Wie alt sind eure Nymphen und wie lange habt ihr sie schon

Diskutiere Wie alt sind eure Nymphen und wie lange habt ihr sie schon im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, aus gegebenen Anlaß würde mich es einfach mal interessieren. Den meine Nymphin die Coco begleitet mich am 23.12. schon ganze 14 Jahre...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
aus gegebenen Anlaß würde mich es einfach mal interessieren.

Den meine Nymphin die Coco begleitet mich am 23.12. schon ganze 14 Jahre lang :) , und das obwohl es ja mal eine ganze zeitlang gar nicht so gut ausgesehen hat.

Also ich mache jetzt den Anfang:

Coco 14 Jahre und zwei Monate alt und 14 Jahre habe ich sie.
Benny 5 Jahre und 4 Jahre und 11 Monate habe ich ihn schon.
Scooty, da er leider vom Tierheim kommt weiß ich sein Alter nicht,
aber er ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate bei mir.

Also macht bitte kräftig mit.


Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo!

Ich habe meine beiden Nymphis letztes Jahr im Herbst aus der Zoohandlung geholt, erst July und einen Monat später Nici. Wie alt sie sind, weiß ich nicht, aber July könnte jetzt schon 2 Jahre sein.

Die Kükis sind am 17. und 18. geschlüpft und sind jetzt 1 und 2 Tage alt :D Namen hab ich leider noch keine. Hat jemand vorschläge?

Meine Wellis hab ich auch so seit August letzten Jahres nach und nach dazugeholt (und leider sind auch in diesem Jahr 2 gestorben, Obelix mit 11 Jahren und Louis mit ca. 6 Jahren). Spike ist ca. 4 Jahre alt, den hab ich privat aufgenommen, und dann noch Jeanny im August letzten Jahres aus der Zoohandlung und Joey und Lilly dieses Jahr im Sommer.

Mein Hundibaby Ashanti habe ich seit fast 6 Jahren. Sie kommt aus dem Tierheim und war noch ein Welpe als ich sie bekam.

Mein Hamstilein Sandy habe ich seit September, sie ist ca. 1 Jahr alt.

So, es waren ja nur Nymphis gefragt, hab halt mal alle hingeschrieben.

LG

Regina
 
Den Nymph meiner Mutter haben wir diesen Monat seit 20 Jahren (Alter unbekannt)

Meine Nymphen
Florian, Ente Jimmy, Junior, Tussi: 6 Jahre, auch so lange bei mir
Udo: seit 4 Jahren bei, ALter unbekannt, da aus dem Tierheim
Blacky: Alter 6, seit 5 Jahren bei mir
 
Hallo,

mein Fluggeschwader besteht aus einem Wellipärchen(Krümel und Speedy) und sechs Nymphen. Da wären:Lucky und Gismo, zwe wildfarbene Nymphen, Purzel (noch) geperlt, Trixi die Lutinonymphin, Vicki die zimtfarbene und dann ist da noch Lissi. Bei dem Nymphen weiß ich nicht ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.(ges. Beitrag-Was soll......?)

Lucki soll nach Alfred´s Auskunft zwei JKahre alt sein als ich inh von Alfred bekam. Das war am 1.5. diesen Jahres. Lucky ist ein wildfarbener Hahn. Am 31.7. kamen Trixie und Lissi zu mir. Trixie ist ein Lutinohenne und Lissi ist nach Meinung des Züchters auch ein Weibchen. Aber laut Ergebnis der Genanalyse ist "sie" ein "er". Dieser "er" ist ein Schecke , den ich wohl bald abgeben muß. Die beiden sind/waren für Purzel und Lucky gedacht. Purzel ist eingeperlter und ist irgendwann im letzten Mai geboren. Ihn habe ich seit dem 13.9. aus Erftstadt.
Seit dem 14.11. habe ich Gismo und Vicki. Gismo ist widfarbener- ca einjähriger Nymph und Vicki ist eine zimtfarbene-ebenfals einjährige Nymphin. Die beiden sind fest miteinander verpaart.

