Wie Alt?

Diskutiere Wie Alt? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen! Wer kann mir in etwa sagen wie alt Wachtelkücken sein müssen damit sie ohne zusätzliche Wärmequelle auskommen?
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Wer kann mir in etwa sagen wie alt Wachtelkücken sein müssen damit sie ohne zusätzliche Wärmequelle auskommen?
 
Hallo Sandra !

Das hängt davon ab wo sie gehalten !
Ob im Zimmer oder draußen.

Aber im Alter von zwei Wochen reichen 20-25 Grad vollkommen aus !
Im alter von vier Wochen dann braueh sie gar nix mehr. Allerdings nicht gleich bei 10 grad oder weniger halten.......
 
Hallo Tobias!
Die Küken sind zur zeit bei uns im Wohnzimmer da hat es sicher 20 Grad und sie sind ca.14 Tage alt.
Bisher hatte ich eine Heizdecke um den Käfig rum und es war flauschig warm darin,doch nun haben sie ja schon Federchen an Flügel und Rücken,der Kopf und Bauch ist noch mit Flaum.
meinst du es ich nun keine Heizdecke mehr brauche ?
Heute Nachmittag hatte ich sie mal aus und sie sind trotzdem den ganzen Tag munter rum.
 
Hi !

Naja von heut auf morgen würde ich die nicht wegnehmen !
Lieber mal alle paar Stunden für längere Zeit aus machen bzw. wegnehmen.
So alle 3 Stunden für eine Stunde an machen und die abstände immer größer werden lassen und die Wärmephase verkürzen.
 
Hallöchen!
Danke für die schnelle Info,dan werde ich nun mal Tagsüber die heizdecke für ein paar Stunden mal auschalten und dan wieder ein und sie so langsam entwöhnen.
 
Thema: Wie Alt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
207
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben