Wie alt werden Gebirgsloris?

Diskutiere Wie alt werden Gebirgsloris? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Kann mir jemand sagen wie alt Loris werden können?:zwinker:
J

Jacqueline

Guest
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie alt Loris werden können?:zwinker:
 
von welchen loris möchtest du das den wissen? kleine zierloris oder von den größeren arten?
 
:beifall:
jacky82 schrieb:
von welchen loris möchtest du das den wissen? kleine zierloris oder von den größeren arten?


Na..Gebirgsloris...ich habe sie von meinem verst.Onkel übernommen.....und weiß eigentlich nicht welches Alter sie bekommen können...:prima:
 
Hallo Jacqueline und herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :bier:
Ich hoffe, dir gefällt es hier und wir würden uns freuen, wenn du uns mehr von deinen Loris erzählen würdest. Bilder gucken wir hier auch immer ganz gerne. Sollte es Probleme beim Bilder hochladen geben, so schreib´ mir einfach eine PN oder E-Mail.

Jetzt zu deiner Frage: Gebirgsloris werden in der freien Wildbahn so um die 10 Jahre alt. In Gefangenschaft können und werden es bei guter Pflege deutlich mehr. 20 Jahre sind durchaus möglich, habe auch schon von einem Gebirgslori gehört, der wurde 25 Jahre alt.

Wenn du weitere Fragen bezüglich deiner Lori´s hast, scheue dich nicht, sie hier zu stellen. Wir werden dir so gut und schnell wie möglich helfen.

Viel Spass hier noch im Forum.
 
Geierhirte schrieb:
Hallo Jacqueline und herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :bier:
Ich hoffe, dir gefällt es hier und wir würden uns freuen, wenn du uns mehr von deinen Loris erzählen würdest. Bilder gucken wir hier auch immer ganz gerne. Sollte es Probleme beim Bilder hochladen geben, so schreib´ mir einfach eine PN oder E-Mail.

Jetzt zu deiner Frage: Gebirgsloris werden in der freien Wildbahn so um die 10 Jahre alt. In Gefangenschaft können und werden es bei guter Pflege deutlich mehr. 20 Jahre sind durchaus möglich, habe auch schon von einem Gebirgslori gehört, der wurde 25 Jahre alt.

Wenn du weitere Fragen bezüglich deiner Lori´s hast, scheue dich nicht, sie hier zu stellen. Wir werden dir so gut und schnell wie möglich helfen.

Viel Spass hier noch im Forum.
Ja..Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!Ich habe noch

sooooo viele fragen!!!
 
Jacqueline schrieb:
Ich habe noch sooooo viele fragen!!!
Na dann, immer her damit. Vielleicht kannst du uns schon mal schreiben, wie deine Lori´s untergebracht sind, wieviele du hast (Hahn und Henne), was du fütterst und wie alt sie sind.
Dann können wir uns ein Bild machen und speziell dann auf deine Fragen eingehen.
 
sorry hatte in deiner anfrage nur "loris" gesehen, leider die überschrift nicht beachtet...
 
Hallo Jaqueline. Habe auch zwei Gebirgsloris......Schreib doch mal mehr über Deine Beiden.
LG Sabine
 
Gebirgslori

Hallo!
Leider weiß ich nicht wie alt oder welche Geschlechter sie haben.....ich habe die beiden aus Dresden von meinem Onkel...er ist leider tödlich im Oktober
verunglückt...und meine Tante hat alle Tiere her gegeben...In dem Vogelverein
wollten sie nur den einen lori...und den anderen nicht...dem wollten sie den Hals rum......weil er ein Rupfer ist!!!!!!!!!Da hab ich sie nun...ich hab soviele Tiere das die zwei nicht auffallen....Erfahrungen hab ich viele sammeln müssen..da ich mit der Ernährung nicht viel wußte...aber ich lerne immer noch!Die Innen- Voliere hat meine bessere Hälfte für mich gebaut...die Größe ist ca.B.2mH.2mT.1,50m...Größer ging es nicht!Nun bekommen sie noch eine Außen-Voliere....Als Futter gebe ich ihnen Orlux oder eine Mischung aus Zwieback-Jogurt-Honig..Obst leider nur Äpfel....die fressen nichts anderes...
Vieleicht könnt ihr mir ja paar Tips geben zwecks der Ernährung und dem Rupfer!!!!!Der Rupfer hat immer Angst....darf auch nicht zu mir oder zu erst Essen...da kommt der andere und hackt ihn....

Viele liebe Grüße
 
Hallo,

...In dem Vogelverein
wollten sie nur den einen lori...und den anderen nicht...dem wollten sie den Hals rum......weil er ein Rupfer ist!!!!!!!!!

da fehlen einem die Worte!!

Zur Ernährung: Den Brei sollten Loris jeden Tag als Grundversorgung bekommen. Loris sind eigentlich gute Obstesser. Das deine nur Äpfel mögen, liegt bestimmt daran, dass sie nichts anderes kennen. Mach doch einfach jeden Tag zu den Äpfeln was anderes hinein, zum Beispiel halbierte Weintrauben, Melone, Mango, Birne. Nicht aufgeben, irgendwann gehen sie dran. Oder hänge ihnen etwas geschnittenes Obst an einen Stab. Sie sind so neugierig, dass sie es bestimmt versuchen.

Bei der Mischung aus Zwieback würde ich den Joghurt weglassen. Loris vertragen Lactose nur schlecht. Zwieback mit ein wenig Lori-Brei und Honig vermengt kommt auch sehr gut an - oder zusätzlich noch eine zerdrückte Banane hineintun.

Unsere bekommen auch ab und zu etwas Insekten- mit Eifutter vermischt. Denn sie brauchen auch tierisches Eiweiß.

Mit dem Rupfer solltest du mal zum Tierarzt gehen, damit organische Schäden und Mangelerscheinungen ausgeschlossen werden können. Mit Rupfern kenne ich mich nicht so aus. Unser TA sagte uns, dass man mit den Tieren eine Amynin-Kur machen sollte, weil die Federneubildung die Organe sehr strapziert.

So, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den beiden. Wenn du Fragen hast, nur her damit. Hier kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema: Wie alt werden Gebirgsloris?
Zurück
Oben