Wie alt werden jagdfasane????????

Diskutiere Wie alt werden jagdfasane???????? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Habe mal ne frge an euch alle: Wie alt werden Jagdfasane oder auch alle anderen Arten????? frage dies weil ich jagdfasane habe und...

  1. #1 PiraT86, 14.07.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    Habe mal ne frge an euch alle:



    Wie alt werden Jagdfasane oder auch alle anderen Arten?????

    frage dies weil ich jagdfasane habe und wissen möchte wann ich den hahn bzw. die hennen wechseln sollte damit die Qualität der Bruteier nicht abnimmt........


    vielen dank

    MfG
     
  2. Sagany

    Sagany Guest

    Das älteste Tier in Gefangenschaft was mir persönlich bekannt ist wurde 17 Jahre alt.
    normalerweise machen die es aber nur 5-7 Jahre mit...
    Meist gehen sie schon früh an Infektionen ein.
    Was willst du denn mit den Hahn anstellen wenn du ihn auswechseln willst???
    Meiner Meinung nach befruchtet ein Hahn bis in das Alter von 6 Jahren noch sehr gut.
    Aber da gehen die Meinungen weit aus einander,deswegen will ich nicht weiter dazu meinen Senf geben ;)
     
  3. #3 webgirl87, 14.07.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich war vor einigen jahren bei so nem typ dessen jagdfasan (mongolischer ringfasan) war 15 jahre alt. das tier hat etwas gehinkt aberwar sonst noch munter.

    so viel ich weis werden goldfasane bis zu 20 jahre alt. (ich nehme mal an alle kragenfasanen)
     
  4. #4 colchicus, 05.08.2004
    colchicus

    colchicus Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Bei mir im Revier gibt es einen laufkranken Versicolorhahn mit Colchicusblut. Der wurde im August 2001 ausgewildert. Im Sommer 2002 wurde er laufkrank und hinkt seitdem. Nun hat er schon zwei Winter überstanden. Ist ein Überlebenskünster. Auch einen Marderangriff im Winter,wie im Schnee zu erkennen war. Er balzt zwar jedes Frühjahr, nur mit den Hennen wird es nix. Kann sich vermutlich beim Treten nicht halten ( obwohl genug Stöcke zum Abstützen rumliegen würden :s Die Hennen verlassen ihn immer nach kurzer Zeit. Wir schießen ihn nicht, weil wir einfach wissen wollen, wie lange er mit dieser Behinderung leben kann.
    Ein Mandschu-Ringfasan den ich kenne ist 12 Jahre alt. Die Hennen werden meist nicht so alt denke ich. Aber so 4 - 5 Jahre müßte das mit den Eiern schon klappen, denke ich.
    Erwachsene Jagdfasanenhähne können auch in der freien Wildbahn ein paar Jahre leben. Ich sage immer, sie haben nur einen Feind der heißt 12/70 (für Nichtjäger: das ist ein Schrotkaliber!). Ich finde mehr Risse und Rupfungen von Hennen als von Hähnen.
     
  5. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    @

    unser Amherst war 17Jahre jung als der Marder ihn zum sterben gezwungen hat
    und er hat immer noch sehr gut befruchtet
    bei Jagdfasane kenne ich mich leider nicht aus aber ich denke mal das es da kaum einen Unterschied gibt
     
Thema: Wie alt werden jagdfasane????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden fasane

Die Seite wird geladen...

Wie alt werden jagdfasane???????? - Ähnliche Themen

  1. Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?

    Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?: Hallo, weiss das jemand vielleicht etwas genauer ? Ich weiss ja das es grosse Unterschiede gibt, aber mit welchem Alter kann man denn rechnen ?...
  2. Wie alt könnnen Satryr Tragopane werden?

    Wie alt könnnen Satryr Tragopane werden?: Hallo, ich habe natürlich selbst schon Dr. Google befragt wie alt den Satyr Tragopane werden können. Leider waren die Ergebnisse sehr weit...
  3. wie alt werden Edelpapageien?

    wie alt werden Edelpapageien?: Hallo zusammen, liebe Edelpapageienfreunde Nach längerer Abstinenz von den liebenswerten geflügelten Krummschnäbeln, erlaubt mir bitte bei Euch...
  4. wie alt werden graupapageien

    wie alt werden graupapageien: Hallo hab mal eine Frage wie alt werden graupapagein in gefangenschaft eigendlich ? ich habe gehört ca 30 bis 35 Jahren wären realistisch mit...
  5. Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?

    Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?: Hallo! :) Wie alt werden eigentlich Rotkopf-Papageienamadinen, so circa? Ich hab schon kräftig gegoogelt, aber irgendwie finde ich keine...