Wie alt sind/waren eure Amas ?

Diskutiere Wie alt sind/waren eure Amas ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - würde mich freuen, wenn ich viele Anworten bekomme! was mich intressiert ist das genaue oder ca-Alter, HZ, NB oder Wildfang, geschlecht wenn...
Chilli

Chilli

Stammmitglied
Beiträge
215
würde mich freuen, wenn ich viele Anworten bekomme!

was mich intressiert ist das genaue oder ca-Alter, HZ, NB oder Wildfang, geschlecht wenn bekannt, Anzahl des Wechsel von Bezugspersonen wenn bekannt.
Im besonderen auch diese Infos, wenn eine/r eurer Süßen schon gegangen ist.

Liebe Grüße
Franziska
 
Weiß zwar nicht wofür du das brauchst aber hier unsere Daten :D

Kiwi von 03 - 4 Vorbesitzer Wildfang..
Lucky von 03 - 1 Vorbsitzer Naturbrut..
 
Hi,
also Zona ist eine Handaufzucht und Mai 2003 geschlüpft, sie kam ganz jung von einem Züchter zu einer Frau, die sie dann aufgezogen hat und mit etwas über einem Jahr kam sie dann zu mir.
Pico ist eine Naturbrut und im Mai 2004 geschlüpft. Er hat auch zuerst bei einem Züchter gewohnt, dann bei Nina (hier aus dem Forum) und kam dann Anfang des Jahres zu mir.
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wozu du das brauchst. Willst du eine Statistik aufstellen oder so? Das wäre ja mal interassant!
 
Huhu,

unser Wackel ist 32 Jahre alt und ein Wildfang. Wir vermuten, es ist eine Henne - sind aber nicht sicher. Wackel kam als ganz junges Geierlein zu einer älteren Dame, bis diese starb. Von dort kam er/sie in einen Hundefriseurladen. Da sah sie eine Frau, verliebte sich in den Vogel - ihr Mann schenkte ihn ihr dann. Bei dieser Frau hat Wackel 30 Jahre gelebt. Ich habe ihn/sie vor knapp 5 Wochen übernommen.

Grüßle
Jutta
 
hi

meine amas sind beide von 96 und beide AZ nachzuchten NB von unterschiedlichen züchtern.

der werdegang der beiden ist knapp vom züchter sind sie zu einer familie gekommen, danach zu mir also geht es mit den beiden noch.

das andere paar ist ca. 35 Jahre alt und sie hatten schon reichlich vorbesitzer was sehr schade ist.

gruß thomas
 
ich möchte eine Statistik aufstellen, genau :zustimm:

mit den ersten Gedanken ging es mir überwiegend um Alter/Lebenserwartungsunterschiede.

Wenn ich denn endlich meine Zugangsdaten fürs Netz für zu Hause habe, dehne ich das ganze noch weiter aus.
 
Hallo Chilli,

Blaustirnamazonenhenne Ronja -> HZ -> kam mit 4 Monaten zu mir von der Züchterin und ist jetzt 2 Jahre alt -> keine anderen Vorbesitzer

Partner kommt auch demnächst...

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo

Venezuelahahn WF von 75 kein anderer Vorbes.
Blaustirnama Wf von 79 1 Vorbes.

Gruß ,Golf
 
Hallo,

meine Blaustirnama ist im Juli 2002 geboren und eine NB, sie ist männlich und kam direkt vom Züchter zu uns, also keine Vorbesitzer.

Mein Venezuelaama ist ca. 3 Jahre alt, hat 3-4 Vorbesitzer und wohl ein Wildfang.

Hoffe geholfen zu haben.

LG Christine
 
Hallo,
meine Gelbwangen-Ama schätze ich auf ca. 12-13 Jahre alt.
Die Ringausgabe war 92 und da der Ring offen ist, tippe ich eigentlich auf einen Wildfang.
Vorbesitzer, mindestens zwei, incl. Vogelpark, wo ich sie her habe. Genaueres läßt sich leider nicht nachvollziehen.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Ich mach auch mit
Tarzan, 1999, HZ, 0,1, vom Züchter, Blaustirn
Mausi, 1999 ?, HZ, 0,1, mindestens 1 Vorbesitzer, keine weiteren Infos, im Auftrag abgegeben, Surinam
Pino, 2000, HZ, 1,0, vom Züchter aus Aussenvoliere, Blaustirn
Willi, 2002, NB, 1,0, vom Züchter, Surinam
Baby, 1999- 2002, HZ, 0,1, vom Züchter; gest. an akuter Bleivergiftung durch Bleikugel im Buchenholzgranulat
Grüße
 
Hallo.
Hier meine 2
Grummel mai 04 hz loro Parqo gekauft Kölle Zoo
Gina mai 04 hz 1 vorbesitzer,hat sich mit den anderen 4 papas nicht so verstanden
 
Hallo,

dann will ich auch mal.

Agathe (0.1 Gelbwangenama) - Herkunft unbekannt (ca. 3 Vorbesitzer) - 5 Jahre alt - Vorlieben: der Mensch der grad das Essen bringt :lekar:

Loui (1.0 Gelbwangenama) - dt. Nachzucht (1 bekannter Vorbesitzer) - ca. 6 Jahre alt - Vorliebe: kein menschlicher Kontakt

Ansonsten noch die grauen Fraktion, aber die war ja net gefragt.
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo,
dann will ich auch mal:
Meine zwei Blaustirnamas ( m+w ) sind beide von 2001 vom Züchter. Erst waren Sie eine NB dann weitere Handaufzucht da Krankheit der Mutter.
Bis heute haben sie ihr Leben ausschließlich bei mir verbracht. :dance:

LG, Lorin
 
Tina und Rico

Hallo,

ich hab meinen Rico ( 1,0) im Juli 2002 direkt vom Züchter (HZ ) und dann ca. 4 Wochen später Tina (0,1) dazugenommen. Auch sie ist direkt vom Züchter aber eine NB. Beide lieben sich innig und ich hoffe es klappt auch irgendwann mal mit Ama-Babys.
Noch ein paar Fotos.
 
Nora, weiblich,ca. 25 Jahre alt, Wildfang.

Von einem Zoogeschäft als Hochzeitgeschenk für die Braut gekauft. Nach etwa 4 1/2 Jahren ausgesetzt wegen Scheidung und von der Schwiegermutter nach etwa 3 Monaten gesucht und wieder gefunden.

Von der Dame habe ich dann Nora 1985 übernommen.

LG
Wanda
 
Thema: Wie alt sind/waren eure Amas ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben