Wie alt sind die Wellis....

Diskutiere Wie alt sind die Wellis.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wie alt sind die jungen Wellis, wenn die Jugendmauser um ist, und der weiße Iris-Ring zu sehen ist? Wenn die Jugendmauser durchlaufen...

  1. #1 Glitzerchen, 12. Juli 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Wie alt sind die jungen Wellis, wenn die Jugendmauser um ist, und der weiße Iris-Ring zu sehen ist?
    Wenn die Jugendmauser durchlaufen wurde ist der vordere Kopfteil komplett weiß bzw ohne Wellenzeichnung, oder? Oder dauert das noch länger?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 12. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Die Jugendmauser ist je nach Pieper normalerweise zwischen dem 3. und dem 6. Monat. Ob der weiße Irisring direkt nach/mit der Jugendmauser kommt, oder - sofern vom Farbschlag her überhaupt - erst später (bis ca. 1 Jahr), da bin ich mir nicht sicher, wann genau der Irisring wirklich hell wird.
    Die Wellenzeichnung wandert bei der Jugendmauser auf dem Oberkopf nach hinten. Wie weit, das ist bei jedem Pieper unterschiedlich. Außerdem kann es sein - hab ich zumindest gelesen - dass sich die Wellenzeichnung auch im Alter bei der Mauser noch einklein wenig nach hinten verschieben kann (aber nicht muß).
     
  4. #3 Glitzerchen, 12. Juli 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aha.
    Ich frage, weil eine Bekannte einen Welli gekauft hat, der keine Wellenzeichnung mehr am Kopf hat, und der eine weiße Iris hat. Der soll angeblich erst einige Wochen jung sein. Kann ja dann nicht sein. Habe ich mir auch gedacht. Ich tippe ihn auf ca 1 Jahr.
     
  5. #4 Saskia137, 12. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Glitzerchen,

    es gibt Wellis, die auch im Kükenalter keine Wellenzeichnung auf dem Kopf haben (ist oftmals bei Schecken der Fall), aber die weiße Iris deuted eindeutig auf nen älteren Flieger hin. Auf alle Fälle schon durch die Jugendmauser durch und damit älter als 1/4-1/2 Jahr.
     
  6. #5 Glitzerchen, 13. Juli 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, da hat sie sich belabern lassen, denke ich.
    Der Vogel ist blau. Kein Schecke. Ich finde ihn recht groß und sehr schlank. Irgendwie ist er so "verbogen". Hat so einen Bananenform nach hinten.
    Meine Wellis haben das nicht. Unsere sind aber noch wirklich jung.
     
  7. #6 Saskia137, 13. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Glitzerchen,

    wenn er recht groß ist, könnte es ein Standard sein. Infos zu den Arten gibt es hier.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie alt sind die Wellis....

Die Seite wird geladen...

Wie alt sind die Wellis.... - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...