Wie alt sind Eure Nympies geworden?

Diskutiere Wie alt sind Eure Nympies geworden? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Nymphensittichhalter und -züchter, in diesem Forum kam die Frage auf, welches Durchschnittsalter wohl die Nymphensittiche erreichen....

?

Wie alt ist Euer Nymphensittich geworden bzw, wie alt ist er/sie?

  1. leider ist der Nymphensittich nur wenige Wochen alt geworden

    1 Stimme(n)
    2,5%
  2. ein halbes Jahr war er nur bei mir

    2 Stimme(n)
    5,0%
  3. ein Jahr (geworden bzw. ist er/sie)

    2 Stimme(n)
    5,0%
  4. zwei Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    2 Stimme(n)
    5,0%
  5. bis fünf Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    8 Stimme(n)
    20,0%
  6. bis acht Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    5 Stimme(n)
    12,5%
  7. bis zehn Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    7 Stimme(n)
    17,5%
  8. bis dreizehn Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    9 Stimme(n)
    22,5%
  9. bis zwanzig Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    17 Stimme(n)
    42,5%
  10. länger als zwanzig Jahre war er bei mir *Post zwingend erforderlich!*

    9 Stimme(n)
    22,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. skunz

    skunz Guest

    Liebe Nymphensittichhalter und -züchter,

    in diesem Forum kam die Frage auf, welches Durchschnittsalter wohl die Nymphensittiche erreichen. Einige Spekulationen über einen "Mittelwert" wurden dann recht schnell in den Raum geworfen. Deshalb ergab sich der Wunsch, Euch mal gezielt zu fragen.

    In welchem Alter sind Eure Nymphen mal gestorben?

    Ich bin mir sehr wohl über die Sensiblität dieses Themas bewusst, aber nur so können wir wichtige Erkenntnisse erlangen, die dem Nymphensittich in der Zukunft nützlich sein können.
    Deshalb könnt Ihr für jeden gestorbenen Nymphensittich eine Eingabe vornehmen.

    Lieben Gruß

    Stefan

    PS: meo, du dr.c.iger Schüfft, ich würd sagen, jetzt schuldest Du mir "einen" in Versmold :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skunz, 28. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2006
    skunz

    skunz Guest

    bzw. wie alt sind Eure Nymphensittich derzeit (falls Ihr bislang keine Todesfälle verzeichnen musstet).

    Achtung: Multiple-Choice bedeutet nur, dass Ihr für mehrere Möglichkeiten abstimmen könnt. Trotzdem könnt Ihr nur einmal an der Umfrage teilnehmen. Also lieber vorher zusammentragen welche Möglichkeiten ihr auswählen müsst.

    Vielen Dank

    Stefan
     
  4. #3 bentotagirl, 28. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    tja irgendwie habe ich jetzt wohl was falsch gemacht.Oben wird nur ein Wert angezeigt.
    Ein Vogel ist im Alter von 9 Jahren gestorben (eine geperlte Henne)sie war aus ganz schlechter Haltung und wurde über Jahre Mangelernährt.
    Naja und Grisu war ja noch kein Jahr alt.
    Einer (geperlte Henne) ist gerade 1 Jahr alt geworden. Die hatte ich aus einem Zooladen.
    Ein wf Hahn wurde auch nur etwas über ein Jahr . Er hatte einen Luftsackriss.
    Meine anderen Nymphen sind zwischen 1 und drei Jahren alt.
    Ausser Olly der ist schon 12 und aus dem Tierheim. Er ist total fit und fidel.
     
  5. Darkdream

    Darkdream Guest

    unser WK "Perlhühnchen" wurde 14 Jahre und mußte dann eingeschläfert werden aber sie ist bisher unsere Älteste und bisher unsere einzige verstorbene Nymphi.

    Danach kommt derzeit Maxl mit 13 und fit wie ein Turnschuh und bleibt das hoffentlich noch ne Weile :dance:
     
  6. maxima

    maxima Guest

    hallo stefan

    der schnaps ist schon eingeschenkt.....ggg

    bis dann

    lg meo
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    bei mir ist kein Federbällchen älter als drei Jahre. Teilweise sind auch schon welche gestorben oder aus dem Fenster geflogen.:? / s-doof :hammer: Da hatte ich nicht aufgepaßt. Die jenigen, die schon ein paar Jahre hier sind kennen die passenden Beiträge dazu.





