Wie alt???

Diskutiere Wie alt??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, wie alt sollten denn meine beiden zukünftigen Nymphen sein Wenn ich sie hole? Ich meine gibt es ein bestimmtes Alter in dem sie sich...

  1. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi,
    wie alt sollten denn meine beiden zukünftigen Nymphen sein Wenn ich sie hole? Ich meine gibt es ein bestimmtes Alter in dem sie sich besonders gut zähmen lassen? Ich glaube bei Wellensittichen ist 6 Wochen das Ideale Alter. Aber wie sieht das bei Nymphen aus???

    Ps: Fotos wird es wohl vorerst nicht geben da ich weder einen Scaner noch eine digi-cam besitze :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Coco,

    also sie sollten nicht jünger als 8 Wochen sein. Frag den Züchter, ob sie auch auf jedem Fall schon futterfest sind, das ist ganz wichtig. Also das wäre so in etwa das beste Alter. Wenn Du ältere Vögel bekommst, ginge das natürlich auch, aber junge Tiere gewöhnen sich natürlich am besten in eine neue Umgebung ein, und haben noch keine Angst vor den menschen, weil sie noch keine Gelegenheit hatten, schlechte Erfahrungen zu machen.

    Hast Du denn schon eine "Quelle" wo Du sie herbekommst?

    Einen Zooladen würde ich Dir nämlich nciht empfehlen. Dafür gibt es viele Gründe, aber ein wichtiger Grund ist auch, daß man sich da meinstens NICHT auf die Altersangaben verlassen kann.
     
  4. #3 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Laut meinen Infos und auch Erfahrungen sind die Nymphies im Alter von 8 bis 12 Wochen recht einfach einzugewöhnen, aber natürlich klappt das auch mit älteren.

    Man weiß natürlich nie, welche Erfahrungen und Prägung ältere Nymphies schon haben. Doch die meisten sind schon neugierig und das sollte man dann - zusammen mit viel Geduld - wohl ausnutzen.

    Auf der anderen Seite haben ältere Vögis natürlich auch den "Vorteil", dass man möglicherweise weiß, welches Geschlecht man da erwischt - sicher gerade bei einem Pärchen interessant!

    Den Tipp, zum Züchter zu gehen, kann ich nur unterstützen, allerdings gibt es auch da "schwarze Schafe", wie es sicherlich auch bei einigen Zoohandlungen umgekehrt positive Erlebnisse gibt.

    Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Spaß und Glück miteinander.
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ja

    zum Züchter ist besser.
    Aber achte drauf , das Du nicht gerade Bruder und Schwester erwischt.:0-
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also ich bin ein "Verfechter" etwas älterer Nymphensittiche, mindestens 1 Jahr alt. Ich habe auch erst zwei nestjunge Nymphen vom Züchter geholt, musste sie aber trennen, als sie geschlechtsreif wurden und habe jetzt ein ca. 1 Jahr altes Weibchen, dass sich schon geoutet hat ( Eier gelegt!). Wenn sie so jung sind, ist es sehr schwer zu sagen, welches Geschlecht sie haben und ob sie sich auch nach der Geschlechtsreife noch verstehen.
    Wenn Du natürlich Wert auf Zahmheit legst, solltest Du entweder einen 12 Wochen alten nehmen oder im Tierheim schauen, dort gibt es u.U. auch schon zahme Nymphen, die auf ein neues Zuhause warten.
    Oder schau mal hier im Forum in

    Vögel aus dem Tierschutz

    oder in den

    Kleinanzeigen
     
Thema:

Wie alt???

Die Seite wird geladen...

Wie alt??? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...