Wie alt sind Eure Nympies geworden?

Diskutiere Wie alt sind Eure Nympies geworden? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Nymphensittichhalter und -züchter, in diesem Forum kam die Frage auf, welches Durchschnittsalter wohl die Nymphensittiche erreichen...

Wie alt ist Euer Nymphensittich geworden bzw, wie alt ist er/sie?

  • leider ist der Nymphensittich nur wenige Wochen alt geworden

    Stimmen: 1 2,3%
  • ein halbes Jahr war er nur bei mir

    Stimmen: 2 4,7%
  • ein Jahr (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 2 4,7%
  • zwei Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 2 4,7%
  • bis fünf Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 8 18,6%
  • bis acht Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 5 11,6%
  • bis zehn Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 7 16,3%
  • bis dreizehn Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 9 20,9%
  • bis zwanzig Jahre (geworden bzw. ist er/sie)

    Stimmen: 18 41,9%
  • länger als zwanzig Jahre war er bei mir *Post zwingend erforderlich!*

    Stimmen: 11 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Hallo :)

Meine jetzigen Nymphen sind:

Charles (kommt aus dem Tierheim): Ausgabedatum seines Ringes war 1987, dann sollte er ca. 18 Jahre alt sein.
Eddie (kommt auch aus dem Tierheim): hatte keinen Ring, vermutlich ist er aber in Charles Alter
Nic: wird dieses Jahr sechs Jahre alt
Cookie: ist vom letzten Jahr

dann gabs in der Vergangenheit noch :traurig: :
Tommy: ist mit acht Jahren an Krebs gestorben
Jerry: ist mit vier Jahren an einer nicht erkannten Vergiftung gestorben
Merlin: ist mit ung. sechs Jahren an einer Ivomec-Behandlung gestorben
Abigail: ist letzten Sommer warscheinlich an den Spätfolgen der Ivomec-Behandlung gestorben
Kuki: ist mit ung. 16 Jahren an der Ivomec-Behandlung gestorben

(alle Vögel, die wegen Behandlungsfehler gestorben sind, waren bei Tierärzten, die leider nicht vk waren, es aber von sich behaupteten) :traurig:
 
Hallo Claudia,

wie kannst du so einen süßen lieben Nymph nur "Tussi" nennen?:traurig: :dagegen: :hammer:





Grüße, Frank:+schimpf
 
Ganz einfach, sie ist eine Tussi, so richtig zickig wie eine echte Tussi eben.
 
Die Nymphensittiche von mir und meiner Mutter sind alle über 10 Jahre alt.

- Jacky ist 17 Jahre alt, ihn habe ich mit 2 Monaten vom Züchter bekommen.
- Sina wird im März 12 Jahre alt. Ebenfalls mit 2 Monaten vom Züchter bekommen.
- Elliot ist 16 Jahre alt (laut geschlossenem Ring ist sie von 1989). Sie habe ich aus dem Tierheim. Letzten Oktober musste ihr aufgrund eines Tumors ein Flügel amputiert werden, trotz des Alters hat sie alles super überstanden.
- Pucki ist unser Senior. 1997 habe ich ihn von unseren Nachbarn übernommen. Die hatten ihn mindestens 15 Jahre und davor hatte ihn die Tante, die ihn wiederum von ihren Nachbarn bekommen hat. (Ein armer Wanderpokal also...) Die Tante und ihre Nachbarn hatten Pucki allerdings nicht sehr lange. Das genaue Alter läßt sich nicht sagen, aber über 20 ist er auf jeden Fall. Er ist mittlerweile auf einem Auge blind, kann nicht mehr fliegen und seine Federn wachsen auch nicht mehr so schnell und schön nach.

LG, Sabine
 
Hallo,

mein Lutino Peetry ist 11 Jahre und meine geperlte Daggi ist 8 Jahre alt.
 
Hallo,

Also mein Neo (wildfarbener Männchen) ist in etwa 3 1/2 Jahre alt und meine Yellow (lutino Weiblein) ist etwa 3 Jahre alt. Sie haben schon ziemlich schwere Krankheiten überstanden (mitunter Psittakose) und sind jetzt aber total muntere und fitte Nymphies ;) Ich denke, das sie ziemlihc alt werden :freude:

Dann gabs noch Wyr, eine geperlte Henne, die uns leider mit 3 Jahren entflogen ist :traurig: *hoff-das-sie-noch-lebt*

Gruß, Yalova
 
Old Age.........

