wie alt sind eure edlen und wie fit sind sie

Diskutiere wie alt sind eure edlen und wie fit sind sie im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - karin wenn es diesen thread schon gibt kannst du meinen löschen ich habe aber nichts (wieder mal) gefunden:( also meine geier werden dieses im...
papageier

papageier

Retestriergir Bteueznr
Beiträge
149
karin wenn es diesen thread schon gibt kannst du meinen löschen
ich habe aber nichts (wieder mal) gefunden:(

also meine geier werden dieses im mai und juni 5 jahre alt und sind topfit
 
Unsere Rita ist (vermutlich) 13 Jahre alt. Sie trägt keinen Ring und im Zoogeschäft sagten sie mir 1997, sie sei zwei Jahre alt. Aber diesen Spruch gab es auch in einem anderen Zoogeschäft, in dem ich mal ringlose Edle entdeckte,

Gerry ist Jahrgang 1998, wird also 10 Jahre alt. :zustimm:
 
Hallo,

unsere Zwei werden im September und Oktober 3 Jahre alt. Meines Erachtens sind sie auch topfit. Balz- und Brutverhalten kann ich noch nicht beobachten. Ich bin mal gespannt, wann das los geht. ;)
 
hallöchen...
also unser barny wird jetzt 10 jahre
und unsre betzy war an weihnachten 3 jahre...
leider im moment beide net fit...
 
Hi !:0-
Mein Sammy wird am 30 April 6 Jahre,Clara war Weihnachten 3 Jahre
und Gina wird am 11.April 1 Jahr.
 
Hallo
Unsere Dori ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt
und unser Gerry genau 2 Jahre alt.
Sie sind zur Zeit topfit und stellen jede Menge Unsinn an wenn man nicht aufpasst.:D:D

Gruß Sabine
 
Hallo,

Mara ist mind. 14 Jahre alt, die Einfuhr-Cites datiert zumind. von da.

Mika ist lt. Papiere Bj. '96, also schon 12 Jahre alt.

Kevin ist am 11.12.04 geschlüpft, d.h. 3 Jahre alt.

Leila ist von 02/05, ist also auch 3 geworden.

Bailey ist am 25.07.06 geschlüpft, wird also bald 2 Jahre alt.

Alle topfit, nicht einmal krank, nur verschiedene Verletzungen haben sie halt schon überstanden.

Mika kam schon als schwerer Rupfer zu uns, hatte als Küken Rachitis und irgendwann in seinem Leben hat er einen Großteil seiner Zehen und Krallen eingebüßt.
Nichtsdestotrotz setzte er bei uns noch 2 Küken in die Welt und hat seinem Sohn dann noch die Freundin ausgespannt.:D
 
pauline wird im August 2
Chico ist 5
Morli und Nora sind 6
Leo ist 7
alle gut d'rauf, bis auf Leo mit dem Leberschaden, wir hoffen, das er mit viel Flugtraining und gutem Futter wieder wird.
Natürlich leben sie alle zusammen und haben ein Zimmer für sich.
Lieblingsobst/Gemüse: Bananen, Trauben, Äpfel, Möhren, Gurken, rote Paprika
ansonsten gerne genommen: Nudeln, Pellkartoffel, gek. Ei, Hüttenkäse und Tofu
Gebrütet hat noch keiner, obwohl das auf meinem Benutzerfoto so aussieht. Das Spiel spielen sie jedes Jahr, wobei noch nie ein Ei da war. Sie, Nora, läßt sich halt gern mal von Morli füttern.:Dschöne Ostern noch
Siegfried
 
Hallo liebe Edelgemeinde,

meine 2 Edels werden Ende August / Anfang September 5 Jahre alt.
Fit? Ich würde auch wie Siegfried sagen, sie sind gut drauf.

Ich meinte, alle meine 4 Vögel sind fit. Nicht einmal eine Verletzung hatten sie.
Bis vor 2 Tagen.
Da stirbt mir mein Jürchen am Osterfeiertag weg. :heul:
Warum musste sie Legenot haben? Habe ich nicht genug kontrolliert, was sie alles nicht aß?
Warum habe ich die Notoperation zugestimmt, wenn sie schon so schwach war?

Dies gehört nicht zu diesem Thread. Aber ich bin jetzt einfach so traurig und mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht genug kontrolliert habe.
 
hallo Yve

oh nein, was müssen wir da lesen :nene: :heul: wie traurig. Beim ersten Ei?
Bin ganz erschüttert, tut mir so leid.

(habe nun überlegt, das war aber nicht die Edelhenne? und inzwischen den entsprechenden Beitrag entdeckt: klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

lieben Dank für deine Antwort!
Nein, es war nicht das Edelmädchen, sondern meine Nymphenhenne.
Mit 7 Jahren hatte sie zum ersten Mal in ihrem Leben Mitte Februar 4 vollkommene, schöne Eier gelegt. (Ihretwegen hatte ich auch ZG beantragt. War bei mir einiges los.)
Was niemand ahnen konnte, war, dass sie noch 2 Eier im Bauch hatte. Das haben wir erst bei Röntgenaufnahme gesehen.
Nachhinein denke ich, ich hätte anders machen sollen.
Aber alles diese "hätte", "sollen"!

Ich muss noch heute eine Partnerin für meinen Nymphen holen. Sein Trauer ist so tief, dass er NIX mehr frißt. Jetzt ist mir bange, dass er auch noch aus Trauer zu Grunde geht.

Ich habe bis jetzt keinen Vogel weinen sehen. Jetzt tut es mein Lara.
Unglaublich, wie ein Vogel trauert. Sie waren auch von Anfang an zusammen.
Jetzt heult er schon wieder. Rufen und weinen....
Wir heulen zusammen.
 
Yve, tut mir so leid für Dich!!
Mach dir aber bitte keine Vorwürfe.
Ich weiß dass du deine Vögel liebst und alles für sie tust.
Sei herzlich umarmt...

Irene
 
hallo yve...
das tut mir sehr leid.....:(

ganz liebe grüsschen

birgit
 
Hallo Irene, Hallo Birgit,

lieben Dank für euere Anteilnahme und Mitgefühl!
Es ist harte, traurige Zeit für meinen Lara und für uns auch.

Zu erst muss ich mich um meinen verwitweten Vogel kümmern. Dass ein Vogel dermaßen um den toten Partner trauert, konnte ich vorher nicht einmal ahnen.

An die Lieben, die mir PNs gesendet haben, bedanke ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlichst.
 
Thema: wie alt sind eure edlen und wie fit sind sie
Zurück
Oben