wie alt werden bourkes ?

Diskutiere wie alt werden bourkes ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ta sagte bis 12 jahre, stimmt das ? L G Wilki
W

wilki

Mitglied
Beiträge
123
Ta sagte bis 12 jahre, stimmt das ?
L G Wilki
 
Es kommt auf die Haltung an.
Bei manchen werden sie 6 Jahre und bei anderen 12 Jahre alt.
Zusätzlich kommt es auch noch auf die Vitalität an. Manche Menschen werden 90 Jahre, andere nur 65 Jahre alt. Das mal als Vergleich! Daher kann ein TA solch eine Aussage nicht treffen!
 
Alexandros hatte in einem anderen Bericht geschrieben,er hätte eine Henne,
die sei schon 14 Jahre alt!
Die durchschnittliche Lebenserwartung sollte so ca. bei 10 Jahren liegen.
Ob das bei den Bourkesittichen so ist, wie bei uns Menschen, das die Männer durchschnittlich früher den Löffel abgeben, entzieht sich meinen Erkenntnissen.:D
 
hallo,
ich hatte mal ein Zuchtmännchen, das 16 jahre alt geworden ist. Allerdings hat es in den letzten 3 Lebensjahren keine Nachkommen mehr gebracht.
Bei einem anderen Züchter habe ich Zuchttiere gesehen, die (nachweislich) 10 Jahre alt waren.
Eine durchschnittliche LE von 8-10 Jahren ist deshalb anzunehmen.
Schöne Grüße
Hans Claßen
 
red-snapper, der Vergleich bezog sich auf die Lebensvitalität allgemein und nicht geschlechtsbezogen.
 
sigg schrieb:
red-snapper, der Vergleich bezog sich auf die Lebensvitalität allgemein und nicht geschlechtsbezogen.

Das habe ich schon verstanden,
ich gehe mal von den durchschnittlichen betreuten mitteleuropäischen Bourkesittich aus:zwinker:
Das mit den Geschlechtsbezogen, war eher eine Provokation unserer weiblichen Mitglieder hier!
 
Thema: wie alt werden bourkes ?
Zurück
Oben