Wie alt werden wellis?

Diskutiere Wie alt werden wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein bisher ältester Welli ist 13 Jahre alt geworden, war bis dahin noch topfit, musste dann allerdings eingeschläfert werden, da er sich...

?

Wie alt werden die wellis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Dezember 2009
  1. weniger als 1 Monat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1-6 Monate

    1 Stimme(n)
    3,1%
  3. 7-12 Monate

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. 1-3 Jahre

    2 Stimme(n)
    6,3%
  5. 4-6 Jahre

    7 Stimme(n)
    21,9%
  6. 7-10 Jahre

    8 Stimme(n)
    25,0%
  7. mehr als 10 Jahre

    14 Stimme(n)
    43,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    mein bisher ältester Welli ist 13 Jahre alt geworden, war bis dahin noch topfit, musste dann allerdings eingeschläfert werden, da er sich beim Freiflug den Fuß brach und nichts mehr gemacht werden konnte (er konnte ja nichtmal mehr auf der Stange sitzen). :(
    Inzwischen hab ich nur noch "junges Gemüse", mein Ältester ist jetzt drei. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    mein ältester Welli ist 11 Jahre alt geworden.
     
  4. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Bei mir ist es querbeet:

    Mein erster Welli ist an Einsamkeit nach Umzug schon mit 5 1/2 Jahren gestorben - das war vor 24 Jahren. (Es war der einzige Vogel, den ich in meinem Leben einzeln gehalten habe)

    Danach hatte ich insgesamt noch 5 inzwischen verstorbene Wellis (und andere Vögel, die zähle ich jetzt nicht mit, weil der Vergleich ja nicht möglich ist), von einem Mädel kann ich absolut nicht sagen, wie alt sie war:

    Mädel - 3 Jahre (Grund unbekannt - war eine Standard)
    Junge - vom TA geschätzt ca. 10 Jahre mind. (6 Monate nach Schlaganfall)
    Junge - unter 2 Jahre (nach mehrfacher Behandlung gegen Milben - obwohl da milbenfrei)
    Junge - Mein ältester war über 16, als er im Dezember starb (Bild links ist von vorigem Sommer)

    Zur Zeit habe ich 2 Mädels, die inzwischen die 10 Jahre locker überschritten haben dürften, aber es sind Abgabevögel aus dem Tierschutz - also Alter unbekannt. Eines der Mädels hat ein sehr großes Lipom, was vermutlich zu einem früheren Tod führen wird, als "normalerweise".
    Dann habe ich noch zwei Jungs im besten Alter (2 1/2 und 3 1/2), die die Mädels so richtig verwöhnen und die hoffentlich noch lange so fit und munter sind wie heute...

    LG guuhbird
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Woher weißt Du denn, dass der damals an Einsamkeit gestorben ist???
     
  6. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    hm - auf die Frage hab' ich gewartet....
    Die ganze Geschichte kann ich nicht erzählen - sie ist mir zu privat, aber ein Auszug tut's auch:

    Wir wohnten zur Miete in einer 3-Zimmer Wohnung und Kikki hatte den ganzen Tag ununterbrochen Freiflug. Meine Mutter und mind. 1 Oma waren da und der Süße saß auf der Schulter von einem der beiden, oder auf dem Wasserhahn, oder oder oder.... Kurz: Er war eigentlich ein einsamer Welli, hatte aber pausenlos Beschäftigung. Quasselte den ganzen Tag, konnte natürlich ein bisschen "reden" und war immer guter Dinge. Nach 5 Jahren sind wir in ein Haus umgezogen - meine Mutter war behindert und bedurfte inzwischen intensiver Pflege. Der Vogel durfte mein Zimmer nie verlassen. War den ganzen Tag allein, wenn ich in der Schule war. Er hat das ca. ein halbes Jahr mitgemacht - wurde immer stiller und ruhiger - ich wollte ihn mit einem anderen (auch einzelnen) Welli zusammenstellen, aber das wollte "man" nicht... Er fiel eines nachts von seiner Schlafstelle.
    Ich weiß, dass es Einsamkeit war, glaub' es mir...

    guuhbird
     
Thema:

Wie alt werden wellis?