Wie alt werden Kanarien

Diskutiere Wie alt werden Kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie alt können Kanarien werden?

  1. #1 Lischen1985, 04.07.2007
    Lischen1985

    Lischen1985 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Wie alt können Kanarien werden?
     
  2. Maria

    Maria Guest

    In der Regel etwa 10 bis 12 Jahre. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  3. #3 Zugeflogen, 04.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    nach oben und unten ;)
     
  4. Maria

    Maria Guest

    @Zugeflogen

    Wenn schon zitieren, dann richtig :~
     
  5. #5 Zugeflogen, 04.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    ok, das "l" bekommst du auch noch ;)

     
  6. #6 Herbert Wahl, 05.07.2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Aber wenn Ihr Hennen 2x bis 3x im Jahr brüten lasst, dann wird das nix mit den 10-12 Jahren.
     
  7. #7 Hintermayer, 05.07.2007
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    ich habe in meinem altersheim eine 9 jährige henne sitzen, die bis zum 4. jahr 2- 3 bruten pro jahr ohne probleme großzog. nach dem 5. zuchtjahr ging sie in rente. mein ältester hahn wurde 11 jahre alt. alex
     
  8. Canary

    Canary Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist etwas schiefgelaufen und meine arme henne brütet jetz zum 4. mal im jahr! ich habe sie schon von meinem hahn getrennt, aber beim füttern, als sie schonmal fliegen durfte und mein hahn nicht, ist er mir doch entwischt und bis ich ihn wieder eingefangen habe, hat er sie schon besprungen ohne, dass ich etwas dagegen tun könnte... kann sie das überleben? sie hat jetzt schon das dritte ei gelegt. ich mache mir sorgen.:traurig:
     
  9. Moni

    Moni Guest

    Wieso sollte sie das nicht überleben? Wenn Du sie vernünftig ernährst, macht ihr die vierte Brut nichts aus. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. Übrigens ist es nicht Dein Fehler, sie produziert auch Eier ohne dass ein Hahn daran beteiligt ist. Saß sie denn jedes Mal auf Plastikeiern?

    Hast Du mal die FAQ durchgelesen, vielleicht stehen da ein paar Tipps drin wie man sie von der Brutstimmung runterkriegt.
     
  10. Canary

    Canary Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    wirklich? ohne hahn? sie saß das letze mal und dieses mal auf plastik eiern, die ersten beiden bruten saß sie auf richtigen und da ist auch was geschlüpft. naja, dann klick ich mich mal durchs forum und suche. einige hier sagen anti-trieb futter ist nicht so gut für dei vögel, deshalb möchte ich denen das nicht geben. Danke für deine hilfe!
     
  11. Moni

    Moni Guest

    Ich rede auch nicht von Anti-Trieb-Mitteln, sondern von einer nicht zu abwechslungsreichen und reichhaltigen Ernährung. Steht in den FAQ auch drin ;)
     
  12. #12 peter448, 20.07.2007
    peter448

    peter448 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    was das Alter anbelangt bin ich nicht sicher bei Kanarien der Rekord liegt wohl bei 32 Jahren . Ich hatte einen Mosambikgirlitz den hatte ich 22 Jahre und dann ist er abgehauen (Fenster raus meine schuld) und der war noch fitt. Und vorher hatte ich einen selbst aufgezogenen Spatz ( in ne Pfütze gefunden) der ist obwohl er blind wurde 9 Jahre alt geworden hat immer jeden tag einen Kartoffelchip bekommen weil er da ganz doll drauf war , ich wuste zwar das das ungesund ist aber ich dachte das Tier soll wenigstens noch freude haben hat ihm nix geschadet. Nach 9 Jahren wurde er leider sehr krank und ich muste ihn Töten , damals ist niemand wegen einem Vogel zum TA gegangen ,weils so gut wie keinen gab der sowas behandelte .Ausserdem hab ich damals auch nix gewust ich hab alles nach gefühl gemacht .
    Gruß Peter
     
Thema: Wie alt werden Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden kanarienvögel

    ,
  2. kanarienvögel alter

    ,
  3. wie alt wird ein kanarienvögel

    ,
  4. wie alt können kanarienvögel werden,
  5. wie lange Leben Kanarienvögel,
  6. wie alt werden Kanarienvögel?,
  7. wie alt können kanarien werde ,
  8. ein Kanari wie alt werde ich,
  9. alter kanarienvogel blind,
  10. wie lange leben zucht kanarien,
  11. wie alt werden kanarienvögel ?,
  12. Kanarienvogel wie alt werde die,
  13. wie alt werden karnarienvögel,
  14. wie alt wird kanari,
  15. wie alt werden 5kanarienvögle,
  16. wie alt wird ein kanarien,
  17. Wie alt weden Kanarienvögel
Die Seite wird geladen...

Wie alt werden Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?

    Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?: Hallo, weiss das jemand vielleicht etwas genauer ? Ich weiss ja das es grosse Unterschiede gibt, aber mit welchem Alter kann man denn rechnen ?...
  2. Wie alt könnnen Satryr Tragopane werden?

    Wie alt könnnen Satryr Tragopane werden?: Hallo, ich habe natürlich selbst schon Dr. Google befragt wie alt den Satyr Tragopane werden können. Leider waren die Ergebnisse sehr weit...
  3. wie alt werden Edelpapageien?

    wie alt werden Edelpapageien?: Hallo zusammen, liebe Edelpapageienfreunde Nach längerer Abstinenz von den liebenswerten geflügelten Krummschnäbeln, erlaubt mir bitte bei Euch...
  4. wie alt werden graupapageien

    wie alt werden graupapageien: Hallo hab mal eine Frage wie alt werden graupapagein in gefangenschaft eigendlich ? ich habe gehört ca 30 bis 35 Jahren wären realistisch mit...
  5. Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?

    Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?: Hallo! :) Wie alt werden eigentlich Rotkopf-Papageienamadinen, so circa? Ich hab schon kräftig gegoogelt, aber irgendwie finde ich keine...