Wie alt ?

Diskutiere Wie alt ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen, heute morgen sitze ich vorm Käfig und überlege ob mein Nymphensittich überhaupt 8 Wochen alt ist, er ist so glaube ich relativ...
R

Ruebe

Guest
Guten Morgen,
heute morgen sitze ich vorm Käfig und überlege ob mein Nymphensittich überhaupt 8 Wochen alt ist, er ist so glaube
ich relativ groß.
Gibt es irgendwelche Merkmale, die erkennen lassen daß er wirklich erst 8 Wochen alt ist?
Ach so, seit gestern Mittag sitzt er vorwiegend auf der mittleren Stange und fühlt sich dort allem Anschein nach wohl.

Bis bald auf dieser Seite - Andrea
 
Alter....

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Nymphen und willkommen im Forum.

Die Tiere wachsen ziemlich schnell, meine waren damals auch schon ausgewachsen.

Ich weiß nur, daß die Jungtiere etwas matter in der Farbe sind....

Liebe Grüße
 
Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
 
Unser erster Nymphe wurde uns als junges Männchen verkauft,es stellte sich dann nach 3 Monaten aber leider als uraltes Weibchen heraus.Das Horn über dem Schnabel war schon dunkel und an den Füßen waren die Hornplatten sehr groß.Riesig war sie allerdings nicht. Unsere Krümel kennen wir , seit sie 5 Tage alt war, und als wir sie im Alter von 6 Wochen zu uns nahmen,war sie schon deutlich größer als die ein Jahr ältere Kiko.Das hat uns damals vermuten lassen , es sei ein Hahn :D :D :D Bei einem seriösen Züchter kannst Du Dich sicher auf die Altersangabe verlassen.
Kathrin
 
Thema: Wie alt ?
Zurück
Oben