Wie alt können Kanninchen werden?

Diskutiere Wie alt können Kanninchen werden? im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, ich habe zu Hause ein Kanninchen. Er ist 8 Jahre und wird dieses Jahr 9. :D Ich habe eine Frage: Wie alt werden Kanninchen überhaupt?...

1. #1 -Bubby-, 13.04.2007
    -Bubby-

-Bubby- Guest

Hallo,
    ich habe zu Hause ein Kanninchen. Er ist 8 Jahre und wird dieses Jahr 9.
    :D Ich habe eine Frage: Wie alt werden Kanninchen überhaupt?
    Wie alt sind eure Kanninchen (geworden)?
    Freue mich auf Antworten.

2. #2 Sigrid79, 13.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo!

Meine wurden alle so 7, 8 Jahre alt. Älter hab ich noch nicht erlebt. Eine Freundin von mir in der Schule hatte eins, das wurde 12. Vor zwei Jahren starb eine Häsin mit 7 1/2 Jahren. Habe gerade einen Rammler im selben Alter.

Grüße, Sigrid

3. ambos

ambos Foren-Guru

hallo. ich hatte mal einen zwergwidderrammler der 13 jahre bei mir gelebt hat

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Meine Snoopy ist auch 8,5 Jahre alt und top in Form.

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Mein Snoopy wurde ca. 11 Jahre alt, Charly ist mitlerweile 7. :)

6. #6 MiniMaus13, 23.04.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

hy!!!! der hase meiner freundin ist mittlerweile auch schon 8 jahre alt, die andere häsin wurde leider nur 5 jahre!!!!!!

7. Elbu62

Elbu62 Guest

Hallo, ich führe eine Pflegestelle für Nager für unseren Tierschutzverein und wir haben hier eine Häsin, die nachweislich 12,5 Jahre ist und immer noch topfit.

8. #8 Reginsche † 2010, 23.04.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Mein Toulose wurde auch 13 Jahre alt.

9. #9 Wölfin, 28.04.2007
    Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

Also unser erstens würde 14 die zweite leider nur 6 die die wir jetzt haben werden 9 und 6 man sag immer kaninchen werden zwieschen 6 und 12 jahre ist aber von tier zu tier unterschiedlich liegt auch mit an der haltung und am futter und so

10. #10 MiniMaus13, 30.04.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

ja genau,....glaube auch, dass die haltung,und das fressen, mit ein punkt ist, wovon das alter eines hasen abhängt......

11. #11 Chimera, 30.04.2007
    Chimera

Chimera Guest

Nunja, es hängt auch noch von der Veranlagung ab. Als Kind bzw. Jugendlicher hatte ich ein Kaninchen, das wurde über 14 Jahre alt, und es wurde wirklich nicht sehr gut ernährt. Ich hatte damals als Kind keine Ahnung und meine Eltern haben auch nicht darauf geachtet, wie ich es ernähre. Auf dem Speiseplan standen süße Knabberstangen, Joghurtdrops und das typische Kaninchenfutter, welches man ja eigentlich in die Tonne kloppen kann.
    Soll jetzt nicht heißen, die Ernährung macht nix aus, sie ist ein absolut entscheidener Punkt für das Wohlergehen des Kaninchens, trotzdem ist es nicht immer Schuld des Besitzers wenn sein Tier nicht alt wird. Es spielen eben auch Faktoren eine Rolle, die man nicht beeinflussen kann.

12. #12 mary1074, 01.05.2007
    mary1074

mary1074 Guest

Also mein Brownie ist auch über acht Jahre, es ist wahrscheinlich wie bei Menschen die einen werden 100 und die anderen sind schon mit 80 am Ende...Aber bei Brownie hatte ich auch das Gefühl das er seinen zweiten Frühling erlebt hat als er ein Weibchen dazu bekam...da ist er regelrecht aufgeblüht.

Thema:

Wie alt können Kanninchen werden?

Die Seite wird geladen...

Wie alt können Kanninchen werden? - Ähnliche Themen

1. Wie viele Vögel können wir halten?

Wie viele Vögel können wir halten?: Eben habe ich den von Zebrator eröffneten Thread gelesen und fand dort schon einige Antworten. Besonders was die Schlafgelegenheiten anbetrifft....
  2. Wie alt können Glanzsittiche werden?

Wie alt können Glanzsittiche werden?: Hallo, irgendwie bin ich zu dieser Frage noch nicht fündig geworden. Wir haben sehr fideles Glanzsittichpärchen, die schon ein paar Jahre...
  3. Dringend - Wie lange können 10 Tage alte Jungen allein bleiben?

Dringend - Wie lange können 10 Tage alte Jungen allein bleiben?: Hallo, bitte ganz schnell um Antwort. Wir haben zum allerersten Mal Junge (Birmingham Roller)- sie sind nun 10 Tage alt. Seit 1 Stunde sitzt...
  4. Wie viele kommandos können behalten werden??

Wie viele kommandos können behalten werden??: hallo miteinander, ich wollte einmal wissen wie viele kommandos ein wellensittich so behalten kann. danke im voraus:zustimm:
  5. Wie alt können Graue maximal werden?

Wie alt können Graue maximal werden?: > 10 Zeichen <
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden