Wie alt sind eure Kanarien?

Diskutiere Wie alt sind eure Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, meine Kanis gehen teilweise in 9. Lebensjahr (mit Bruten). Wie alt sind eure Kanarien? Bitte gebt an, ob die Vögel gebrütet haben oder...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
834
Hi,

meine Kanis gehen teilweise in 9. Lebensjahr (mit Bruten).
Wie alt sind eure Kanarien?
Bitte gebt an, ob die Vögel gebrütet haben oder nicht.

LG Linda
 
...

Eigentlich wollte ich den Beitrag hier gar nicht öffnen, weil ich etwas Angst davor habe, zu lesen, wie alt manche werden können...

Das hört sich jetzt unverständlich und blöd an, hat aber einen Grund:

Mein Piccolo ist ja am 23.04. mit 10 Jahren gestorben und ich habe noch seine "Kinder" Picca und Picco, die 9 Jahre alt sind.

Ich mache mir halt Vorwürfe, dass ich vielleicht etwas / einiges hätte anders machen können, dass sie noch älter (und gesünder...) wären....

Die Kanarien meiner Nachbarin wurden 21 Jahre alt (sagt sie...?)!


Wie gesagt, war mein geliebter 10jähriger Piccolo der Vater von meinen 9jährigen Süßen.

Obwohl Picca Picca heisst, ist "sie" auch ein Hahn.

Also gebrütet hatte bei mir nur Piccolos Weibchen Piccola, sie wurde aber leider einige Zeit nach dem Schlüpfen von Picca & Picco wegen eines Tumors eingeschläfert...

Viele Grüße,
Seriema
 
21 ist gut möglcihd as hab cih schon öffter gehört/bzw gelesen
in einem buch stand sogar das mal ein vögelchen 23 wurde
 
Ich habe noch keinen Kanarienvogel erlebt der so alt wurde.Bei Michlingen habe ich schon gehört das einer 17 Jahre war.
Ich züchte schon über 40 Jahre Kanarien.Meine werden bei mir nur eine Zuchtseison bleiben ,da ich jedes Jahr mit Jungtieren züchte.
Gruß Hans
 
naja 21 jahre ist doch ncoh etwas seltener aber ich hab das jetzt schon öffter gelesen
 
21 ist gut möglcihd...in einem buch stand sogar das mal ein vögelchen 23 wurde...aber ich hab das jetzt schon öffter gelesen

Solche Altersrekorde sind (auch wenn sie in Büchern stehen) mit Vorsicht zu genießen.

Mein ältester Hahn ist 11. Er durfte Junge aufziehen mit seiner Dame, aber er wurde nicht zur Zucht eingesetzt.
 
Meine Vögel waren bisher immer arme kranke Tiere und haben kaum die fünfjahres Marke überschritten, Odette war sogar erst drei:(. Aber sie hatten noch ein schönes Leben bei mir verbringen dürfen.:trost:

Meinen Mosambiquegirlitzhahn habe ich über acht Jahre, weiss aber nicht, wie alt er ist, da er ein Wildfang aus Afrika ist. Er wird aber langsam etwas schrullig und ein bisschen klapprig.

Ich baue auf meine kleine Raza Espanola Henne, mein erstes gesundes Tier von einem Züchter (von 2007)!!!! Hoffentlich erreicht sie mal eine zweistellige Zahl hinsichtlich ihres Alters.

PS meine Vögel bebrüten immer Plastikelege
 
Hi,

Seriema, nach allem was ich gehört habe, ist 10 Jahre ein guter Schnitt.
20 Jahre + gehört für mich eindeutig ins Land der Fabeln. Oder zu den absoluten Ausnahmen. Und macht auch noch ein schlechtes Gewissen.

Aber mal sehen, wer sich noch alles meldet und welchen Schnitt wir bekommen:zwinker:

Klumpi, Mozambiquegirlitze können bei bester Gesundheit um die 18 Jahre alt werden. Mein Veteran ist auch ein Wildfang und lebt jetzt seit 10 Jahren bei mir. Top fit. Die Henne ist kürzlich verstorben. Leider waren die Beiden kein Dream-Team, wenns auch keinen wirklichen Zoff gab.