Zum Schluß wären da noch Speedy und Krümel. Speedy ist ein Wellensittichweibchen und ist blau gefärbt. Krümel ist das dazugehörige Männchen und hat ein dunkelblaues Federkleid. Bei den beiden weiß ich das Alter nicht. Krümel ist einem Freund meines Vaters zugeflogen. Weil er sich mit den Unzertrennlichen nicht verstanden hat habe ich ihn genommen. Außerdem bekam Speedy dadurch ihr langersehntes Männchen.
So jetzt kennt ihr mein Fluggeschwader. Bilder gibt es leider keine, weil ich keine Digitalkamera habe.
 
Wellis:
Yoshi und Daisy sind von Mai 03,
Merlin von Juli 03
Bonny ca. 1 Jahr.

Nymphen:

Lukas ca. 3 Jahre, Nora ca. 1 1/2 Jahre, Lisa 2 Jahre, Lissi 1 1/4 Jahre, Fine 1 Jahr, Nico u. Louis 11 Monate, Alexander 10 Monate,
Lars 9 Monate, Julie 6 Monate.

Im Februar ist mein letzter alter Nymph Timmi gestorben. Alle Vögel die ich jetzt habe sind in diesem Jahr zu mir gekommen. Fine ist am längsten von allen hier, seit März.
 
Hallo,

Pauline ist 2 Jahre alt und wir haben sie sei Juni diesen Jahres und Charlie ist 8 Jahre alt und wir haben ihn seit Oktober diesen Jahres und möchten beide nicht mehr missen.
 
Tweety von meiner Nichte ist jetzt 3 Jahre, davon etwas über 1 Jahr bei uns.
Osman und Thaddäus sind seit einem Jahr bei uns. Aus dem Tierheim = Alter unbekannt. Osman gehört aber sicher schon zu den Rentnern.
 
Flora - wurde leider nur 8 Jahre
Maxi - ist 9 und solange haben wir sie auch schon
Charlie - ist 4 "
Wasteli - ist 3 "
Rocky - ist ca. 7 o. 8, ist erst seit 2 Wochen bei uns
 
Shuti ist drei Jahre
Sudi zwei
Paulchen ca 1 Jahr
Nina ca 7 Jahre
Zimty und Perlchen sind von diesem Jahr July aber genau weiss ich es nicht.
Dann habe ich noch die beiden Princess of Wales. Er ca 8 Jahre , sie von letztem Jahr.
Nymphen habe ich seit drei Jahren.
 
Hallo,
fein für eure Antworten.

Aber das waren doch noch nicht alle Nymphies hier, gelle.


Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Kiko ,unsere"Große" ist seit 4 1/2 Jahren bei uns , vorher hatte ich einen Welli der 16 Jahre alt geworden ist. Krümel ist 4 Jahre und Toto etwas über 1 Jahr. Die 3 Küken sind ca 6 Wochen alt
 
Hallo Petra,

nein, waren es nicht. Ich wollte auch was über mein KLuftgeschwader schreiben. Leider steht da jetz immernoch der unvollständige Text.0l Wegen einer Zeitüberschreitung kann ich nicht weiterschreiben. Ich werde morgen den Text weiter schreiben und ihn dann als PN oder als E-mail an Bea schicken. Die fügt den Rest dann ein.



Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch,
Frank:0-
 
cool soll ich auch mal??? fg

Angel : 1.5
Lobo : 1.5
Annabell : 2
LANZELOT :4
MAya : ca 9
Five : ca 9


K.C :3,5
Jojo : 3,5
Odin :3.5
Anton : 3.5
Luat : 4
Eddy :keine ahnung :) aber über 4
Six : keine ahnung
Daco : ca 4
Franscheck :ca 8
Olly : 9
 
Mein Nymphensittich wurde ca. 24 Jahre alt
und starb am 7. Januar 1997. :(


Sein Name war Nymphie und es war ein Weibchen.
Gefieder: weiß.


