Wie alt werden Eure Prchtfinken!

Diskutiere Wie alt werden Eure Prchtfinken! im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, wollte mal von euren Erfahrungen Profitieren! Ich habe verschiedene Finken und wollte mal wissen wie alt diese bei Euch...
G

Griesi

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal von euren Erfahrungen Profitieren!
Ich habe verschiedene Finken und wollte mal wissen wie alt diese bei Euch wurden!
Also folgende Vögel habe ich aus der Tierhandlung, leider unberingt und deshalb kann ich nur sagen wie lange ich die schon habe!
Schmetterlingsfinken (4 1/2 Jahre)
Roter Amarant (4 Jahre)
Zebrafink (5 Jahre)
Jap. Mövchen (4 Jahre)
Spitzschwanzamadinen (2 Jahre)
Gould (3 1/2 Jahre)

Freue mich über Eure Antworten!

Gruß

Griesi
 
Hallo Griesi,

der älteste Prachtfink - ein Zebrafinkenhahn - wurde in meiner Obhut knappe 10 Jahre alt (eigene Nachzucht, deshalb kannte ich sein Alter ganz genau). Die anderen (auch selbst gezogenen) ZF erreichten meist ein Alter zwischen 7 und 8 Jahren, manche verblichen aber auch viel früher (meist krankheitsbedingt).
Bei meinen Nonnen fliegt derzeit ein Pärchen umher, das ein Mindestalter von 7,5 Jahren hat - es könnte aber auch deutlich älter sein (Wildfänge, die ich vor über sieben Jahren als Erwachsene gekauft habe).

MfG,
Steffi
 
Meine älteste Goulds die ich selber zog, ein 1,0er, wird am 10.10.08 - 8 Jahre alt. Und er sieht nicht so aus als wenn er demnächst gehen möchte.

Ein von mir selber nachgezogener WF verstarb mit 14 Jahren nach schneller schwerer Krankheit :(

Die Tochter seines Bruder's, die seit etlichen Jahren bei mir lebt ist heuer 11 Jahre.

Also würde ich sagen, Tiere die wir selber ziehen, züchterisch nicht mißbrauchen, gesund ernähren, können bei uns "Steinalt" werden.

Und es macht Spaß mit so einem Pieper eine Zeit lang den Lebensweg gemeinsam zu gehen :prima:
 
Hallo,

mein "Oscar" 1,0 Zebrafink ist 14 Jahre alt geworden, die meisten meiner Zebrafinken wurden zwischen 8 und 10 Jahre alt.

Gouldamadine, die älteste ist jetzt 10 Jahre alt.
Jap. Mövchen da ist der älteste Hahn 8 Jahre alt (laut Ring 2000) ich hab ihn jetzt 7 Jahre.
Spitzschwanzamadine und Ringelastrild wurden zwischen 8 und 11 Jahren.
Reisfink 14 Jahre (laut Ring)
 
Hallo,

mein ältester Ringelamadinenhahn dürfte jetzt 10 Jahre alt sein, war einer meiner ersten Nachzuchten. Der zweitälteste ist Baujahr 2000.

Ein Gouldsamadinenhahn wurde bei mir nachweislich (Ring) 10 Jahre alt, bevor er von der Stange fiel.
 
hallo habe noch nicht soo lange vögel aber ältester ist ein baster kapuze+kanarien der ist jetzt 8 jahre und ein 5 jahre alter reisfink
 
Thema: Wie alt werden Eure Prchtfinken!

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
207
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben