Wie alt sind Eure Nympies geworden?

Diskutiere Wie alt sind Eure Nympies geworden? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Nymphensittichhalter und -züchter, in diesem Forum kam die Frage auf, welches Durchschnittsalter wohl die Nymphensittiche erreichen...

Wie alt ist Euer Nymphensittich geworden bzw, wie alt ist er/sie?

  • leider ist der Nymphensittich nur wenige Wochen alt geworden

    Stimmen: 1 2,3%
  • ein halbes Jahr war er nur bei mir

    Stimmen: 2 4,7%
  • ein Jahr (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 2 4,7%
  • zwei Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 2 4,7%
  • bis fünf Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 8 18,6%
  • bis acht Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 5 11,6%
  • bis zehn Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 7 16,3%
  • bis dreizehn Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 9 20,9%
  • bis zwanzig Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 18 41,9%
  • länger als zwanzig Jahre war er bei mir *Post zwingend erforderlich!*

    Stimmen: 11 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
S

skunz

Guest
Liebe Nymphensittichhalter und -züchter,

in diesem Forum kam die Frage auf, welches Durchschnittsalter wohl die Nymphensittiche erreichen. Einige Spekulationen über einen "Mittelwert" wurden dann recht schnell in den Raum geworfen. Deshalb ergab sich der Wunsch, Euch mal gezielt zu fragen.

In welchem Alter sind Eure Nymphen mal gestorben?

Ich bin mir sehr wohl über die Sensiblität dieses Themas bewusst, aber nur so können wir wichtige Erkenntnisse erlangen, die dem Nymphensittich in der Zukunft nützlich sein können.
Deshalb könnt Ihr für jeden gestorbenen Nymphensittich eine Eingabe vornehmen.

Lieben Gruß

Stefan

PS: meo, du dr.c.iger Schüfft, ich würd sagen, jetzt schuldest Du mir "einen" in Versmold :bier:
 
bzw. wie alt sind Eure Nymphensittich derzeit (falls Ihr bislang keine Todesfälle verzeichnen musstet).

Achtung: Multiple-Choice bedeutet nur, dass Ihr für mehrere Möglichkeiten abstimmen könnt. Trotzdem könnt Ihr nur einmal an der Umfrage teilnehmen. Also lieber vorher zusammentragen welche Möglichkeiten ihr auswählen müsst.

Vielen Dank

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja irgendwie habe ich jetzt wohl was falsch gemacht.Oben wird nur ein Wert angezeigt.
Ein Vogel ist im Alter von 9 Jahren gestorben (eine geperlte Henne)sie war aus ganz schlechter Haltung und wurde über Jahre Mangelernährt.
Naja und Grisu war ja noch kein Jahr alt.
Einer (geperlte Henne) ist gerade 1 Jahr alt geworden. Die hatte ich aus einem Zooladen.
Ein wf Hahn wurde auch nur etwas über ein Jahr . Er hatte einen Luftsackriss.
Meine anderen Nymphen sind zwischen 1 und drei Jahren alt.
Ausser Olly der ist schon 12 und aus dem Tierheim. Er ist total fit und fidel.
 
unser WK "Perlhühnchen" wurde 14 Jahre und mußte dann eingeschläfert werden aber sie ist bisher unsere Älteste und bisher unsere einzige verstorbene Nymphi.

Danach kommt derzeit Maxl mit 13 und fit wie ein Turnschuh und bleibt das hoffentlich noch ne Weile :dance:
 
Hallo,

bei mir ist kein Federbällchen älter als drei Jahre. Teilweise sind auch schon welche gestorben oder aus dem Fenster geflogen.:? / s-doof :hammer: Da hatte ich nicht aufgepaßt. Die jenigen, die schon ein paar Jahre hier sind kennen die passenden Beiträge dazu.





Grüße, Frank8o
 
Hähm , bei mir ist noch kein Nymphie gestorben , ich habe auch nur zwei von ihrer Jugend an , die leben jetzt seit etwas über 12 Jahren bei mir , der eine ist(Delphie) ca 12 Jahre und 8 Monate und der andere etwas über 13 Jahre (Coco) !

Dann habe ich ein paar Aufnahmevögel die sind :
Tolito ca. 9 Jahre ;
Maxi und Jocky : 8 Jahre ;
Kiki und Phoenix so ca. 5-7 Jahre ;
Arielle , Candy und Cody ca. 2 Jahre
und bei Fabius weiß ich es nicht da er keinen Ring hat und aus dem Tierheim ist ! Ich schätze ihn aber so auf 4-5 Jahre !!!

Falls mal einer stirbt , trage ich es dann oben nach oder soll ich einfach mal den ältesten (Coco) eintragen ?????
 
Hallo,
meine älteste ist jetzt 16 Jahre und 3 Monate alt und macht einen sehr robusten Eindruck, das ist meine Lutinohenne Coco, sie ist und war mein erster Nymph.

Dann habe war da noch Kiki, sie ist leider nur 9 Jahre alt geworden, sie war ein Lutino mit geperlten Flügeln und ist plötzlich verstorben.

Dann noch mein Benny wildfarben und ist jetzt 6 Jahre alt.

Und dann noch Scooty Zimter habe ich vom Tierheim und keine Ahnung wie alt, den er hat einen offenen Ring.

Insgesamt hatte ich bis jetzt nur vier Nymphe wovon drei noch leben !.