LG Linda
 
Hallo
Unseren Hahn haben wir 3 Jahre und ihn aus dem Zoomarkt wir vermuten das er aber viel älter ist so ungefähr 5-6 Jahre er hat jedenfalls das sagen in der Volliere ! Nun ist er stolzer Papa eines Kückens dem es grad nicht gut geht.....
Gruß von Siggi
 
Meine sind noch nicht alt.
Aber ich hatte mal einen Hahn zur Pflege, der bis dato definitiv 21 Jahre in der selben Familie lebte. Leider habe ich nicht erfahren, wie lange er danach noch munter war. Man merkte ihm sein Alter damals zwar deutlich an, er litt aber offenbar keinesfalls und das Gefieder war absolut in Ordnung.
 
also ich habe 4 Vögliiis...
meine jüngste ist gerade mal 4 monate....
hab ihn aus dem zoomarkt...
genau wie mein Hahn
der auch erst ca. 8 monate ist...
meine anderen zwei süßen habe ich schon etwas länger....
Micky ist mir zugeflogen und ich weiß nicht wie alt er ist...
er ist noch supii in form und schätze mal das er nicht älter als 1 jahr war als er mir zugeflogen ist...
jetzt habe ich ihn schon 2 jahre bei mir...
seine partnerin minny lebt jetz auch schon über 1 jahr bei mir und müsste ca. 1 1/2 sein....
gebrütet haben micky und minny letztes jahr wie verrückt... nur leider waren allle eier unbefruchtet:(:(:(
Naja man wird sehen was dieses Jahr bringt....

Allerdings macht die Dame noch keinerlei anstalten ein nest zu bauen...
ganz im gegenteil sie futtert lieber und tut garnix...
schon was seltsam???

Liebe Grüße...
JoJo mit ihren 4 Vögliiis...Micky,Minny,Momo & Mango
 
Also mir wurde immer gesagt das sie mit 13 wochen dort ankommen und sich dann recht schnell verkaufen...
ich hab diesamal auch direkt zugegriffen weil mango eine rot-orange henne
ist, so eine wie ich sie schon seit meinem ersten vogel haben wollte...
also ich vertrau denen vom zoofachhandel eh nie richtig...
Minny... die ich letztes jahr im mai zum geburtstag bekommen habe und da auch erst 13 wochn alt sein sollte hat aber schon im juli gebrütet?!
Sehr seltsam...nun ja man wird sehen wann es bei Mango und Momo los geht(zurzeit halte ich Micky&Minny und Momo&Mango getrennt)
aber warum will meine Henne Minny nicht mit dem nestbau anfangen und scheint so desinteressiert?
:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Liebe Grüße von JoJo mit ihren 4 Vögliiis...Micky,Minny,Momo & Mango:D
 
Nur ein Jahr ?

Warum denn das? Was hat das dann noch mit "Zucht" zu tun?

Hallo,Hätte die Frage auch gern beantwortet gesehen.Wie soll man sich den Aufbau eines Stammes oder einer Blutlinie vorstellen.Kann mir schlecht vorstellen das man abgiebt wenn gute Junge gefallen sind.
Also mein Ältester Coronahahn ist von 2000 und hat auch in diesem Jahr noch ein 4er Gelege befruchtet.Hier ist sein Konterfei. Gruß Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007 016.jpg
    Gloster 2007 016.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 32
meine jenny ist jetzt neun und hat jetzt drei befruchtete eier
 
Hallo zusammen,
ich und meine Familie sind ab und zu "Kanariensitter" für eine Freundin der Familie.
Und ihr Kanarienvogel ist schon 16 JAHRE alt!
Wir waren total erstaunt, als wir das hörten.
Gruß Jula
 
Thema: Wie alt sind eure Kanarien?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben