossenen Ring müsste das Schlupfjahr aber auch auf diesem vermerkt sein, kannst ja mal schauen.

    @ RonS04:
    Ich mein, es ist vielleicht ein wenig ärgerlich, wenn der Vogel kein Jungtier mehr ist. Aber zum besch... gehören auch immer noch zwei, oder? Warum hast du dich nicht vorher informiert? Aber so schlimm ist das nun doch auch nicht, oder?

    Andere Frage: Was hat der Kleine denn für einen Farbschlag? Inos zum Beispiel (die ja gar keine Wellen haben), haben auch vor der Jungmauser keine Wellen auf dem Kopf.
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
  17. #16 RonS04, 25. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2007
    RonS04

    RonS04 Guest

    hier mein erster welli der coco der ganz normal mit 7 wochen aussieht

    [​IMG]

    und hier ist pitti wo ich halt nicht glaube das er 10 wochen alt ist
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 Fantasygirl, 25. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das Bild ist ein wenig unscharf.
    Aber nach dem, was ich erkenne, ist der Kleine ausgefärbt, sprich in bzw. nach der Jungmauser.

    Aber macht das den Süßen weniger liebenswert?
     
  19. RonS04

    RonS04 Guest

    Nein der ist ja auch knufig aber halt noch ängstlich aber das bekommen wir auch noch weg.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DeichShaf, 25. Juli 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der ist auf jeden Fall "erwachsen". Wie alt genau kann man aber leider nicht sagen. Du kannst vielleicht versuchen, über den Züchter das wahre Alter herauszubekommen.

    Über die Ringnummer von dem ZZF-Ring an seinem rechten Fuß kannst Du den Züchter herausbekommen. Anhand der Ringnummer müsste Dir der Züchter das Schlupfdatum nennen können, vorausgesetzt die Tiere wurden in Deutschland gezüchtet und nicht einfach nur importiert und dann hier beringt.
     
  22. #20 Andrea 62, 25. Juli 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Da hst Du Recht, das ist ein erwachsener Hahn. Ist von dem Züchter natürlich nicht in Ordnung, das obige Alter anzugeben. Aber trotzdem ist es ein hübscher Vogel :). So jung sollten sie bei der Abgabe eh nicht sein, wäre nur schön zu wissen, ob er nun 1 Jahr alt ist oder 3 ;), da ist der offene Ring eben nicht aussagekräftig.
     
Thema:

wie alt ist mein welli......

Die Seite wird geladen...

wie alt ist mein welli...... - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...