wie alt wird ein großer Alexandersittich

Diskutiere wie alt wird ein großer Alexandersittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - wie alt wird ein großer Alexandersittich? Hallo Ich habe seid 12 Jahren mein großen Alexandersittich.Sein Name ist Mumpie Ich weiß aber nicht...
M

mumpie

Guest
wie alt wird ein großer Alexandersittich?
Hallo
Ich habe seid 12 Jahren mein großen Alexandersittich.Sein Name ist Mumpie Ich weiß aber nicht wie alt er wird. Und ich weiß auch nicht wie alt er wirklich ist . Ich habe ihn vor 12 Jahren geschenkt bekommen, da war er ganz nackig und häßlich. Aber so laut und zerstörrerich wie alle das schreiben ist er garnicht. er lebt frei in der Wohnung. Und mich würde es sehr interessiern wie alt die Tiere werden. Ich würde mich über eine antwort freuen.
 
und noch dazu, warum beißt er mich auf einmal, mein freund kann ihn auf den rücken legen und sonst was mit ihn tun. ich darf ihn jeden tag seine scheiße weg machen und sein fessen,Obst und saufen machen und trotzdem komm ich nicht an ihn ran, er beißt mich auf einmal. ich hab ihn nichts getan. er will mein freund füttern. hat es damit etwas zu tun
 
es ist mir echt wichtig wieder an ihn ran zu kommen, wäre nett wenn mir einer tipps geben könnte
 
woran erkenne ich wie alt er ist
normalerweise am Ring (sofern er einen trägt)
mumpie schrieb:
er will mein freund füttern
ihm fehlt der passende gegengeschlechtliche Vogelpartner, er hat sich nun leider deinen Freund ausgesucht. Ihr müsstet sein Geschlecht feststellen lassen anhand einer Federanalyse (bitte Suchfunktion benützen) und dann auf die Suche gehen
wieder an ihn ran zu kommen
schau mal ins Clickertraining rein, damit kann man kleine Wunder bewirken. ;)
 
Er hat keinen ring. ich hab ihn damals geschenkt bekommen. Er sah da so fertig aus. Unser damaliger Hausmeister hat ihn gefunden. er hatte die Flügel gebrochen, deshalb kann er heute nicht fliegen. wir haben vor 6 Jahren das mal mit einem 2ten Vogel probiert, aber mumpie hat den Vogel nicht angenommen. meine Schwiegereltern haben sich ein grauen gekauft, wenn der nur in die nähe kommt faucht mumpie. wissen sie was ich habe in den 12 Jahren so schöne Sachen mit mumpie erlebt, das es mir manchmal weh tut ihn nicht anfassen zu können.
 

Anhänge

  • mumpie.JPG
    mumpie.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 366
hier sind nochmal 2 bilder von ihm
 

Anhänge

  • ghgh.JPG
    ghgh.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 377
  • mumpi.JPG
    mumpi.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 356
mumpie schrieb:
wir haben vor 6 Jahren das mal mit einem 2ten Vogel probiert, aber mumpie hat den Vogel nicht angenommen. meine Schwiegereltern haben sich ein grauen gekauft, wenn der nur in die nähe kommt faucht mumpie. wissen sie was ich habe in den 12 Jahren so schöne Sachen mit mumpie erlebt, das es mir manchmal weh tut ihn nicht anfassen zu können.

(Leider) muss eine Vergesellschaftung nicht immer gleich im ersten Anlauf mit dem ersten Vogel klappen. Unsereins verliebt sich auf der Straße ja nun auch nicht in den Erstbesten ;)
Der Graue und der Sittich sprechen außerdem zwei verschiedene Sprachen, ein artgleicher Partner sollte für jeden Vogel da sein. Sicher fixiert sich ein Einzelvogel traurigerweise auf seinen Menschen aber den richtigen Vogelpartner können wir nicht ersetzen.

Wie lange dauerte der damalige Versuch der Vergesellschaftung, d.h. wie lange durften sich die Vöge kennenlernen, habt Ihr als Besitzer Euch damals ein wenig zurückgezogen, damit Mumpie sich auf den neuen Partner konzentrieren kann?

