Wie alt können Graue maximal werden?

Diskutiere Wie alt können Graue maximal werden? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; > 10 Zeichen <

  1. #1 ole olesson, 29. November 2006
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    > 10 Zeichen <
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuxgirl8633, 29. November 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy also so was ich so gehört und gelesen habe sollen graue bei guter haltung ca. 60 jahre alt werden..allerdings kenne ich keinen so alten grauen..den ältesten den ich kenne der lebt bei ner bekannten von mir in der grauen station und is 43..ist aber auch schwer krank....
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hier haben wir mal eine Altersumfrage, anonym, und Unwissend, wo die Nachricht über das Alter 50+ sich dokumentiert.
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Hier hat erst kürzlich jemand von seinem (mind.!!) 53 Jahre alten Grauen geschrieben. Nachweislich.
    Ich weiss leider den Namen nicht mehr.

    LG
    Alpha
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Das ist allerdings schon _extrem_ alt. Und man bedenke bitte: Graue, die heute (angeblich) 60 Jahre alt sind, wurden wohl noch im 2. Weltkrieg importiert. Sprich, ohne Papiere oder sonstigen Nachweis - das heisst dann auch, dass deren vermeintliches Alter meist auf 'Hörensagen' oder verklärter Erinnerung der Besitzer beruht, aber kaum nachprüfbar ist.

    Für einen Grauen in Gefangenschaft ist 40 ein gutes, 50 ein stolzes, und 60 ein kaum erreichbares Alter. Wie alt die Tiere in freier Wildbahn werden, weiss man eh' immer noch nicht genau. Sicher aber nicht annähernd so alt.

    Bei Grauen in Gefangenschaft ist auch unklar, ob / inwieweit Wildfänge den Nachzuchten beim erreichbaren Alter überlegen sind (klar, vor 50 Jahren gab es ja praktisch noch keine Nachzuchten).

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  7. #6 ole olesson, 30. November 2006
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank! o.w.T.

    > 10 Zeichen >
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie alt können Graue maximal werden?

Die Seite wird geladen...

Wie alt können Graue maximal werden? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...