Wie am besten nach draußen gewöhnen

Diskutiere Wie am besten nach draußen gewöhnen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, wie hier wohl viele schon wissen , sind wir noch neulinge und haben noch sooooo viele viele fragen. also , wir haben ja nun im garten...
A

amazone-balu

Guest
hallo, wie hier wohl viele schon wissen , sind wir noch neulinge und haben noch sooooo viele viele fragen.

also , wir haben ja nun im garten eine voliere in die die vöglein , alle noch sehr jung ( 11 und 15 wochen und 1,5 jahre). sie waren ansonsten nur im haus und sollen nun stundenweise nach draußen.
gestern war es bei uns schön angenehm und sie konnten den tag draußen verbringen. wie aber ist es wenn es nun windiger und kühler wird. soll ich sie da auch raustun oder lieber im haus halten ???? habe solch eine angst , dass sie sich erkälten und krank werden.

oder würdet ihr sie dennoch zumindest 1-2 stunden raus lassen ????

bin mir echt unsicher, hoffe auf hilfe !

lieben gruß und vielen vielen dank im voraus schon mal für eure ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

erstmal, eine sehr schöne voliere. ich selbst habe zwar noch keine amazone (übermogen ist es soweit, glücklich), aber mit anderen Vögeln ist es nicht anders. wenn du die Vögel im frühjahr nach draußen bringst (wenn es schon warm ist) ist es kein thema die vögel bis zum oktober? im garten zu lassen, bis 15 Grad sind ok dann können sie sich an die temperatur gewöhnen. jetzt wär ich vorsichtiger, es ist doch schon recht kühl teilweise, lange rede ....
für dieses jahr, wenn es warm ist dann vögel raus und ab nächstem jahr können sie dann im o. g. zeitraum draußen bleiben.

gruß

thorsten
 
Hallo,

wir haben neben 2 Grauen auch 2 Amas und die lieben ihre Gartenvoliere und zwar besonders wenn das Wetter eigentlich nicht sooo toll ist. Regen ist für die beiden einfach das GRÖßTE. :grin2:
Da wird an der Decke rumgehangen und mit dem Bauchgefieder Regentropfen aufgefangen. :vogel: Wenn dann Schluß mit Schlechtwetter ist, sehen, die beiden aus wie :hahaha: Scheuerlappen und brauchen erstmal ewig um zu trocknen.
Also mach Dir keine Sorgen, Amazonen sind schon recht wetterfest. Hauptsache Deine Voliere hat auch eine wind- und regengeschützte Ecke, wo sie hinkönnen, wenn sie grad mal keine Lust auf Vollbad haben. Die suchen sich schon, was ihnen am besten paßt. :jaaa:
Viele Grüße

Azrael + 4
 
Hallo,
also unsere zwei Süssen lieben ihre Gartenvoliere und bei schönem Wetter sind sie oft von morgens bis abends draußen und total zufrieden. Da hört man wirklich stundenlang keinen Ton und wenn ich dann noch mit der Dusche komme ist die Welt einfach perfekt für die beiden. Ich glaube auch ein bischen Regen schadet keineswegs. Ganz wichtig ist jedoch das sie die Möglichkeit haben vor Sonne und Regen Schutz zu finden. Unsere Voliere ist von zwei Seiten total eingewachsen und mehr als die Hälfte von oben. Somit haben sie perfekten natürlichen Schutz. Was will man ( Geier ) mehr.
Ermögliche Deinen auch die schöne Zeit draußen zu verbringen.
Liebe Grüße an alle Geierfreunde
 
hi

hi, erstmal vielen dank ! die drei sitzen nun draußen und freuen sich :) . ich habe eine geschlossene seite und seitlich ein kleines stück an der voli zu. so das sie auch da sitzen können. habe nur angst wegen dem wind. aber es ist bei uns zumindest warm und der wind ebenfalls. also bleiben sie nun mal draußen.
da die terrasse nicht so groß ist, steht die voliere unter einem pavillion. somit kommt kein regen von oben ( leider). aber ich dusche sie regelmäßig ab.

lg. und erstmal vielen dank !

Moni & Co :0-
 
Thema: Wie am besten nach draußen gewöhnen
Zurück
Oben