    Grüße, Frank8o
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hähm , bei mir ist noch kein Nymphie gestorben , ich habe auch nur zwei von ihrer Jugend an , die leben jetzt seit etwas über 12 Jahren bei mir , der eine ist(Delphie) ca 12 Jahre und 8 Monate und der andere etwas über 13 Jahre (Coco) !

    Dann habe ich ein paar Aufnahmevögel die sind :
    Tolito ca. 9 Jahre ;
    Maxi und Jocky : 8 Jahre ;
    Kiki und Phoenix so ca. 5-7 Jahre ;
    Arielle , Candy und Cody ca. 2 Jahre
    und bei Fabius weiß ich es nicht da er keinen Ring hat und aus dem Tierheim ist ! Ich schätze ihn aber so auf 4-5 Jahre !!!

    Falls mal einer stirbt , trage ich es dann oben nach oder soll ich einfach mal den ältesten (Coco) eintragen ?????
     
  9. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    meine älteste ist jetzt 16 Jahre und 3 Monate alt und macht einen sehr robusten Eindruck, das ist meine Lutinohenne Coco, sie ist und war mein erster Nymph.

    Dann habe war da noch Kiki, sie ist leider nur 9 Jahre alt geworden, sie war ein Lutino mit geperlten Flügeln und ist plötzlich verstorben.

    Dann noch mein Benny wildfarben und ist jetzt 6 Jahre alt.

    Und dann noch Scooty Zimter habe ich vom Tierheim und keine Ahnung wie alt, den er hat einen offenen Ring.

    Insgesamt hatte ich bis jetzt nur vier Nymphe wovon drei noch leben !.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Mein älteser Nymph ist vor ein paar Wochen mit 18 Jahren (bei mir) gestorben. Sein Partner, Papas Kiki ist inzwischen über 20 Jahre alt.

    [​IMG]


     
  11. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    also ich habe eine Nymphidame bei mir, die an die 15 Jahre jetzt sein soll. Habe sie aber kürzlich geschenkt bekommen.

    Ich habe mal in einem Tiergeschäft einen völlig zerrupften Nymphi gesehen, der aussah als stünde er kurz vor dem Tritt in den Vogelhimmel. Auf meine Anfrage meinten die Besitzer er sei 26 Jahre alt!!!! Er stand selbstverständlich nicht zum Verkauf.
     
  12. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Tristan,der nymphensittich von meiner tante ist zwischen 20 und 22 jahre alt...sie hat ihn schon seid 18 oder 19 jahren,da er kein ring trägt weiß aber keiner wie alt er ungefähr ist.

    warum der so alt ist...tjaaa keine ahnung *lach*

    meine beiden sind baujahr 2001 und 2004
     
  13. Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also meine sechs mal der Reihenfolge dem Alter nach:
    Charlie meine älteste wildfarbene Henne wird dieses Jahr 14, lebte bis letztes Jahr alleine und bei mir nun glücklich verpaart mit Mecky.
    Otto unser wildfarbener "ersatz" neeee, zuletzt aufgenommener (hört sich besser an) wird dies Jahr 12.
    Mecky unser Schecke wird dieses Jahr 7.
    Lucy meine Zimtschreddermaschinendame, wird 2.
    Coco unser Lutinohahn ebenfalls fast 2 Jahre alt, und zu guter letzt unsre jüngste wildfarbene Bonny wird im Juni 1 Jahr alt.
    Jeder der Haubenschlümpfe topfit und munter.
    Meinen wildfarbenen Tito, allererster Nymphie, hatte ich leider durch einen Unfall verloren -nach vier Jahren, wurde nur 5 Jahre alt, bin aber fest überzeugt er hätte noch locker weitere 15 geschafft ;) ...
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    ein weit über zwanzigjähriger Nymph, gibt es das überhaupt? Das überrascht mich jetzt sehr. Normalerweise liegt das Durchschittsalter doch bei 20 Jahren, oder nicht?






