Wie alt sind eure Enten geworden ?

Diskutiere Wie alt sind eure Enten geworden ? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich würde gerne wissen wie alt sind eure Enten geworden und wisst ihr an was sie gelitten haben ? Wir haben bis jetzt 5 Enten verloren...
Leo94

Leo94

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

ich würde gerne wissen wie alt sind eure Enten geworden und wisst ihr an was sie gelitten haben ?

Wir haben bis jetzt 5 Enten verloren.
3 sind auf einen Schlag vom Fuchs getötet worden, sie waren 4 Jahre alt. Wir haben dann sofort ein Gehege gebaut, dort müssen sie rein wenn wir nicht Zuhause sind. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Camilla (Pekingenten-Laufi-Mix) ist mit 5 Jahren an einem Durchbruch des Legedarms aufgrund einer schweren Entzündung gestorben, sie wurde noch operiert aber es war zu spät, sie ist in der Arztpraxis nach der OP gestorben.

Frieda (Sachsenente) ist 8 Jahre alt geworden, sie hatte seit Jahren immer wieder mit E. Coli Infektionen in der Legezeit zu tun, wurde häufig mit Antibiotika behandelt. Auch im April hatte sie wieder massenhaft E.Coli‘s die in der Anzucht beim TA gewachsen waren, sie wurde mit Antibiotika behandelt, aber ihr Zustand hat sich trotz der Therapie massiv verschlechtert. Sie hat sich hinter Büschen versteckt, kaum noch gegessen und mehrfach erbrochen. Wir haben sie dann schweren Herzens schnell erlösen lassen.

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüße
Petra
 
Thema: Wie alt sind eure Enten geworden ?
Zurück
Oben