Wie alt können Mularden-Enten werden?

Diskutiere Wie alt können Mularden-Enten werden? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Hat jemand von euch Mularden-Enten schon mal alt werden lassen? Würde mich mal interessieren, wie alt diese Hybriden bei guter...
A

AngieSaar

Guest
Hallo Leute!

Hat jemand von euch Mularden-Enten schon mal alt werden lassen?

Würde mich mal interessieren, wie alt diese Hybriden bei guter Pflege werden können. :idee:
 
Mularden

Hallo erstmal !

Also die Lebenserwartung einer Hybridente wird im Schnitt auf 5-10 Jahre
beziffert ! Genauere Angaben gibt es leider nicht da diese Hybriden sehr schnell wachsen und eine kurze Mastdauer haben ! Diese Hybriden wurden nur
auf Fleisch hin gezüchtet ! Meine älteste wurde 6 jahre alt !
 
Wie alt können Mulardenenten werden?

Meine Mulardenente ist letzte Woche an den Folgen eines Greifvogelangriffs im Alter von 9 Jahren gestorben. Gesundheitlich hatte sie keinerlei Probleme oder körperliche Einschränkungen. Als Gatte hatte sie einen Sachsenerpel, der ebenfalls groß und behäbig wie sie selber war.
Den ganzen Tag verbrachten die beiden Enten im nahegelegen Bach, mit unbegrenztem Auslauf. Optimale Haltungsbedinnungen verlängern die Lebenserwartung. Die Risiken durch Verletzungen durch Raubtiere muß man halt in Kauf nehmen. In all den Jahren war dies der erste Übergriff
Mit freundlichem Gruß
Susanne
 
Hallo, ich habe eine Mulardenente "Schnattchen", sie ist mittlerweile 12 Jahre alt. Sie läuft jetzt im Winter wieder schlecht und schläft sehr viel. Hat kaum noch Federn auf dem Kopf, ist wie ein alter, gebrechlicher Mensch.
 
Thema: Wie alt können Mularden-Enten werden?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben