Wie am besten desinfizieren?

Diskutiere Wie am besten desinfizieren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe einen neuen Transportkäfig für meine Pieper benötigt und habe jetzt einen gebrauchten bekommen. Das kam mir natürlich sehr gelegen, aber...

  1. #1 jaqueline84, 4. Februar 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Ich habe einen neuen Transportkäfig für meine Pieper benötigt und habe jetzt einen gebrauchten bekommen.
    Das kam mir natürlich sehr gelegen, aber mir ist auch wichtig, dass er keimfrei ist.
    Da dort vorher schon andere Tiere drin waren, möchte ich ihn desinfizieren.
    Aber was kann ich da nehmen, was alles abtötet, aber nicht gifitg ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. babymaus

    babymaus Guest

    hi,
    ich würde sagen am besten mit heißem wasser ausspühlen oder auskochen.
    und mit essigessenc oder normalen essig ausreiben/abspühlen und dann mit klarem wasser wieder abspühlen,
    so haben wir das bei unseren käfigen gemacht.
    hoffe ich konnte dir weiter helfen
     
  4. #3 jaqueline84, 5. Februar 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest


    Danke, so werde ich es denke ich machen.
     
  5. #4 Glitzerchen, 5. Februar 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Und wenn man den mit Sagrotan aussprüht und dann mit heißem Wasser auswäscht? Ist das für die Vögel giftig?
    Frage nur mal so aus Interesse.
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,
    auch wenn mein Rat etwas zu spät kommt für dich, wäre Vanodine V18 viellt eine zweckmäßige Alternative für die Zukunft.


    Je nach Mischungsverhältnis kann man es einsetzen:

    Es ist ein breitbandiges wirkendes Desinfektionsmittel was Bakterien, Sporen, Viren und sogar Pilze tötet, die bei Nutz- und Haustieren Krankheiten verursachen können.
    Es reinigt und desinfiziert in einem Arbeitsgang. Die empfohlenen Verdünnungen sind ungiftig und nicht reizend. Es ist speziell entwickelt zur Reinigung und Sterilisation von Einrichtungen, Futtergefäßen, Trinkgefäßen, Brutgeräten, Sitzbrettern und -Stangen sowie Arbeitsgeräten. Weiterhin bewirkt es im Trinkwasser eine Sterilisation und man kann sogar zur Luftdesinfektion einsetzten .


    Hier noch die Mischungsmöglichkeiten:
    2-4 Tropfen V 18 auf 1/2 l Wasser Zubereitung von Keimfutter jeglicher Art.

    4 ml (1/2 Verschlusskappe voll) auf 6 l Wasser Trinkwassersterilisation.

    10 ml (1 1/2 Verschlusskappen voll) auf 5 l Wasser, Luftdesinfektion und Desinfektion gereinigter Oberflächen und Geräte.

    20 ml (3 Verschlusskappen voll) auf 5 l Wasser, allgemein verwendbare Desinfektionslösung.

    50 ml (7 1/2 Verschlusskappen voll) auf 5 l Wasser, zum Gebrauch bei Schuhwerk, Desinfektionsmatten und bei stark verschmutzten Oberflächen und Geräten.

    1 Ltr V18 kostet zwischen 14,90 bis 20€.
    Viellt wäre das ja etwas für dich :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie am besten desinfizieren?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten desinfizieren? - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  4. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  5. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

    Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...