Wie alt werden Rabenvögel?

Diskutiere Wie alt werden Rabenvögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Halllo, habe mal gelesen, dass einige Raben(arten) bis zu 100 Jahren alt werden. Stimmt das? Ich wollte überprüfen ob das wirklich stimmt...
S

suek

Guest
Halllo,
habe mal gelesen, dass einige Raben(arten) bis zu 100 Jahren alt werden. Stimmt das? Ich wollte überprüfen ob das wirklich stimmt, konnte aber keine weiteren Infos zum max. Alter vo Raben finden. Meine Frage ist nun wie alt werden Raben?
Vielen Dank für Ihre Mühe im voraus.

Mfg
 
Das Höchstalter in Gefangenschaft würde ich auf 30-40 Jahre schätzen. Die älteste mir bekannte Elster ist jetzt 25 Jahre alt. Draussen ist das Alter sicher erheblich geringer. Eine Krähe, die ich an der Stimme erkenne, höre ich aber jetzt auch schon im 7. Jahr.
 
Thema: Wie alt werden Rabenvögel?
Zurück
Oben