Wie alt werden Prachtrossellas?

Diskutiere Wie alt werden Prachtrossellas? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gestern habe ich in meinem Buch über Großsittiche gelesen, dass Prachtrossellas selbst mit 30 Jahren noch Eier legen können. Nun würde...

  1. #1 Camilla, 20.02.2000
    Camilla

    Camilla Guest

    Hallo,

    gestern habe ich in meinem Buch über Großsittiche gelesen, dass Prachtrossellas selbst mit 30 Jahren noch Eier legen können. Nun würde mich einfach aus Neugierde mal interessieren, wie alt sie eigentlich werden. Weiß es jemand?

    Gruß,
    Camilla
     
  2. #2 Rüdiger, 20.02.2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin!

    Ne, leider auch nicht, allerdings habe ich in fünf Büchern den Hinweis gefunden, daß Rosellas noch im Ater von 30 Jahren fruchtbar waren.
    Franz Robiller (Papageien Band 2, S.124)schreibt, daß sie bei artgerechter Pflege im allgemeinen 15 bis 20 Jahre alt werden und manche Exemplar noch älter.


    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  3. #3 Shine01, 20.02.2000
    Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    ich glaube mich zu erinnern, daß ich gelesen habe das sie zwischen 30 und 40 Jahre alte werden können. Ich forste gerade meine gesamte Literatur durch, wo ich das gelesen habe. Wenn ich es gefunden habe melde ich mich nochmal.



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://www.voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  4. #4 Camilla, 21.02.2000
    Camilla

    Camilla Guest

    Hallo Rüdiger, hallo Daniela,

    wie nett von Euch, gleich Eure Literatur zu wälzen! Ich habe mal im Internet nachgeforscht, aber leider nichts Näheres gefunden. Nicht schlimm, war nur neugierig.

    Gruß,
    Camilla
     
  5. #5 tigribznem, 20.08.2006
    tigribznem

    tigribznem Guest

    Prachtrosella wurde 27 Jahre alt

    Hallo,

    ich weiß nicht wie alt sie werden können, aber für die Statistik hilft vielleicht die Auskunft, dass unser ARCHIBALD etwas mehr als 27 Jahre alt wurde. Er lebte alleine bei uns und nahm am Familienleben rege teil.

    mfg

    Birgit
     
  6. #6 FamFieger, 21.08.2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Birgit,

    der Thread ist zwar schon älter, aber macht ja nix....

    Rosellas können bei guter Haltung 25-30 Jahre alt werden!
     
Thema:

Wie alt werden Prachtrossellas?

Die Seite wird geladen...

Wie alt werden Prachtrossellas? - Ähnliche Themen

  1. Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?

    Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?: Hallo, weiss das jemand vielleicht etwas genauer ? Ich weiss ja das es grosse Unterschiede gibt, aber mit welchem Alter kann man denn rechnen ?...
  2. Wie alt könnnen Satryr Tragopane werden?

    Wie alt könnnen Satryr Tragopane werden?: Hallo, ich habe natürlich selbst schon Dr. Google befragt wie alt den Satyr Tragopane werden können. Leider waren die Ergebnisse sehr weit...
  3. wie alt werden Edelpapageien?

    wie alt werden Edelpapageien?: Hallo zusammen, liebe Edelpapageienfreunde Nach längerer Abstinenz von den liebenswerten geflügelten Krummschnäbeln, erlaubt mir bitte bei Euch...
  4. wie alt werden graupapageien

    wie alt werden graupapageien: Hallo hab mal eine Frage wie alt werden graupapagein in gefangenschaft eigendlich ? ich habe gehört ca 30 bis 35 Jahren wären realistisch mit...
  5. Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?

    Wie alt werden Rotkopf-Papageienamadinen?: Hallo! :) Wie alt werden eigentlich Rotkopf-Papageienamadinen, so circa? Ich hab schon kräftig gegoogelt, aber irgendwie finde ich keine...