    Grüße, Frank8)
     
  15. maxima

    maxima Guest

    hallo frank

    genau das wollen wir hier ja herausfinden, denn der durchschnitt kann nie bei 20 liegen dann müßten manche bei 40 liegen weil auch einjährige sterben.

    daß die meisten ca 20 jahre alt werden bestätigt sich ja hier schon, aber die die jünger sterben drücken den schnitt eben erhelbich nach unten, deshalb war ja auch meine meinung daß der durchschnitt max bei 15 jahren liegen kann.

    das problem ist ja daß immer geschrieben wird nymphen werden im durschschnitt 25-30 jahre alt, was aber nie ein durschschnitt sein kann sondern eine max lebenserwartung.

    lg meo
     
  16. #15 Darkdream, 29. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2006
    Darkdream

    Darkdream Guest

    ich denke auch das ein Altersdurchschnitt von 20 oder mehr nicht realistisch ist *leider* Ich denke das der gute Durchschnitt bei 15 liegt vielleicht sogar noch etwas tiefer da ja viele Nymphis "kurz" vorm 10ten versterben. Aber immerhin sind die Nymphensittiche noch nicht so verferkelt wie die Wellis - da ist ja der Altersdurchschnitt mittlerweile ganz derb tief - man muß da manchmal schon froh sein wenn sie 3 J. werden was man so in Foren mitbekommt (und am eigenen Leib erlebt hatte) :(

    Unser Momentaner Schwarm-Durchschnitt dürfte übrigens so ca. 8 Jahre sein.
     
  17. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mein ältester Nymph ist eine 21 jährige Lutinohenne und fit wie ein Turnschuh.

    Liebe Grüße von Silke
     
  18. #17 SteffiBenny, 29. Januar 2006
    SteffiBenny

    SteffiBenny Guest

    Mein erster Nymph ist mit wenigen Wochen gestorben. Jenny und Jody sind 8.
     
  19. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Mein ältester Nymph ist Oggy ein 5Jähriger WKHahn, mein zweitältester Nymph ist Dori eine 2Jährige Lutinohenne, dann kommt Piepsy eine 1.5 jährige WKHenne, dann Tobby meine kleine Zuckermaus(WFgeperlt) mit 1Jahr 10Wochen(21.Nov04) und Bepop(WKgeperlt) und Sam(Zimt) beides Hähnchen mit ca 11Monaten.


    Mein verstorbener Hahn Bully war ca um die 5-8Jahre (geschätzt ohne Ring)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittichmama, 30. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Einige meiner Nymphies sind schon recht früh gestorben, die kleine Sunny wurde z.B. nur ein halbes Jahr, meine Napoleon ist nur ein gutes Jahr alt geworden.
    Und mein erster Nymph hat es auf über 20 Jahre gebracht. Ich habe ihm im Dezmeber 1983 bekommen, da war er ungeführ zwei bis drei Jahre alt. Gestorben ist er im Sommer 2004 an Krebs.

    Und meine jetzige Gang:

    9 Jahre sind oder werden in diesem Jahre: Florian, Blacky, Jimmy, Ente, Tussi, Meise.
    Peppie wird 8, Moody 3, KrümmelZ 2 und meinen Udo habe ich im Mai 7 Jahre, ihn habe 1999 aus dem Tierheim bekommen, ich schätze ihn mal so auf 10 - 12 Jahre.
     
  22. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    meine "wohnungsnymphen":

    nimrod: 4 Jahre (*1999 - +2003)
    miko: alter unbekannt, seit 1997 bei mir
    bonnie: 1,5 jahre alt

    aussenvoliere:
    alle 8 sind von *2005
     
Thema: Wie alt sind Eure Nympies geworden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich durchschnittsalter

    ,
  2. ist ein nymphensittich von 26 jahre alt

    ,
  3. wie alt werden Nymphensittiche

    ,
  4. ist ein nymfensitich m.12 jahren schon alt?,
  5. wie alt wird ein Nymphensittich,
  6. nymphensittich 26 jahre,
  7. an was starben eure nympfensittiche
Die Seite wird geladen...

Wie alt sind Eure Nympies geworden? - Ähnliche Themen

  1. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...