wie alt wird ein großer Alexandersittich

Diskutiere wie alt wird ein großer Alexandersittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo Paullchen ungezuckerte Fruchtsäfte kann man guten Gewissens geben. Schau mal ins Forum Ernährung rein und benutze die Suchfunktion. Im...

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Paullchen
    ungezuckerte Fruchtsäfte kann man guten Gewissens geben. Schau mal ins Forum Ernährung rein und benutze die Suchfunktion.
    Im Lexikon hat es auch einen interessanten Eintrag. ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Das ist auf jeden Fall ein männlicher Großer Alexandersittich. Die kann man mit den kleinen überhaupt nicht verwechseln. Ein Bekannter von mir hat ein Paar was jetzt 25 Jahre alt ist. Ich würde so sagen 30 können sie schon werden.

Gruss

4. mumpie

mumpie Guest

hi danke allen für die schönen antworten.

Es ist auf jeden fall ein großer alexandersittich. die fotos sind blass.

er hat alle merkmale von einem großen, er ist 54-60 cm groß.

um thema schokolade, so was würde er nicht bekommen. das ist doch schon immer bekannt das das schädlich ist.

Mumpie dreht fasst immer durch, wenn er äpfel, Möhren,goldene kiwi sieht und erst recht wenn er karottensaft sieht.

Er is von haus aus ein obst esser,(man selber ißt auch mehr obst :) )
    80 % am tag ist er obst

5. bakerman

bakerman Guest

Hallo,

Dein Alexandersittich ist ein großer und er sieht wunderschön aus. Zum Alter: Mein Freundin hat einen großen Alexandersittich Opa, er ist ein Scheidungsweise ihrer Eltern und lebt nun seit 27 Jahren bei ihr / ihren Eltern. Wirkliches Alter unbekannt. Die Eltern hatten den Vogel aus dem Tierheim.

Leider hat eine Vergesellschaftung bei diesem Tier nicht funktioniert. Nach fünf Versuchen hat sie aufgegeben. Es war eine HA und er ist sehr Menschenbezogen. Jetzt lässt sich allerdings nichts mehr ändern. Seit ca. 20 Jahren lebt er mit Nymphen zusammen die er akzeptiert. Inzwischen nur noch 4 Nymphengreise (17 - 20 Jahre).

Den Vogel hält jung: viel Freiflug, viel Obst, viel Gemüse, viel Beschäftigung.

Viele Grüße
    Susanne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie alt wird ein großer Alexandersittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alexandersittich alter

,
  2. alexandersittich lebenserwartung

,
  3. alexandersittich

,
  4. Wie alt werden grosse Alexandersittiche,
  5. wie alt werden große alexandersittiche,
  6. wie alt wird ein alexandersittich,
  7. wie alt werden alexandersittiche,
  8. ab wann ist ein Alexander Sittich alt,
  9. großer alexandersittich alter,
  10. wie erkenne ich dass mein Alexandersittich ein Männchen wird,
  11. alexandersittich altsr,
  12. wie alt können alexandersittiche werden,
  13. großer alexandersittich,
  14. wie alt wird ein großer alexandersittich,
  15. kleiner alexandersittich lebenserwartung
Die Seite wird geladen...

wie alt wird ein großer Alexandersittich - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...