Ich bin mit ihr zusammen aufgewachsen und es war mein beste Freundin.
 
Mein erster Nymphenhahn (Schecke) wurde 17 Jahre alt, starb leider an einer Lungenentzündung bzw. wurde durch TA dann totgespritzt, sonst wäre er sicher noch älter geworden:(. Könnte heute noch heulen.:?

Meine Henne (Perlscheckin, siehe Foto oben:)) ist knapp drei Jahre alt, der eine Hahn (Stichwort: Urlaubsliebe, ist gerade zwei Jahre alt geworden), der andere Hahn (auch ein Schecke) wird Anfang Januar 2004 neun Monate alt.
 
Hallo
Dann möchte ich mich auch mal beteiligen.

Jacky wurde leider nur 2 1/2 hatte einen Herzfehler
Lucky wird im Mai 04 zwei Jahre
Cooky wird im April 04 1 Jahr
Und Murphy schätze ich auf ca 2

Gruss
Marc
 
Hallo,

Rico ist inzwischen14 Jahre alt.
Paul ist 13 Jahre alt.
Conni ist 12 Jahre alt und von Anfang an stark kurzsichtig (keine andere Augenerkrankung).
Lucy ist knapp 9 Monate alt.
Alle habe ich im Alter von ca. 8 Wochen bekommen.
Eine Henne (kiki), wurde leider nur 7 Jahre. Sie war immer ein introvertierten, schüchterner Vogel und stabil gebauter Vogel, der sich allerdings genug bewegte . Sie kippte ohne Vorwarnung letzten November von der Stange und starb den Sekundentod (stand dabei).

Mein Rico kommt jetzt in die Jahre. Er hält öfters ein Nickerchen zwischen 2 Flugrunden und schafft auch nicht mehr so enge Flugschleifen. Er war immer der "drahtigste" Nymphensittich und leicht überaktiv sowie die "eigenwillige Intelligenzbestie" des Vereins. Daher fällt der Unterschied schon auf. Auch zum Schmusen kommt er nur noch selten - was nicht auf eine Veränderung meines Verhaltens zurückzuführen ist.

Ich hoffe aber, er bleibt mir noch einige Jahre erhalten. Paul ist nach wie vor unverändert fit - und Conni meistert ihr Leben nach wie vor auch halbblind unverändert gut (die Gute muß mindestens - 6 Dioptrien haben, wie die Mama - die sieht ohne Sehhilfe genauso schlecht :D )

:0- Linda
 
Dann will ich auch mal:

Ernie (wildfarbener Kopffleckschecke) und Berta (Schecke) sind etwas über 1 Jahr alt und ich habe sie seit November 02 - beide aus einer Zoohandlung

Tiffy (geperlt) und Samson (wildfarben, früher geperlt) sind ebenfalls etwas über ein Jahr alt und ich habe sie seit dem Frühjahr 03 - beide vom Züchter

Zicke (wildfarben) ist wahrscheinlich über 10 Jahre alt (genaues Alter nicht bekannt) und ich habe sie jetzt seit ca. drei Monaten - Abgabenymph aus Einzelhaltung in AV

Chico (silberfarben?? oder zimtfarben??) ist noch ziemlich jung (genaues Alter ebenfalls nicht bekannt) und ich habe ihn jetzt seit wenigen Wochen - Abgabnymph aus Einzelhaltung.

Mehr sollen eigentlich nicht dazukommen - zudem ich mir momentan Sorgen um Zicke mache, denn sie sitzt häufg aufgeplustert auf einer Stange und döst. Sie spielt sehr wenig - allerdings frißt sie ganz normal und pocht auch ganz normal auf ihre Rechte. Na ja, vielleicht ist es ja einfach nur das Alter.

Liebe Grüße:0-
Dunja
 
Hallo Dunja,

mach von "Zicke" bitte mal eine Kotuntersuchung. Sie könnte krank sein.8o




Grüße, Frank:0-
 
Thema: Wie alt sind eure Nymphen und wie lange habt ihr sie schon
Zurück
Oben