wie am besten neue tauben eingewöhnen

Diskutiere wie am besten neue tauben eingewöhnen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. bekomme ja nächste woche meine lahoretauben. ob ich sie im schlag oder in der voliere halten möchte bin ich mir noch nicht sicher. ich...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

bekomme ja nächste woche meine lahoretauben.
ob ich sie im schlag oder in der voliere halten möchte bin ich mir noch nicht sicher.
ich denke aber ich lasse sie in der voliere.
wenn ich sie in den schlag gewöhnen möchte wie lange müsste ich da die tauben eingesperrt lassen?
ist halt etwas doof wegen den anderen weil die ja dann auch nicht rauskönnen

jasmin
 
Hallo Jasmin

Du hälst nun schon recht lange Tauben, bist mehrere Jahre Mitglied in diesen Forum und fragst hier etwas was du eigentlich selber wissen solltest. Dieses Board hat auch eine Suchfunktion die du ja sicher kennst. Gebe da mal ,,eingewöhnen,, ein. Ups, zig Treffer.8(

Hier nur mal einer.

dx2
 
ne, ich hab bisher keinen neuen tauben dazugekauft.
die hab ich damals alle zusammen von voliere in den schlag gewöhnt.
krigt man hier keine gescheite antwort?
 
wagtail du weisst echt nie was besseres als dein semmel abzulassen.
lass es doch gleich stecken
 
hallo,


ich finde auch eineige user hier krank die immer alles komentieren müssen ob wohl sie keinen peil von den tieren haben oder nur die theorie....

also ich fdne es schon ok das auch eine userin nochmal fragt....ich denke es ist unterschiedlich bei den rassen....schwere tauben werden wohl kaum länger als zum beispiel briefer brauchen...

und es ist eh gut leiber vorher nochmal zu fragen als das sdir eine taube auf sone art entfliegt 8( :+schimpf

und fragen kostet doch nix ...jedenfalls mitner flatrate:~
 
Hallo andi,

ja danke. wie lange würdest du die tauben im haus lassen?
ein halbes jahr hab ich mal gehört beim brieftaubis, aber da sind es ja nicht.
ich denke halt an die anderen die dann auch drinn bleiben müssen.
ich verlass mich mal auf dich, bei dir weiss ich das du ahnung von tauben hast!
 
Hallo,


im Sinne der Tiere erst die Theorie... :)

Und wenn man webgirl ne weile kennt...ob man seine Semmeln stecken lassen soll. Zumal ich das nichtmal böse gemeint habe...sie ist die einzige die sich hier aufregt...

Evtl. klappt es ja besser mit den Lahore :) in jedem fachbuch steht sowas, der Züchter dürfte ganz genaue Auskunft zu den Rasseeigenschaften geben können und in den Foren, wurde das Thema "Eingewöhnung" auch oft genug gebracht.
Deshalb meinerseits die Annahme, das es wohl in dem Posting nicht darum gegangen ist. Zumal wir nichtmal ein Lahore-Spezi hier im Forum haben.


aber nix für ungut, wer sich aufregt (und das tue ich nicht)

is selber schuld

friedlichst und freundlichst

tobi
 
Hallo Jasmin,
ich hatte meine Usbeken neu bekommen und sie 2 Tage in meine Voliere gesperrt.
Am Abend des zweiten Tages kamen sie in den Taubenschlag zu den anderen Tauben.
Den nächsten Morgen öffnete ich den Schlageinflug und sie konnten mit den Brieftauben und Samtschilder ausfliegen.

Gewöhnlich bleiben sie mehrere Tage im Schlag und fliegen dann erst mit den anderen.

Viele Grüße
Gerhard
 
hallo geer das würde ich machen nur wenn es junge sind bei ausgewachsten tieren bin ich schon vorsichtiger
webgirl mach es doch das du die tauben in einer ausenvoliere reintuhst für 3 wochen und dann rausnehemen und in den schlag für 2 tage drinne lassen das müsste reichen
 
Danke für eure hilfe.
werde sie also gut drei wochen in der volíere lassen und dann eben mal 2 tage im schlag einsperren.
ich hoffe sie werden gut von den anderen aufgenommen.
aber so zwei meiner einen täuber sind voll aufdringlich. villeicht sollte ich diese dann in die voliere sperren wenn die lahore von der voliere in den schlag kommen damit solche kleinen frechen tauben nicht auf ihnen herumhacken.
ich werde mal sehn wie es wird und dann berichten.

viele grüße jasmin
 
Hi Jasmin,
machst Du dann mal Bilder?
Bin immer ganz wild auf Bilder,weil ich zu blöd bin welche reinzustellen!:~
 
Halllo Jasmin bin neu in diesem Forum kann dir aber sagen das sich Lahore Täuber nach zwei bis drei Tagen an eine Nistzelle gewöhnen sie müssen nur den anflug üben können am besten unter beobachtung besser wäre noch wenn eine Nistzelle mit Gitter vorhanden ist, aber auch die Täubinnen müssen sich an die Nistzellen gewöhnen am besten nacheinander erst er dann Sie.

Bin selber seit ca 3 Jahren Lahorezüchter wenn du fragen hast kannst du dich jederzeit an mich wenden von welchen Züchter hast du die Tauben erworben.


Gruß

Stefan
 
ich hatte meine kingtauben,nach einer woche mit den anderen rausgelassen und si sind alle noch da:freude: .bei dem schweren rassen ist es einfach viel einfacher!sie kommen ja nicht weit vom schlag weg und sind desshalb ja auch immer in seiner nähe.sie müssen den anderen tauben nur hinterher fliegen und gut iss.bei briefern geht es ja natürlich nicht so enfach aber das ist wieder ne andere geschichte:D haste deine tauben mitlerweile fliegen??ps: ich finde es nicht schlimm wenn man als taubenhalter einfach nochmal nachfragt.:D ne 2. meinung einzuholen finde ich immer noch am besten:zustimm:
 
Thema: wie am besten neue tauben eingewöhnen
Zurück
Oben