Wie alt sind meine Pfirsichköpfchen?

Diskutiere Wie alt sind meine Pfirsichköpfchen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr! :( Ohje, ich hatte bis zuletzt gehofft, dass frisch rausgefallene Federn auch brauchbare Zellen enthalten und sich somit das Feder...

  1. ~Lola~

    ~Lola~ Guest

    Hallo ihr!

    :( Ohje, ich hatte bis zuletzt gehofft, dass frisch rausgefallene Federn auch brauchbare Zellen enthalten und sich somit das Feder rausziehen umgehen lässt, aber nachdem ich mir nun die Seite mal durchgelesen habe, komme ich da wohl nicht drumm rumm. Zum Glück hat es ja momentan noch keine Eile, weil ich das gerade erst entstandene Vertrauen durch Packen der Vögel nicht gleich wieder kaputt machen will.

    Das mit der Massenzucht ist interessant, warum sind die dann überwiegend kleiner? Mir würden da jetzt spontan mehrere Möglichkeiten einfallen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was der tatsächliche Auslöser ist?!

    Meine zwei bekommen seit sie bei mir sind jeden Tag Freiflug, allerdings nutzen sie die Freiheit gar nicht soviel um wirklich zu fliegen. Ich denke/hoffe, dass das an ihrem Alter liegt. Wie ist das denn bei euren Vögeln wenn sie Freiflug haben? Ich meine wieviel fliegen sie denn tatsächlich?

    Liebe Grüße
    ~Lola~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Michelle81, 20. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hallo Lola,

    wir haben unsere Süßen auch noch nicht so lang und es war aber ähnlich wie bei dir. Wirklich viel geflogen sind sie am Anfang nicht, aber so nach und nach wird es bei 3 von 4 immer mehr! Und unsere sind auch noch jung (laut Verkäuferin müssten die 4 jetzt um die 7-9 Monate sein).
    Aber ich denke, dass die dir anderen noch viel bessere Antworten geben können, da sie sehr viel mehr Erfahrung haben.
     
  4. #23 TinaC, 21. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
    TinaC

    TinaC Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel
    Es sind doch bestimmt AZ-Ringe, oder? Manchmal geht auch die Farbe ab. Ich hab auch Geier, die einen silbernen AZ-Ring haben, der vorher anders gefärbt war. Kommt schon mal vor, sollte aber nicht.


    Und noch was zum DNA Test: Ausgefallene Feder nutzt nix. Wenn du zwei oder vier Vögel hast, woher willst du wissen, welche Feder von wem ist???
    Zum Rupfen: Vogel in die Hand nehmen, Schwanzfeder packen (ist einfacher als am Flügel, weil man den ja abspreizen muß, außerdem hängt am Schwanzgefieder mehr "Gegengewicht" in Form von Vogel dran) und einfach beherzt ziehen. Nicht zögerlich sein. Es tut den Geiern nicht weh und bluten tuts auch nicht!
     
Thema: Wie alt sind meine Pfirsichköpfchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen alter

    ,
  2. wie alt werden pfirsichköpfchen

    ,
  3. pfirsichköpfchen alter bestimmen

    ,
  4. wie alt sind eure agaproniden,
  5. wie altwerden die rußköpfchen,
  6. alter bestimmen agaporniden,
  7. alter agaporniden bestimmten ,
  8. wie alt kann ein pfirsichköpfchen werden ,
  9. Alter von Pfirsichköpfchen,
  10. das Alter von Pfirsichköpfchen,
  11. agaporniden alter bestimmen