wie alt werden bourkes ?

Diskutiere wie alt werden bourkes ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ta sagte bis 12 jahre, stimmt das ? L G Wilki

1. wilki

wilki Mitglied

Ta sagte bis 12 jahre, stimmt das ?
    L G Wilki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Es kommt auf die Haltung an.
    Bei manchen werden sie 6 Jahre und bei anderen 12 Jahre alt.
    Zusätzlich kommt es auch noch auf die Vitalität an. Manche Menschen werden 90 Jahre, andere nur 65 Jahre alt. Das mal als Vergleich! Daher kann ein TA solch eine Aussage nicht treffen!

4. #3 red-snapper, 8. Juli 2006
    red-snapper

red-snapper Stammmitglied

Alexandros hatte in einem anderen Bericht geschrieben,er hätte eine Henne,
    die sei schon 14 Jahre alt!
    Die durchschnittliche Lebenserwartung sollte so ca. bei 10 Jahren liegen.
    Ob das bei den Bourkesittichen so ist, wie bei uns Menschen, das die Männer durchschnittlich früher den Löffel abgeben, entzieht sich meinen Erkenntnissen.:D

5. Hans C

Hans C Guest

hallo,
    ich hatte mal ein Zuchtmännchen, das 16 jahre alt geworden ist. Allerdings hat es in den letzten 3 Lebensjahren keine Nachkommen mehr gebracht.
    Bei einem anderen Züchter habe ich Zuchttiere gesehen, die (nachweislich) 10 Jahre alt waren.
    Eine durchschnittliche LE von 8-10 Jahren ist deshalb anzunehmen.
    Schöne Grüße
    Hans Claßen

6. sigg

sigg Guest

red-snapper, der Vergleich bezog sich auf die Lebensvitalität allgemein und nicht geschlechtsbezogen.

7. #6 red-snapper, 8. Juli 2006
    red-snapper

red-snapper Stammmitglied

Das habe ich schon verstanden,
    ich gehe mal von den durchschnittlichen betreuten mitteleuropäischen Bourkesittich aus:zwinker:
    Das mit den Geschlechtsbezogen, war eher eine Provokation unserer weiblichen Mitglieder hier!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie alt werden bourkes ?

Die Seite wird geladen...

wie alt werden bourkes ? - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...