Halloechen,

die Nymphis die wir (mein Mann und ich besitzen) sind alle Jung / Alt

Wir hatten einen Nymphi der war schon 24 Jahre alt. Leider mussten wir diesen letztes Jahr einschlaefern lassen dadurch das er ein Geschwuer bei Ihm am Fuss gewachsen ist. Sein Partner Charly der ist auch fast schon 23 Jahre alt.

Meine Nymphensittich Dame "White Sock's" habe ich leider letztes Jahr im Oktober verloren. Sie war auf einem Auge Blind, hatte wahrscheinlich einen kleinen Schlaganfall und konnte auch nicht mehr so richitig fliegen. Ihr Partner Chicky hatte sich liebevoll um sie gekuemmert bis zuletzt. Er hat dann fast 3 Monate getrauert bis er sich wieder im griff hatte. Der Rest von unserer Meute

Nymphi's
Guss : 8 1/2 Jahre (habe ich damals von Harrods in London gekauft als diese noch Voegel hatten)
Ollie : 9 Jahre alt (Partnerin von Guss)
Snoggie: ueber 14 Jahre alt
Chicky: 5 1/2 Jahre
Bee Gee: 5 Jahre
Ricky: 5 Jahre
Charlie: 7 Jahre
Spotty: 1 1/2 Jahre
Donald: 8 Monate
Momo: 8 Monate
Eumel: 8 Monate
Charly: 23 Jahre
Willy: 5 1/2 Jahre
Lady: 11 Jahre
Guy Forks: 4 1/2
Mary Beth: 2 Jahre

Rot Bauch Sittich
Catweazel: 8 Jahre
Paxo: 8 Jahre
Fighter: 8 Jahre
Henry: 5 1/2 Jahre

Sonnensittich
Cookie: 5 1/2 Jahre

Black Headed Caique
Snoggle: 1/2 Jahre

Quaker Parrott
Einstein: 8 Monate

und ein neuer Grauer zieht bei uns demnaechst hier ein.

Ich habe hier ein grosses Haus in GB und dadurch ist kein Problem wegen dem Platz oder Laerm mit meinen Nachbarn. Ein grosser Garten ist auch vorhanden so das die gefiederten Freunde auch im Garten in einem entsprechenden Gartenkaefig unter dem Sonnenschirm auch das schoenen Wetter geniessen koennen.

Denke der einzige Weg zu Beschreiben warum so viele Voegel ist "Birdmad" - habe halt keine Kinder. Alle sind dan meine "Babies" - Big Happy Family!!

:+party: :zustimm: :freude: :D :p :hahaha: :hammer:
 
Peti, der Nymphensittich meiner Schwiegermama ist 29 Jahre alt geworden. Die angehängten Fotos sind vom Sommer 2003, gestorben ist er im Januar 2005.
 

Anhänge

  • Peti1.jpg
    Peti1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 42
  • Peti2.jpg
    Peti2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 44
Hi!

Hier mal unsere Köttelbomber der Reihe nach:
Kiki: 3 Jahre, geperlte Henne - saß noch im Käfig, den ich eigentlich
per Zeitungsinserat haben wollte und sollte eigentlich mit Kalle
verpaart werden (wie das Leben so spielt)
Woddy: ca. 4 Jahre, Weißkopf (DANKE Meo!!)- sollte eigentlich mit Maja
verpaart werden, jetzt aber der Partner von Kiki
Maja: ca. 13 Jahre, zimtgeperlte Henne - von einem Züchter geschenkt
bekommen (zuchtuntauglich, kaputter Flügel wegen schlechter
Haltung)
Kalle: ca. 21 Jahre, Lutino-Hahn, kam von einer Familie zu einer Bekannten
und von dort dann zu mir, mein erster Nymphi, ist topfit und macht
den Jüngeren immer noch was vor
 
Und meine jetzige Gang:

9 Jahre sind oder werden in diesem Jahre: Florian, Blacky, Jimmy, Ente, Tussi, Meise.
Peppie wird 8, Moody 3, KrümmelZ 2 und meinen Udo habe ich im Mai 7 Jahre, ihn habe 1999 aus dem Tierheim bekommen, ich schätze ihn mal so auf 10 - 12 Jahre.

Ich habe mal wieder im Forum-Keller rumgekramt und hole den alten Beitrag mal nach oben.

Florian, Jimmy, Ente, Tussi, Meise. Aller Mitglieder dieser Truppe werden in diesem Jahr 12.
Peppie wird 11, Moody wird 6 und dann ist vor einige Jahren noch die Lolle dazu gekommen, sie wird 15 in diesem Jahr.
Blacky, Udo und KrümelZ sind in der Zwischenzeit leider über die Regenbogenbrücke geflogen.
 
also mal bei mir:
lucky und rosi- 14 und 13 jahre.
mia, coco, leon, leonie und klaus- alle unter einem bis ein jahr.
 
Ich habe mal wieder im Forum-Keller rumgekramt und hole den alten Beitrag mal nach oben.

Florian, Jimmy, Ente, Tussi, Meise. Aller Mitglieder dieser Truppe werden in diesem Jahr 12.
Peppie wird 11, Moody wird 6 und dann ist vor einige Jahren noch die Lolle dazu gekommen, sie wird 15 in diesem Jahr.
Blacky, Udo und KrümelZ sind in der Zwischenzeit leider über die Regenbogenbrücke geflogen.

Kruschel kruschel kram...
Ich war mal wieder im Keller und habe diesen Thead gefunden:
Leider ist die liebe Lolle letzten September mit 16 Jahren über die Regenbogenbrücke geflogen und Peppie ist ihr im März 11 mit fast 13 Jahren gefolgt.
Moody wird in diesem Jahr 8 und der Rest der Truppe (Florian, Tussi, Meise, Ente, Jimmy) sind dieses Jahr 14 geworden oder es im Laufe des Jahres 14.
 
Hallo zusammen,

ich hab die Umfrage gerade entdeckt und finde sie sehr interessant.

Meine Aki ist im Februar 2010 über die Regenbogenbrücke geflogen, da war sie mindestens 16 Jahre (eher älter, war 16 Jahre bei mir). Sie war ein "Fund-Vogel" ohne Ring und hatte die Jugendmauser schon hinter schon hinter sich, als ich sie bekommen hab.

Kiro ist ist jetzt auch 16 Jahre und fit. Ihn habe ich als Jungvogel bekommen.

Zari ist etwas über 4 Jahre und seit einem Jahr bei mir.
 
bzw. wie alt sind Eure Nymphensittich derzeit (falls Ihr bislang keine Todesfälle verzeichnen musstet).

Achtung: Multiple-Choice bedeutet nur, dass Ihr für mehrere Möglichkeiten abstimmen könnt. Trotzdem könnt Ihr nur einmal an der Umfrage teilnehmen. Also lieber vorher zusammentragen welche Möglichkeiten ihr auswählen müsst.

Vielen Dank

Stefan
Unsere Nymphensittich Henne ist ein Latino und ist stolze 26 Jahre alt.
 
Unser Nympensittichmännchen Toc ist sage und schreibe 34 Jahre alt geworden. Seine Partnerin Kyra 31.
Hier ein Bild, als er schon Witwer war und sich wahnsinnig gefreut hat über die Bekanntschaft eines kleinen Staren, den wir damals gerade großzogen
P1010287.JPG
 
Mein Paul toppt alles. Er ist 29 Jahre alt geworden. War aber zuletzt auf einem Auge blind und hat gerne für Stunden gelenkschonend auf einem Kissen gesessen.
Meine Kaya ist letztens mit 24 Jahren gestorben. Sie hat aber auch viele Jungen aufgezogen und die letzten 2 Jahre war sie sehr kurzsichtig,hatte Arthrose und musste ans Trinken erinnert werden.
Mein aktuell ältester Hahn ist Anubis mit 21 Jahren. Seine Henne ist mit 19 Jahren verstorben. Sie waren gleichaltrig. Drama mit allen Depris, die ihr euch vorstellen Könnt.
Allerdings ist Petula mit nur 6 Jahren ohne vorherige Anzeichen gestorben. Sie lag morgens einfach mit ausgebreiteten Flügeln auf dem Volierendach und hat Luca hinterlassen, der nur 18 wurde.
 
Ich nicht :zwinker: Mein Toc war's, der das Glück hatte, einfach nur gute Gene zu haben :0-
 
Ich denke auch, dass es viel mit den Genen zu tun hat. Desweiteren mit überwiegenden Freiflug und Gesellschaft durch Artgenossen. Und einer ausgewogenen Ernährung.
Für mich fängt der Spass bei 6 Nymphen an. Ab 6 sind sie ein Schwarm und zeigen Schwarm Typisches Verhalten.
Hennen werden nicht so alt wie Hähne
Dafür zehrt das Eierlegen zu sehr.
Wessen Vögel "nur" 15 Jahre alt werden, muss sich aber auch keine Vorwürfe machen.
Wenn ich sehe, dass topfitte Schauspieler oder Sportler an Demenz erkranken oder jung an anderen Krankheiten versterben..
.Da wundere ich mich schon.
 
Thema: Wie alt sind Eure Nympies geworden?
Zurück
Oben