Was die plötzlichen Aggressionen angeht, halte ich das Clicker-Training für einen guten Tipp von Karin. Aber über einen Partnervogel solltet Ihr trotzdem nochmal ganz intensiv nachdenken :)
 
Nachtrag: ein wirklich hübscher Kerl! :jaaa:
 
Wir hatten damls den anderen ein halbes jahr. Kann das auch sein das er zu alt ist um ein anderes weibchen anzunehmen.
 
mumpie schrieb:
Wir hatten damls den anderen ein halbes jahr. Kann das auch sein das er zu alt ist um ein anderes weibchen anzunehmen.

Ich kenne mich mit Alexandersittichen zugegebenermaßen nicht so gut aus, denke aber generell, dass das Alter keine große Rolle spielen dürfte. Wir haben gerade erfolgreich einen 23-jährigen Amazonenhahn mit einer 8-jährigen Henne vergesellschaftet - beide waren vorher ihr Leben lang in Einzelhaltung. Klar hat´s da auch mal gekracht und die Henne hat uns als ihre Menschen verteidigt, der Hahn dafür kräftig zugebissen bei wem er nur konnte (passiert auch jetzt noch, *autsch*). Aber wenn man heimlich Mäuschen spielt, sitzen die beiden zusammen in der Voliere, fressen aus einem Napf und spielen Wettrennen auf der Couch....und das kann eben kein Mensch. ;) Ich würd´s versuchen!
 
Um deine Frage nach der Lebenserwartung zu beantworten: Die dürfte beim Eupatria ähnlich der des Krameri sein, also ca. 20-30 Jahre.
Bist du denn sicher, daß es ein Großer ist?
 
Moin, Moin,
der Vogel auf dem Nutzerbild von mumpie sieht schwer nach einem Großen aus, auch wenn der rote Fleck nicht zu erkennen ist.

Gruesse,
Detlev
 
erlaubte Bildergrösse 468x400 Pixel und 34 KB

Detlev schrieb:
...auf dem Nutzerbild von mumpie sieht schwer nach einem Großen aus
Mumpie hat aber auf der ersten Seite noch mehr Bilder gezeigt, allerdings ziemlich klein. Ich habe mal versucht, sie etwas zu vergrössern (die Qualität wird dadurch jedoch nicht besser).
 

Anhänge

  • mumpie1.jpg
    mumpie1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 83
  • mumpie2x.jpg
    mumpie2x.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 85
  • mumpi3x.jpg
    mumpi3x.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 81
Moin, Moin,
das ist jetzt ganz siecher ein Goßer Alex, ein schönes Männchen.

Gruesse,
Detlev
 
[ :jaaa: :0- FONT=Comic Sans MS]Wieso großer Alexandersittich? Sieht mir eher nach einem kleinem aus! Was wiegt der denn?
Du kannst versuchen ihn mehr oder weniger zu bestechen! Unsere frißt Käse und Schokolade, dafür macht er wirklich alles. Wenn er die Smarties rascheln hört bzw. nur eine erpackung sieht - macht er denn Schnabel auf und bettelt oder klettert in den Schrank (hinter die Bücher und klaut sie sich) -- einfach unvorstellbar. Ich würde wetten, dass das 100%ig bei deinem auch der Fall ist!
Gruß paullchen[/FONT]
 
Moin,. Moin,
das ist sicher ein Großer.

Sichere Merkmale:
- massiver Schnabel, Halsis haben einen grazilen Schnabel
- roter Fleck auf der Schulter

Nicht ganz so sichere Merkmale
- Flügeldecke in Bezug auf Körper dunkelgrün
- Körper ist eher blässlich grün
- Unterschnabel rein rot
- statt rosa Halsband eher rosa Nackenfleck.

Gruesse,
Detlev
 
Alles klar "Schokolade" ist von den Leckereien gestrichen!
Wie schaut es den mit Multivitaminsaft und Orangensaft aus? Der sitzt immer am Verschluss und will trinken!

Wann kommt denn der rote Fleck? Unsere ist jetzt ein Jahr alt. Verliert der Vogel eigentlich nur 1x im jahr die lange Schwanzfeder?

Hier ein Foto:
http://
 

Anhänge

  • PAUL1.JPG
    PAUL1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 68
Thema: wie alt wird ein großer Alexandersittich
Zurück
Oben