wie alt kann ein fasan werden???

Diskutiere wie alt kann ein fasan werden??? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hY, mich würde mal interessiere was für eine lebenserwartung fasane eigentlich haben. ich habe (wie villeicht schon bekannt) Goldfasanen und...
W

webgirl87

Guest
hY,

mich würde mal interessiere was für eine lebenserwartung fasane eigentlich haben. ich habe (wie villeicht schon bekannt) Goldfasanen und Monglische Ringfasanen.
die goldfasanen stammen vom jahr 2000 und die Ringfasanen vom jahr 2001.

auserdem habe ich noch €urowachteln. ich habe mal gehört das diese nur 3 jahre oder so alt werden können. kann das sein??:(

danke für eine antwort


MFG

JAsmin
 
Hallo

Ich denke, dass das von der Art abhängt.

Von Argusfasanen und Pfauen weiß ich, dass sie über 20 oder gar 25 Jahre alt werden können. Auch Glanzfasane sollen sehr alt werden können.

Viele Grüße
 
cool. das is hamma wenn die tiere so alt werden.
goldfasanen können angeblich auch um die 20 werden.
mein erster hahn wurde leider nur 3 jahre alt, da er nen luftröhren wurmbekommen hat, fast ein halbes jahr daran gelitten hat und trotz tierärzrlicher versorgung daran gestorben ist.
ich hab aber zum glück noch die nachkommenschaft von ihm :)

MFG

Jasmin
 
Thema: wie alt kann ein fasan werden???
Zurück
Oben