Wie alt sind Eure ältesten Nymphis?

Diskutiere Wie alt sind Eure ältesten Nymphis? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bei dem Thema mit den Alterserscheinungen von Nymphis stellte sich mir spontan die Frage, wie alt eigentlich Eure ältesten Nymphis sind- bzw. wie...
M

Melly1878

Guest
Bei dem Thema mit den Alterserscheinungen von Nymphis stellte sich mir spontan die Frage, wie alt eigentlich Eure ältesten Nymphis sind- bzw. wie alt die ältesten Nymphis hier geworden sind...

Mein ältester Nymphi ist ca 23 Jahre alt- es ist eine Henne namens Coco... Sie ist schon etwas struppig, aber ansonsten noch soweit fit... Sie schläft halt etwas mehr und kann nicht (mehr) fliegen, weil sie Zeit ihres Lebens allein gelebt hat und nur wenig Freiflug bekam. Bei mir ist sie jetzt erst seit ca 2,5 Monaten...

Und jetzt Ihr: zeigt her Eure alten Herrschaften :zwinker:!

Im Anhang mal 1-2 Bildchen von meiner Coco!
 

Anhänge

  • Spreitzi 090.jpg
    Spreitzi 090.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 47
  • Spreitzi 088.jpg
    Spreitzi 088.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 40
  • Paul-Lukas (366).jpg
    Paul-Lukas (366).jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 36
  • Paul-Lukas (369).jpg
    Paul-Lukas (369).jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 36
Mein ältester ist 21 - seit 9 Jahren bei mir.
WF- Hahn.
Sah dieses Frühjahr auch etwas zauselig aus - Korviminkur und nu ist er wie neu
 
Mein ältester ist seit 15 Jahren bei mir und ist auf jeden Fall über 17 Jahre alt ... wie alt er damals war ist leider nicht nach zu vollziehen, da er als ich ihn bekam schon voll ausgefärbt war muss er auf jeden Fall über zwei Jahre gewesen sein, ob nu 2 oder drei oder noch älter keine Ahnung.
Dann hab ich noch zwei 16 Jährige die aber locker als fünfjährige durchgehen ...

Hier mein ältester, Coco im Kampf um die weiße Henne
 

Anhänge

  • bunt gemischt 017.jpg
    bunt gemischt 017.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 36
Hallo...

mein Jocki ist leider am 20.12.2006 gestorben :traurig:

Er wurde 22 Jahre alt und war immer top fit und gesund :prima:
 
Mein Hahn ist 9 und meine Henne 7, die sind also noch Jugendliche:zustimm:
 
Hallo,

mein ältester Hahn Fridolin ist dieses Jahr 25 Jahre alt geworden, er singt sehr gerne und spricht auch ein bisschen, vorallem kann er seine Adresse aufsagen, falls er mal weglaufen sollte. :zwinker: Sein "Bruder" ist jetzt 16 Jahre und dessen Sohn Uli ist 7 Jahre alt.
 
Mein ältester ist seit 15 Jahren bei mir und ist auf jeden Fall über 17 Jahre alt ... wie alt er damals war ist leider nicht nach zu vollziehen, da er als ich ihn bekam schon voll ausgefärbt war muss er auf jeden Fall über zwei Jahre gewesen sein, ob nu 2 oder drei oder noch älter keine Ahnung.
Dann hab ich noch zwei 16 Jährige die aber locker als fünfjährige durchgehen ...

Hier mein ältester, Coco im Kampf um die weiße Henne
Hm, steht denn das Schlupfjahr nicht auf dem Ring? Danach lässt sich doch das Alter eindeutig bestimmen!
 
Hm, steht denn das Schlupfjahr nicht auf dem Ring? Danach lässt sich doch das Alter eindeutig bestimmen!

Nein leider hat er einen offenen Ring ...
Ich habe die Ringnummer beim ZZF mal angefragt bzw. das ausgabedatum, aber das stimmte nicht ... das wäre 96 gewesen, diesen Vogel habe ich aber schon seit 92 und er war schon volll ausgefärbt (wf Hahn)
 
Das ist aber sehr seltsam! Wie ist der dann dann an einen Ring von '96 gekommen, die Ringe werden doch nur für das aktuelle Jahr ausgegeben und nicht vier Jahre vordatiert, da muss dann wohl ein Fehler in der Buchhaltung sein!
 
Vermute mal, dass der Vogel nachberingt wurde...

Obwohl: wüsstest Du ja, da der Kleine da schon bei Dir war ... Hm....
 
Thema: Wie alt sind Eure ältesten Nymphis?
Zurück
Oben