Wie alt werden Nymphensittiche

Diskutiere Wie alt werden Nymphensittiche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie alt werden eigentlich nymphensittiche? Ich habe meinen männlichen 'KIKI' seit 22 Jahren. Wie viele Jahre darf ich noch auf die liebevolle...

1. #1 Unregistered, 27. Januar 2003
    Unregistered

Unregistered Guest

Wie alt werden eigentlich nymphensittiche? Ich habe meinen männlichen 'KIKI' seit 22 Jahren. Wie viele Jahre darf ich noch auf die liebevolle Begleitung hoffen?
    Ich hoffe auf Erfahrungen von anderen Vogelfreunden.
    LG Tommy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 27. Januar 2003
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Also, mein Ältester ist ca. 22 - 23 Jahre alt und recht fidel. Ich habe mal eine Frau kennen gelernt, deren Nymph bereits 28 Jahre alt war und immer noch gesund und munter.

4. Kiki313

Kiki313 Guest

Hallo!

Mein Grossonkel hatte einen Nymphensittich, der ist 31 Jahre geworden. Ein echter Methusalem, aber niemals krank. Er hat auch ein paar Nächte draussen geschlafen, weil er mal ausgebüchst ist, aber am nächsten Tag war er dann wieder da.

LG

Kiki (bin aber schon 26, hihi)

5. #4 Bettina 2000, 27. Januar 2003
    Bettina 2000

Bettina 2000 Guest

Hallo,

wenn du dich regestrierst kannst du auch antworten.

Auf deine Frage sie werden sehr alt. Meine Mutter ihrer ist stolze 26 Jahre alt.

Von meiner Freundin der kleine wird jetzt 37 Jahre und ist wie ein alter Herr, er schläft viel ist aber sehr fidel.

Also kannst du noch viel Freude mit deinem kleinen haben.

liebe Grüße

Bettina, Paulinchen und Max

6. Annettle

Annettle Guest

wow!!

Jetzt bin ich platt ich wusste garnicht daß die so alt werden also in dem Fall ist das ja eine Freundschaft für`s halbe Leben. Meine Güte.

Gruss Annette

7. Antje

Antje Guest

Naja, über 30 ist natürlich ein Extrembeispiel...

So um die 15 Jahre ist glaube ich ein realistischer Durchschnitt.

Meistens sind die ganz alten Nymphen auch wildfarben. Werden Mutationen also meistens nicht so alt oder Zufall?

Hallo Tommy, mit 22 Jahren hat Dein Kiki schon ein schönes Alter erreicht. Wer weiß, vielleicht wird er ja auch über 30. Ich wünsche es Euch. :0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie alt werden Nymphensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden Nymphensittiche

,
  2. wie alt werden nymphensittiche?

Die Seite wird geladen...

Wie alt werden Nymphensittiche - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...