Liebe Grüße

Petra
 
also ich habe eine Nymphidame bei mir, die an die 15 Jahre jetzt sein soll. Habe sie aber kürzlich geschenkt bekommen.

Ich habe mal in einem Tiergeschäft einen völlig zerrupften Nymphi gesehen, der aussah als stünde er kurz vor dem Tritt in den Vogelhimmel. Auf meine Anfrage meinten die Besitzer er sei 26 Jahre alt!!!! Er stand selbstverständlich nicht zum Verkauf.
 
Tristan,der nymphensittich von meiner tante ist zwischen 20 und 22 jahre alt...sie hat ihn schon seid 18 oder 19 jahren,da er kein ring trägt weiß aber keiner wie alt er ungefähr ist.

warum der so alt ist...tjaaa keine ahnung *lach*

meine beiden sind baujahr 2001 und 2004
 
Also meine sechs mal der Reihenfolge dem Alter nach:
Charlie meine älteste wildfarbene Henne wird dieses Jahr 14, lebte bis letztes Jahr alleine und bei mir nun glücklich verpaart mit Mecky.
Otto unser wildfarbener "ersatz" neeee, zuletzt aufgenommener (hört sich besser an) wird dies Jahr 12.
Mecky unser Schecke wird dieses Jahr 7.
Lucy meine Zimtschreddermaschinendame, wird 2.
Coco unser Lutinohahn ebenfalls fast 2 Jahre alt, und zu guter letzt unsre jüngste wildfarbene Bonny wird im Juni 1 Jahr alt.
Jeder der Haubenschlümpfe topfit und munter.
Meinen wildfarbenen Tito, allererster Nymphie, hatte ich leider durch einen Unfall verloren -nach vier Jahren, wurde nur 5 Jahre alt, bin aber fest überzeugt er hätte noch locker weitere 15 geschafft ;) ...
 
Hallo,

ein weit über zwanzigjähriger Nymph, gibt es das überhaupt? Das überrascht mich jetzt sehr. Normalerweise liegt das Durchschittsalter doch bei 20 Jahren, oder nicht?






Grüße, Frank8)
 
hallo frank

genau das wollen wir hier ja herausfinden, denn der durchschnitt kann nie bei 20 liegen dann müßten manche bei 40 liegen weil auch einjährige sterben.

daß die meisten ca 20 jahre alt werden bestätigt sich ja hier schon, aber die die jünger sterben drücken den schnitt eben erhelbich nach unten, deshalb war ja auch meine meinung daß der durchschnitt max bei 15 jahren liegen kann.

das problem ist ja daß immer geschrieben wird nymphen werden im durschschnitt 25-30 jahre alt, was aber nie ein durschschnitt sein kann sondern eine max lebenserwartung.

lg meo
 
ich denke auch das ein Altersdurchschnitt von 20 oder mehr nicht realistisch ist *leider* Ich denke das der gute Durchschnitt bei 15 liegt vielleicht sogar noch etwas tiefer da ja viele Nymphis "kurz" vorm 10ten versterben. Aber immerhin sind die Nymphensittiche noch nicht so verferkelt wie die Wellis - da ist ja der Altersdurchschnitt mittlerweile ganz derb tief - man muß da manchmal schon froh sein wenn sie 3 J. werden was man so in Foren mitbekommt (und am eigenen Leib erlebt hatte) :(

Unser Momentaner Schwarm-Durchschnitt dürfte übrigens so ca. 8 Jahre sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ältester Nymph ist eine 21 jährige Lutinohenne und fit wie ein Turnschuh.

Liebe Grüße von Silke
 
Mein ältester Nymph ist Oggy ein 5Jähriger WKHahn, mein zweitältester Nymph ist Dori eine 2Jährige Lutinohenne, dann kommt Piepsy eine 1.5 jährige WKHenne, dann Tobby meine kleine Zuckermaus(WFgeperlt) mit 1Jahr 10Wochen(21.Nov04) und Bepop(WKgeperlt) und Sam(Zimt) beides Hähnchen mit ca 11Monaten.


Mein verstorbener Hahn Bully war ca um die 5-8Jahre (geschätzt ohne Ring)
 
Einige meiner Nymphies sind schon recht früh gestorben, die kleine Sunny wurde z.B. nur ein halbes Jahr, meine Napoleon ist nur ein gutes Jahr alt geworden.
Und mein erster Nymph hat es auf über 20 Jahre gebracht. Ich habe ihm im Dezmeber 1983 bekommen, da war er ungeführ zwei bis drei Jahre alt. Gestorben ist er im Sommer 2004 an Krebs.

Und meine jetzige Gang:

9 Jahre sind oder werden in diesem Jahre: Florian, Blacky, Jimmy, Ente, Tussi, Meise.
Peppie wird 8, Moody 3, KrümmelZ 2 und meinen Udo habe ich im Mai 7 Jahre, ihn habe 1999 aus dem Tierheim bekommen, ich schätze ihn mal so auf 10 - 12 Jahre.
 
meine "wohnungsnymphen":

nimrod: 4 Jahre (*1999 - +2003)
miko: alter unbekannt, seit 1997 bei mir
bonnie: 1,5 jahre alt

aussenvoliere:
alle 8 sind von *2005
 
Thema: Wie alt sind Eure Nympies geworden?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben