Wie alt sind meine beiden Wellis????

Diskutiere Wie alt sind meine beiden Wellis???? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe vor kurzem zwei Wellis übernommen und wüsste gerne wie alt die ungefähr sind? die fotos sind ca. zwei wochen alt da hat der...
K

kruemel3385

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzem zwei Wellis übernommen und wüsste gerne wie alt die ungefähr sind? die fotos sind ca. zwei wochen alt da hat der Hahn einen relativ kurzen Schwanz mitlerweile sind die langen Federn wieder da, dafür sieht die Hennen nun am Schwanz so aus.

lg

Krümel

PS: die beiden ersten Einzelbilder zeigen das Männchen alleine und auf dem dritten sind beide zusammen zu sehen.
 

Anhänge

  • SDC11781 - Kopie.jpg
    SDC11781 - Kopie.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 107
  • SDC11782 - Kopie.jpg
    SDC11782 - Kopie.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 97
  • SDC11784 - Kopie.jpg
    SDC11784 - Kopie.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 106
Also ich mit meinem Laien-Wissen habe mal gehört dass sie, solange sie jung sind, die Wellen bis ganz über den Kopf haben..:+klugsche
Irgendiwe sieht das bei deinen beiden Süssen nicht so aus..

Da müssen die Profis ran:zwinker:
 
Was steht denn für eine Jahreszahl auf den Ringen?
 
Hallo kruemel,
und herzlich Willkommen bei uns im VF.
soweit ich an den Bildern sehen kann sind beide jenseits der Jungmauser...durften also älter als 12 wochen sein.
Nach deine beschreibung,wurde ich sagen beide gehen grad durch die JM,bzw ist fast abgeschlossen.
Somit durften sie ca 4-5 Monate Alt sein. Vlt etwas jünger.

@ moni
Was steht denn für eine Jahreszahl auf den Ringen?
Geht ja nur bei geschlossene Ringe.
Bei meine 11 hat nur 1 ein geschlossene.Alle andere sind offene Ringe.
 
Thema: Wie alt sind meine beiden Wellis????
Zurück
Oben