Wie alt können Speringspapageien werden?

Diskutiere Wie alt können Speringspapageien werden? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Sperli - Halter, ich bin relativ neu hier im Forum und konnte noch keine Antwort auf meine Frage finden - vielleicht ist jemand...
Isrin

Isrin

Sperlis 4 ever
Beiträge
10.041
Hallo an alle Sperli - Halter,
ich bin relativ neu hier im Forum und konnte noch keine Antwort auf meine Frage finden - vielleicht ist jemand unter Euch, der mir meine Frage beantworten kann.
Ich halte seit ca 9 Jahren Blaugenick - Sperlingspapageien.
Gelesen habe ich mal, daß diese Vögel bis zu 25 Jahre alt werden können.
Als vor 6 Wochen mein "Kasper" sehr krank wurde und ich ihn zu einer TÄ brachte, sagte sie mir, er sei sehr, sehr alt.( 9 Jahre eben).
Leider konnte sie ihm auch nicht mehr helfen.
3 meiner anderen 6 Sperlis sind aber auch schon so alt und sind top fit.
Wie alt können die Sperlis werden? Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
Danke, für Deine schnelle Antwort.
Dann war mein Kasper ja doch noch nicht so alt sondern wirklich sehr krank.
 
Hallo

Wir können ja mal eine Umfrage starten wer den ältesten Sperling hat. Mein ältester ist zur Zeit 10 Jahre alt und es geht ihm noch sehr gut.

Gruss
 
hi,

es gibt wirklich unterschiedliche angaben, realistisch dürften aber die werte von ca 12-18 jahren sein.

die idee von hans ist nicht schlecht: meine älteste henne ist 8 jahre alt und hat im letzten jahr noch zweimal 4 junge aufgezogen.

gruß
uwe
 
Hallo isrin ich habe mal nachgeschlagen in dem buch steht das die sperlinge in gefangenschaft zehn jahre erreichen können und in der natur locker 15jahre.ich denke es kommt sehr auf die haltungsbedingungen an,hat der vogel viel platz,gute nahrung und wenig stress,ich meine zehn jahre dürften doch mindestens gut machbar sein.schönen gruss,sandra
 
Hallo Sandra,
danke für Deine Nachricht. Es läuft ja gerade eine Umfrage "wie alt ist der älteste Sperling". Sind schon tolle Eintragungen gekommen. Hast Du sicher gelesen. Nochmals "Danke".
 
Hallo isrin ja hab ich doch gern gemacht,es gibt nicht viele bücher über sperlinge.na ich mache das noch nicht so lange mit den forpus viell.so 2 1/2 jahre.habe mich auch schon vorgestellt hast du bestimmt gelesen.habe viel nachwuchs zur zeit,die kleinen mampfen ja ganz gut was weg,stehen den grossen in nichts nach :) schönen gruss,sandra
 
Thema: Wie alt können Speringspapageien werden?
Zurück
Oben