Wie alt werden Prachtrossellas?

Diskutiere Wie alt werden Prachtrossellas? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern habe ich in meinem Buch über Großsittiche gelesen, dass Prachtrossellas selbst mit 30 Jahren noch Eier legen können. Nun würde...
C

Camilla

Guest
Hallo,

gestern habe ich in meinem Buch über Großsittiche gelesen, dass Prachtrossellas selbst mit 30 Jahren noch Eier legen können. Nun würde mich einfach aus Neugierde mal interessieren, wie alt sie eigentlich werden. Weiß es jemand?

Gruß,
Camilla
 
Moin!

Ne, leider auch nicht, allerdings habe ich in fünf Büchern den Hinweis gefunden, daß Rosellas noch im Ater von 30 Jahren fruchtbar waren.
Franz Robiller (Papageien Band 2, S.124)schreibt, daß sie bei artgerechter Pflege im allgemeinen 15 bis 20 Jahre alt werden und manche Exemplar noch älter.


------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, daß ich gelesen habe das sie zwischen 30 und 40 Jahre alte werden können. Ich forste gerade meine gesamte Literatur durch, wo ich das gelesen habe. Wenn ich es gefunden habe melde ich mich nochmal.



------------------
bis dann

Daniela


http://www.voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Hallo Rüdiger, hallo Daniela,

wie nett von Euch, gleich Eure Literatur zu wälzen! Ich habe mal im Internet nachgeforscht, aber leider nichts Näheres gefunden. Nicht schlimm, war nur neugierig.

Gruß,
Camilla
 
Prachtrosella wurde 27 Jahre alt

Hallo,

ich weiß nicht wie alt sie werden können, aber für die Statistik hilft vielleicht die Auskunft, dass unser ARCHIBALD etwas mehr als 27 Jahre alt wurde. Er lebte alleine bei uns und nahm am Familienleben rege teil.

mfg

Birgit
 
tigribznem schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht wie alt sie werden können, aber für die Statistik hilft vielleicht die Auskunft, dass unser ARCHIBALD etwas mehr als 27 Jahre alt wurde. Er lebte alleine bei uns und nahm am Familienleben rege teil.

mfg

Birgit

Hallo Birgit,

der Thread ist zwar schon älter, aber macht ja nix....

Rosellas können bei guter Haltung 25-30 Jahre alt werden!
 
Thema: Wie alt werden Prachtrossellas?
Zurück
Oben